steven89´s Ringtool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Frosty, find den Bügel auch genial.
Mit den geschlauften Gurten sitzt man auch nochmal etwas strammer im Sitz, weil der Gurt nicht mehr durch hängt.
Ist zwar beim TÜV und bei der Rennleitung nicht so gern gesehen, keine Ahnung warum, ist bei jedem GT3 RS so.

@GeneralWilson:
Die Anzeige sitzt schön versteckt im Aschenbecher, wie genau die Anzeige ist kann ich nicht sagen, auf jedenfall hat man mal ne Ahnung wie heiß oder kalt das Öl ist.
Die Serienanzeige ist ein Witz, da kann ich die Öltemperatur auch gleich im Duden nachschlagen.
Ich suche die Tage mal ein Bild und setzte das ein ;)
 
Ok, Bild wäre super :)

Wieviel Kabel hast du gebraucht um von der Ölwanne zum Aschenbecher zu kommen? Kann man ja extra dazubestellen seh ich grade.
 
Ich hatte mir 2m dazu gekauft, das hat dann locker gereicht.
Mit 1,5m wirds wohl etwas knapp!
 

Anhänge

  • 20130926_172407.jpg
    20130926_172407.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 285
Es hat sich bei mir wieder was an der Ölkühlung getan.
Nachdem ich den 19 Reihen Ölkühler zu testzwecken zum Zusatwasserkühler umgerüstet hatte, hab ich schnell gemerkt das die Lösung besser für ein Auto ist was überwiegend im Alltag bewegt wird.
Das Öl wird schnell warm und wird dann ab etwa 80 Grad durch den Zusatzkühler abgekühlt.

Weil mein RS aber nur noch auf der Rennstrecke gefahren wird muss ich ein System haben was vom Wasserkreislauf abgekoppelt ist.
Mit dem kleinen 19 Reiher hatte ich schon oft Temperaturen um die 130 Grad, um den Focus auch im Hochsommer vollgasfest zu machen musste ein größerer her.
Ich hab mich dann doch wieder für den großen 25 Reiher entschieden, dafür musste der LLK und der Unterfahrschutz(Plastik) etwas bearbeitet werden, das heißt,
das Luftleitblech auf der linken Seite musste komplett entfernt und der Halter vom LLK auch etwas mehr gebogen werden.
Der Ölkühler ist mit den Hohlschrauben etwa 250mm hoch, die Anschlüsse wurden bewusst nach unten montiert, deswegen musste die kleine Unterbodenabdeckung etwas ausgeschnitten werden damit die Schlauchanschlüsse Platz haben.
Der erste Test musste auf 60km BAB gemacht werden, da die Nürburgring GmbH und das Wetter mir keine möglichkeit mehr gegeben hat.
Resultat bei 15 Grad Außentemperatur, Max. Öltemperatur von 98 Grad bei viel Vollgas.
Ich denke auf dem Track wird die Temperatur dann zwischen 110 und 125 Grad liegen, was völlig okay ist.
Im Alltag auch mit Thermostat völlig unbrauchbar, Öltemperatur auf der Landstraße nur 75 Grad, das ist nicht optimal.

Natürlich gibts auch wieder Bilder :)
 

Anhänge

  • 20131019_143008.jpg
    20131019_143008.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 242
  • 20131019_180504.jpg
    20131019_180504.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 242
  • 20131019_152158.jpg
    20131019_152158.jpg
    2 MB · Aufrufe: 242
steven89 schrieb:
Im Alltag auch mit Thermostat völlig unbrauchbar, Öltemperatur auf der Landstraße nur 75 Grad, das ist nicht optimal.

Ich würde sagen OHNE ...

Die meisten Thermostate sind bei 80°c voll geöffnet, gibt auch andere die erst bei 90°c öffnen, dass sollte nicht das Problem sein.
 
In meinem Fall ist das okay so,
wollte das nur angemerkt haben, nicht das jeder meint er müsste so einen Ölkühler haben um an der Eisdiele hoch und runter zu fahren :mrgreen:
 
Ich hab im Sommer auch 75 im normalen fahren. Finde ich gut. Muss man ja noch was drauf rechnen zum heißesten punkt. 125 wären mir deutlich zu viel.
Aber sauber eingebaut :thumbs-up_new:
 
Gestern gabs dann mal rundum frische Pilot sport cup, ich war auf den ersten metern schon erstaunt wie das auto sich fährt.
Bin mal gespannt wie der Reifen sich auf der Nordschleife macht, ich denke zeitlich wird da mit sicherheit noch was gehen :prost:
 

Anhänge

  • 20140423_192647.jpg
    20140423_192647.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Gestern mal ne neue Zeit gefahren, die cups sind der knaller :handjob:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-28-06-46-38.png
    Screenshot_2014-04-28-06-46-38.png
    140,1 KB · Aufrufe: 115
Hast ne Abkürzung gefunden he? :lol: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Hallo Stefan

Du wirst mir langsam unheimlich .

Du fährst aber immer noch einen Focus RS , oder ? :D

Heinz
 
So, hier passiert dann auch nochmal was.
Stoptech ST40 mit 355X32 genuteten Scheiben, Stoptech SR34 Sprintbelag und Millers 300+ Flüssigkeit ist bestellt und sollte in 4-8 Wochen bei mir ankommen :popcorn_essen:
Hoffe ich kann die Bremse dieses Jahr noch auf einem Trackday in Spa auf Herz und Nieren testen, deswegen auch der Sprintbelag um zu sehen was damit in Verbindung mit dem Pilot Sport Cup an Verzögerung möglich ist :)
Stoptech aus dem Grund weil es für die Bremse einfach eine riesen Auswahl an Belägen gibt und die Positiven Beiträge im Evo forum mich begeistert haben.
Dort werden die meisten Autos am Limit bewegt so das ich auf deren Aussagen vertraue.
Und unter anderem Gibts einen sehr bekannten, sehr schnellen E92 M3 am Ring der diese Bremse verbaut hat und absolut zufrieden damit ist!

Es ist nicht so das die andere Kombination nicht funktioniert hätte, aber ich denke bei meiner Fahrweise lohnt sich die größere Bremse in jeder Hinsicht.

Sobald das Teil Eingebaut ist gibts hier mal ein paar Eindrücke :prost:
 
Hi,

Du wirst es nicht bereuen... ;)

Holst Du die direkt über BBM in Senden?

Gruß Dirk
 
Rs forum goes stoptech :thumbs-up_new:
Da wirst du nix falsch machen ... und das alles auch noch mit tüv :)
Bin gespannt was du berichtest ... als jemand der den frosch artgerecht hält und somit die bremse auch entsprechend nutzen kann :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben