Steuergerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Hi
hab vorn paar Tagen in nem anderen Post (extreme Windgeräusche) schon mal geschrieben dass mir die Kiste mit "Motorstörung" den Dienst quittiert hat.
Dann war er beim FFH die ham gesagt der läuft kurz wenn er kalt is dann kommt aber wieder "Motorstörung" und ne Fehlerauslese wäre ned machbar - warum auch immer.
Ok da meiner ja die 400 PS Stufe drin hat vom Wolf ham se Steuergerät zum Wolf gesendet.
Der sagt das Teil ist an Überspannung gestorben - wie geht denn so was?
Ham die bei Ford an der 50 Cent Sicherung vorm Steuergerät gespart oder was ?
:cry:
Naja der Karton geht jetzt zum Wolf, der will das ganze mal testen.

strange strange
Als mir das passiert is bin ich grad mal 500 oder 600 Meter in der Ortschaft losgefahren gewesen.......
 
Hi,

eine Sicherung schützt nur vor Überstrom und nicht vor Überspannung... ;)

Zur Sicherheit mal die Spannung bei laufendem Motor prüfen (direkt an der Lima und Batterie).

Gruß Dirk
 
:confusednew:
Ok sach das ma nem Berufsfischer 8O :)

Wie kann denn ne Überspannung
entstehen die so groß is dass sich n Steuergerät abschießt ?
 
iceage schrieb:
Hi
hab vorn paar Tagen in nem anderen Post (extreme Windgeräusche) schon mal geschrieben dass mir die Kiste mit "Motorstörung" den Dienst quittiert hat.
Dann war er beim FFH die ham gesagt der läuft kurz wenn er kalt is dann kommt aber wieder "Motorstörung" und ne Fehlerauslese wäre ned machbar - warum auch immer.
Ok da meiner ja die 400 PS Stufe drin hat vom Wolf ham se Steuergerät zum Wolf gesendet.
Der sagt das Teil ist an Überspannung gestorben - wie geht denn so was?
Ham die bei Ford an der 50 Cent Sicherung vorm Steuergerät gespart oder was ?
:cry:
Naja der Karton geht jetzt zum Wolf, der will das ganze mal testen.

strange strange
Als mir das passiert is bin ich grad mal 500 oder 600 Meter in der Ortschaft losgefahren gewesen.......

So wars bei mir damals auch. Als er kalt war lief er kurz und dann kam motorstörung. Nachdem ich es aufgemacht habe kam der Schock, die Dichtung sah echt übel aus und ich denke das Feuchtigkeit ins Steuergerät gekommen ist. Da haben sie voll geschlampt beim aufmachen und es war nur eine frage der zeit bis das Steuergerät den Geist aufgibt.
 
Hm naja bin mal gespannt zur Zeit isses ja eher zu heiss wie zu nass - aber wer kennt sich schon aus mit den Mucken von seinem Karton. Wie gesagt bin ja erst kurz vorher losgedröselt. Der war eigentlich noch gar ne richtig wach :)

Wolf holt die Karre jetzt ab checkt sie mal durch und s gibt n neues Steuergerät.

Aber ob er rausfindet woher die Überspannung kommt wage ich zu bezweifeln :nixweiss:

Mein Vertrauen in die Karre wird immer geringer :maul:
 
Siehe selbst 8O
 

Anhänge

  • st1.JPG
    st1.JPG
    573,4 KB · Aufrufe: 130
  • st2.JPG
    st2.JPG
    699,4 KB · Aufrufe: 130
Da brauchts nur ne minimal Überspannung,ist ja ne einizige Platine.

Wie die zustande kommt,weiss ich eigt. auch nicht. Müsste ja fest geregelt sein.
 
Halte ich für ein Gerücht. Die Feuchtigkeit halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
Ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät aus einen Focus RS.
Bei Interesse melden per PN...
 

Neueste Beiträge

Oben