Stempelnde Vorderräder beim RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T-charged

Well-known member
Registriert
14 Okt. 2014
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute, hab ein Problem bei meinem kleinen.... Fahre H&R Federn und Original RS Felgen + 15mm Platten/Seite mit Serienbereifung .

Wenn ich in niedriegen Gängen durchbeschleunige und die Räder durchdrehrn "wollen" stempeln diese echt heftig.

Das komische ist mit Winterrädern 17" war dieses Problem nicht da haben sie einfach durchgedreht.
Reifendruck passt auch.


Ist das Problem bekannt?

Gruß Sascha
 
Hi Sascha,
das Problem wird (mehr oder weniger) jeder hier haben.
Du brauchst einen möglichst ruhigen Gasfuß.

Ansonsten fällt mir jetzt nur ein:
Fährst du ältere Reifen?
Billig Reifen?
Evtl. Drehmomentstütze verbauen
Zuviel Leistung? ;)


Gruß
Pille
 
Die Revo Knuckel Vorderachse des RS soll dieses Stempeln bzw. reißen am Lenkrad kompensieren. Durch die Spurplatten wird diese Funktion aber negativ beeinflusst.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Moin jungs, ah ok dann bin ich nicht allein ^^...leistung fahr ich 351ps / 510nm....

Ok dann werd ich wohl ne Stütze verbauen, gibts da Tips welche man nehmen sollte?
 
Schau mal hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=7160
Mit der AS (hab ich mich für entschieden) oder elevate machst du eigentlich nix verkehrt
 
Moinsn...Ja das liegt definitv an der DMS

Hatte das am Anfang auch..seit der DMS is es fast weg.. Welche du nimmst ist relativ egal.Ich würde aber eine nicht gar zu harte nehmen.ich weis das die Puma Schmiede eine hat die sau hart ist und von AS oder so gibt es glaube ich auch eine mit hartem Gummi.Das is mMn nichts,da du dann die Vibrationen vom Motor zu extrem auf der Karosse hast!
 
Stempeln ist ganz normal wenn du bei dieser Leistung in den ersten beiden Gängen voll durchdrückst. Selbst im dritten Gang hab ich hier und da noch Schlupf. Besonders aus Kurven heraus. Nicht umsonst sagt man, dass Fahrer von Fronttrieblern am meisten Gefühl im Fuß haben… :lol:
 
Winter und Sommerreifen ist unterschiedlich weil Winterreifen idR. weicher sind.



Grüße
der Gamble
 
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten, DMS ist quasi bestellt, werde berichten 8)
 
Ich habe gestern die DMS von der Pumaschmiede eingebaut.
Bei mir hat es gefühlsmäßig manchmal fast die Vorderachse rausgerissen.
Stempeln ist weg, Fahrverhalten eindeutig besser,speziell bei kurzsprints in kurvigen Strecken mit Vollgas,anbremsen, Vollgas ohne dieses anheben des Motors und hoppeln VA.
Einbau mit zwei Wagenhebern und einem dritten kleinen Stützheber in 15 Minuten problemlos erledigt.
Lieferung völlig problemlos. Bestellt,bezahlt und zwei Tage später hatte ich das Teil da. Ein Lob an die Punaschmiede.
Gruss, Reinhold
 
Hab meine Vibratec jetzt auch verbaut, Einbau kinderleicht..... Stemplen is jetzt auch weg und alles schön straff, Vibrationen sind nur im leerlauf spürbar welche mich nicht stören, is ja ein Ralleyfahrzeug :ugly: .

Danke nochmal für den Tipp Jungs & Mädels .
 

Neueste Beiträge

Oben