Stellboltzen in der Ha wechseln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JonnyJooo

Well-known member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweinfurt
Grüßt eucht liebe Rs´ler :lol:

hat einer von euch von erfahnung mit längeren Bolzen
in der HA und könnte mir vieleicht sagen obs ein großer aufwand
wäre die zu wechseln ?

danke schon mal ;)
 
Ich hab bei mir auch die Radbolzen getauscht. Aufwand ist ca. 1h von dem her nicht wircklich schwierig.
Brauchst auch kein Lift, ein Wagenheber reicht völlig aus.
 
Das demontieren ist einfacher als das montieren der neuen Radbolzen. Beim demontieren fängst mit den Reifen an, danach demontierst du die Bremsbacken und Bremsscheibe damit du genügend platz hast zum arbeiten. Danach kannst du mit einem Hammer die alten Radbolzen nach hinten Raus schlagen sollte eigentlich ohne grösseren Probleme gehen. Wen die alten Radbolzen raus sind, kannst du von hinten die neuen einführen. Ich hab zum reinziehen der neuen Radbolzen einige Unterlagscheiben genommen und eine Stahlmutter, dann kannst du die Stahlmutter anziehen und dann wird auch automatisch der Radbolzen nach vorne gezogen. Wen alle Radbolzen an ihrem Platz sind, montierst du die Bremsscheibe und Bremsbacken wieder. Zum schluss wieder die Reifen montieren und fertig. WICHTIG, kontrolliere in den ersten paar 100km immer wieder die Radschrauben.
 
So die Bremsscheibe ist locker :)
jetzt muss morgen nur noch der Halter vom Sattel abgeschraubt werden und die Bolzen gewechselt werden :D
+ einmal alles wieder zusammen basteln dann ist es vollbracht :mrgreen:
 
Ich wollte grade bei Ford die Radbolzen für die HA bestellen, da sagt man mir die gäbs nur zusammen mit der Radnabe :irre:
Jetzt gibt der gute Mann mir die Bolzen vom MK1 mit und soll dann mal gucken ob die passen!

Demnächst muss wahrscheinlich bei nem Turboschaden der ganze Motor ausgetauscht werden :wallbash:
 
Okay, dann ruf ich gleich nochmal da an, hast du evtl. ne Teilenummer von denen? Sind das vorne wie hinten die gleichen? :)
 
Ne sorry hab ich grad nich. In meinem Autohaus hatte ich wieder die originalen wieder einziehen lassen und der hat mir in 2 Minuten sagen können was die Kosten.
 
Also ich hab mit die Radbolzen übers internet gehpllt auch preislich so ca 2€ das Stück war auch dann
bei meinem Händler und hab mich erkundigt ob die ok wären und alles drum und dran.
Da er erst vor kurzer zeit die selben verbaut hatte bei einem anderen Kunden konnte er mir
sagen das des die richtigen sind uns.

Ich kann dir den Link mal raussuchen und hier posten wenn es dir helfen würde :mrgreen:

Hab die Bolzen jetzt auch seit dem einbau drinnen und bin sehr zufrieden.
 
Es wäre nett wenn du den Link mal schicken könntest ;) Mein Händler findet keine passenden Bolzen!
Ne Ford Teilenummer würde auch schon reichen :)
 
http://www.mister-auto.de/de/radbolzen/febi-bilstein-32307_g657_a10132307.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=


da ist der link
 
steven89 schrieb:
Ich wollte grade bei Ford die Radbolzen für die HA bestellen, da sagt man mir die gäbs nur zusammen mit der Radnabe :irre:
Jetzt gibt der gute Mann mir die Bolzen vom MK1 mit und soll dann mal gucken ob die passen!

Demnächst muss wahrscheinlich bei nem Turboschaden der ganze Motor ausgetauscht werden :wallbash:

Genau das Erlebnis hatte ich dieses Woche auch :motz:

Gehen die Bolzen vom ST nicht?

Gruß
Mathias
 
Sollte auch bald die Stehbolzen Wechsel und wollte fragen ob es schon mal Probleme bei jemand gab.
Oder geht das wirklich mehr oder weniger problemlos?
Schon mal danke für eure Meinung Infos
 
Hinten ist total leicht zu machen. Kriegt man auch als leihe hin.dauert für beide seiten ca.45 min.vorne sieht es dann anders aus :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben