Steuergerätwechsel beim RS 305PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

il capo

New member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne Steuergerät tunen aber das Originale beibehalten,

hätte eins gefunden, Steuergerät ist Ford Focus RS BOSCH 0261209476 9m51-12A650-CE (siehe Foto) das das ich gefunden habe (gebraucht) ist aber: BOSCH 0261209476 9m51-12A650-Cd, passt das auch und wie würde das mit dem anlernen (freischalten gehen) gehen?

Grüße
 

Anhänge

  • FOCUS_RS_2_50.JPG
    FOCUS_RS_2_50.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 424
  • FOCUS_RS_1_50.JPG
    FOCUS_RS_1_50.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 424
Den Unterschied kenne ich nicht. Ich persönlich würde die Software nur ändern, wenn auch der Bootloader passt. Die Boschteilenummer ist ja die selbe, von dem her sollte das schon gehen, insofern dein Bootloader mitspielt. Kannst du den Auslesen? Ich habe selbes vor wie du, jedoch kriegt man kaum Infos. Ist das ein gebrauchtes RS Steuergerät (Dann gehts auf jedenfall)? Schreibst/liest du mit BDM?
Welchen Kf Editor benutzt du?

Endlich mal n ordentliches Thema! :prost:
 
Steuergeräte sind identisch. Das Eine ist/war mit Softwarestand CD, dass Andere mit CE bei der Auslieferung beschrieben.
 
soll ca. 400,- kosten ohne Tuning, aber wie funktioniert das mit dem anlernen?
 
Anlernen Machst eigentlich über Ford. Du kannst es versuchen , deins per BDM zu klonen. Ob es Klappt, kann ich dir nicht sagen , weil ich das noch nie probiert habe.
Sollte aber laufen, da du ne exakte kopie erstellst
 
Ja das funktioniert. Musste dieses Jahr mein Steuergerät tauschen, da mein altes Oxydation auf der Platine hatte. Hat problemlos funktioniert mit den geklonten Daten.
 
Man kann es auch selbst machen mit geeigneter Software und Hardware.
ELM Config und ELM327 Interface (umgebaut)
Focom und VCM OBD2 Kabel

So habe ich zum Beispiel bei mir neue Schlüssel angelernt und einen anderen Tacho eingebaut (programmiert, angelernt und mit dem Steuergerät gekoppelt).
 

Neueste Beiträge

Oben