Speedy 's RS @Born

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedy@Born

Well-known member
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brüggen/Born
Seite 1 wird immer Aktualisiert !

Wollte auch mal zeigen mit welchen Sachen ich meinen RS individualisiere...

Angefangen damit, das der RS eine Nacht an der Strasse Stand ( Dorfstrasse, 2000 Einwohner)
und Mir so ein Assi seinen Neid verdeutlichte!! und dann auch noch an beiden Autos... :thumbs-down_new: :maul:
dscf0487u.jpg

dscf0476x.jpg


Da war er noch ganz neu 22km :hurra: :hurra:
dscf0354x.jpg


dscf0337a.jpg


dscf0333s.jpg


dscf0319a.jpg


dscf0314t.jpg


dscf0304f.jpg

X
img0735yn.jpg


img0732md.jpg


img1054v.jpg


img0719rh.jpg


img0705vs.jpg


img0706ap.jpg


img0718d.jpg


img0701d.jpg


img0702nyg.jpg


img1224p.jpg


Dann stand ich vor der Entscheidung:
Felge kaputt durch ausweichen oder Hart bleiben und Auto kaputt...
Hab mich für die Felge entschieden, -->
img0257il.jpg

--< ...und dank des Unfallgegners habe ich jetzt das Teuerste Ersatzrad der Welt :)
und warscheinlich auch der einzigste RS mit Ersatzrad, was auch schon einsatz hatte...
(hab mir 6 Wochen später hinten Rechts ne Schraube rein gefahren...
img0300il.jpg


Und bei MTB waren wir auch schon..., ...aber nur zur Leistungskontrolle .
18500km mit CG 306PS und 444NM
img1741o.jpg


Und dann noch die Sonstigen Hobbys :)
19324320730814929766710.jpg


Bilder vom Kofferraum umbau auf LED Strahler

img0799rj.jpg


img0800a.jpg


Falls jemand sich, so wie ich im Kofferraum nen 12V Anschluss einbauen will, hab ich da was Interressantes gefunden.
Bei Fahrzeugen die mit Rückfahrsensoren ausgestattet sind ( bei den anderen weiss ichs nicht ) liegt schon ein Kabel bis im Kofferraum.
Im Kofferraum Rechts hinter der Stoffabdeckung, am Kabelbaum vom Rückfahrmodul, inkl. das Kabel für Anzünderbeleuchtung.

img0836go.jpg


Umbau Rückfahrscheinwerfer LED und Umfeldbeleuchtung für Kofferraum:
Nebelschlussleuchte braucht eh nur der TüV, hab mir den Englischen Rückfahrscheinwerfer beim FFH besorgt.
Beim LED Dealer Ba15s 30x SMD
img0892lb.jpg

und dann ein paar Kabeltechnische Veränderungen vor genommen.
img0881cj.jpg


img0879jc.jpg


img0880am.jpg


img0873zg.jpg


img0875nc.jpg


Wenn ich jetzt den Kofferraum öffne, gehen die Rückfahrscheinwerfer als Umfeldbeleuchtung an. :bananadancer2: :bananadancer2:
img0896prb.jpg

Dazu mache ich morgen noch ein Paar Bilder

Und wenn ich zum TüV muss, einfach andere Lampe rein und UMSTECKEN :mrgreen:
img0890m.jpg


Und hier noch ein Video zur Kofferraum Umfeldbeleuchtung, werde auch noch eins im Dunkeln machen...




Ich hoffe es gefällt euch...
mfg Oliver
 
Das mit den Kratzern ist echt ne sauerei :motz: Da hab ich jedes mal schiss vor, wenn er mal über Nacht woanders stehen muss als in seiner garage :nein:
Ansonsten aber :thumbs-up_new: schicke Sache :ja:
 
...sehr schön!!!Top arbeit!!!Das mit dem Ipad finde ich saucool :D

Das mit dem Kratzer tut mir leid für dich...kenne ich selber..aber siehs so,noch viel schlimmer wäre es,wenn nen RS500 hättest,wegen Folie und so ;)
 
GeneralWilson schrieb:
Hast du die Umrandungen von den Lüftungsschlitzen mit Folie gemacht?
Ja ist Folie, die Düsen lassen sich leicht ausbauen, den Rahmen ab machen und dann bekleben..
3M DINoc Carbon

Ich Finde die Folie Bombe, mit Haftgrund und nem Föhn bekommt man die fast Überall drauf :)

Hab für meinen ST170 die Radioblende auch damit gemacht...
foto301211195542.jpg


foto311211171349.jpg


foto311211171539.jpg
 
Kannst du mir sagen wie du die lüftungsumrandungen entfernt hast? Hatte schon das gleiche vor aber hab es nicht geschafft die Dinger zu demontieren.
 
murdoc schrieb:
Kannst du mir sagen wie du die lüftungsumrandungen entfernt hast? Hatte schon das gleiche vor aber hab es nicht geschafft die Dinger zu demontieren.

img0709xi.jpg


So wie auf dem Bild beschrieben, und zu dir hin raus ziehen.
Bin da aber auch erst später drauf gekommen, ich hatte das Radio raus und kahm von hinten dran.
Wollte dann aber nicht den Lichtschalter ausbauen und habs so probiert. Geht einfach
Den Rahmen VORSICHTIG abmachen, vlt erst mit Fön erwärmen damit die Ärmchen nicht abbrechen.
Und beim bekleben beachten, auf der Rückseite des Rahmen die Folie NICHT überlappen, sonst bekommst du
Sie nicht mehr auf die Düse, weil dann zuviel Material da zwischen ist.

mfg Oli
 
würde mich interessieren wie du das mit der umfeldbeleuchtung gemacht hasst wenn der kofferraum auf geht. hasst du einfach ein kabel von der kofferraumbeleuchtung zu den rückfahrscheinwerfern gelegt ?

ansosten ech top arbeit mit der beleuchtung

Gruß Alex
 
alexfr3sh schrieb:
würde mich interessieren wie du das mit der umfeldbeleuchtung gemacht hasst wenn der kofferraum auf geht. hasst du einfach ein kabel von der kofferraumbeleuchtung zu den rückfahrscheinwerfern gelegt ?

ansosten ech top arbeit mit der beleuchtung

Gruß Alex
ja so ähnlich,
als erstes hab ich die beiden Scheinwerfer hinten im Kofferraum verbunden, und dann das ganze mit Z-Dioden mit der Kofferraumbeleuchtung verbunden.
Ist aber noch in der Erprobungsphase, zb würde ich das NICHT mit den zwei 21Watt Birnen machen, zum einen werden die beiden zusammen geschaltet Dunkler und ich weiss nicht was die Sicherung dann macht.
Die Kofferraumbeleuchtung ist ja eingentlich nur ne W5W also 5 Watt Birne.
Und der Rückfahrscheinwerfer hat meine ich auch nur ne 5 Ampere Sicherung.

Die Nebelsschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer haben zusammen schon eine mit 20/25 Ampere, bin mir nicht mehr sicher...
 
danke für die anleitung - werde es am wochenende nochmal probieren. hast du die folie einfach draufgelegt und dann per heißluft überlappen lassen zwecks der rundung? ist ja mit einem stück foliert wie ich das sehe...
 
Die Lüftungsumrandungen sehen top aus :thumbs-up_new:

Mit dem Kratzer ich hoffe nicht das ich mal jemand in die Finger bekomme der das bei mir macht ich glaub da würde ich mich vergessen...
 
murdoc schrieb:
danke für die anleitung - werde es am wochenende nochmal probieren. hast du die folie einfach draufgelegt und dann per heißluft überlappen lassen zwecks der rundung? ist ja mit einem stück foliert wie ich das sehe...
ja einfach ein Stück Folie rechteckig ausschneiden, 10mm rundrum grösser als der Ring.
Ring mitten auf die Folie, dann hab ich erst aussen rum alles mim Fön verarbeitet, danach innen so ausschneiden mim messer das auch ca 10mm über steht und dann das
verarbeitet.
 
Moin,wie hast du das mit dem iPad gemacht? Würde meins auch gern drin haben,und deine Lösung finde ich echt gut.
Gibt es da ne spezielle Halterung?
Habe ja schon Halterungen gefunden die man in die Lüftungen stecken kann.aber diese Lösung ist besser!!!!!! :bravo:

Danke im vorraus Gruß
 
Speedy@Born schrieb:
alexfr3sh schrieb:
würde mich interessieren wie du das mit der umfeldbeleuchtung gemacht hasst wenn der kofferraum auf geht. hasst du einfach ein kabel von der kofferraumbeleuchtung zu den rückfahrscheinwerfern gelegt ?

ansosten ech top arbeit mit der beleuchtung

Gruß Alex
ja so ähnlich,
als erstes hab ich die beiden Scheinwerfer hinten im Kofferraum verbunden, und dann das ganze mit Z-Dioden mit der Kofferraumbeleuchtung verbunden.
Ist aber noch in der Erprobungsphase, zb würde ich das NICHT mit den zwei 21Watt Birnen machen, zum einen werden die beiden zusammen geschaltet Dunkler und ich weiss nicht was die Sicherung dann macht.
Die Kofferraumbeleuchtung ist ja eingentlich nur ne W5W also 5 Watt Birne.
Und der Rückfahrscheinwerfer hat meine ich auch nur ne 5 Ampere Sicherung.

Die Nebelsschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer haben zusammen schon eine mit 20/25 Ampere, bin mir nicht mehr sicher...

ja wäre cool wenn du uns auf dem laufenden hälst ich würde das gerne mit meinen nebellampen machen.

gruß alex
 
Pierre schrieb:
Moin,wie hast du das mit dem iPad gemacht? Würde meins auch gern drin haben,und deine Lösung finde ich echt gut.
Gibt es da ne spezielle Halterung?
Habe ja schon Halterungen gefunden die man in die Lüftungen stecken kann.aber diese Lösung ist besser!!!!!! :bravo:

Danke im vorraus Gruß

Die iPad Halterung ist so eine Billige mit Saugnapf wie du sagtest, aber davon habe ich nur den eigentlichen Rahmen genommen, damit es gut und fest sitzt.
Und den hab Ich auf ne Brodit, Handy Halterung geschraubt.
Hält eigentlich Super und sieht Top aus, ABER der Beifahrer hat wenns iPad drin ist eingeengte Beinfreiheit.
ich denke ich werde es noch modifizieren.

Brodit Ford Focus Bj 05-10
eBay

// weiss einer wie ich Videos einbinden kann ohne Youtube und ohne das es die ganze Welt sieht ?
 
Speedy@Born schrieb:
// weiss einer wie ich Videos einbinden kann ohne Youtube und ohne das es die ganze Welt sieht ?
http://www.vidup.de/
Hier kannst du es hochladen und den Link posten :)

Videos bis 40 Minuten Länge.
Selbstgedrehte Videos/Filme hochladen.
Videos Passwort schützen.
Videos als Embedded HTML Code in Seiten, Foren, eBay einbinden.
Video-Links ohne Aufwand an Freunde verteilen.
Videos gemeinsam nutzen.
Schnell und saubere Konvertierung.
Videos jederzeit wieder Löschen mittels Löschlink.

Finde es cool, wie du dir Gedanken um "Kleinigkeiten", wie beispielsweise die "Umfeldbeleuchtung" am Kofferaum machst ;-)
Ist auch mal wieder etwas Neues - nichts, was nicht schon so viele geändert haben :)
Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben