Software -CL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BM-RS

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wer will -CL testen?
Freiwillige vor....

:bravo:
 

Anhänge

  • -CL.JPG
    -CL.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 10.272
Doch doch doch, die bringt viel Geschrei im Forum und interessante Sachen zum lesen :ugly: :mrgreen:
 
Sie sorgt dafür, das ein DTC nicht mehr kommt.
Der MAF Sensor bekommt eine neue Kalibrierung und sorgt für einen magereren Leerlauf.
Ansonsten alles beim Alten. :prost:
 
mike schrieb:
Sie sorgt dafür, das ein DTC nicht mehr kommt.
Der MAF Sensor bekommt eine neue Kalibrierung und sorgt für einen magereren Leerlauf.
Ansonsten alles beim Alten. :prost:

Kann man das oben geschriebene bitte für einen "Laien" ausdeutschen!? Danke!
 
Darf man auch den Grund dafür erfahren?

Wofür macht man nachträglich einen magereren Leerlauf? Und was bewirkt das andere?
 
Grund steht oben. Bei einigen RS kam wohl der Fehler Gemisch Bank1 zu fett. Um den Fehler zu beseitigen wird der MAF Sensor neu kalibriert.
 
Habe am Dienstag Tüv und Inspektion. Soll ich das da mit machen lassen auch wenn ich das Problem nicht habe/ hatte?
 
mike schrieb:
Grund steht oben. Bei einigen RS kam wohl der Fehler Gemisch Bank1 zu fett. Um den Fehler zu beseitigen wird der MAF Sensor neu kalibriert.

Bezog sich der Fehler "nur" auf Bank1 oder gilt das auch "generell" ?
Ich hatte den Fehler "Gemisch zu fett" schon 2x. Im Fehlerspeicher gab´s aber keine weitere Eingrenzung bzgl. "Fehlerort" bzw. Ursache.
 
Also bei mir lief bisher jede Software perfekt, hatte auch nie das Problem das zu wenig Leistung da war.
Deswegen werd ich definitiv bei der nächsten Inspektion die Software aufspielen lassen.
Kann nur gut sein.
Sehe das ganze wie beim Handy, Software updates sind dafür da das Fehler behoben werden. Deswegen wird die sofort aufgespielt bzw nächstes Jahr im April.
Hab ja nur noch ein paar Tage zu fahren.
 
heute meinen von der 3. JAhr Inspektion und TÜV zurückbekommen, Cl ist da,aber braucht nur aufgespielt zu werden, wenn ein gewisser Fehler hinterlegt ist, war bei mir net der Fall,also nicht nötig.
 
Ohh, sollte das Update vielleicht abhilfe schaffen bei bekanntem Fehler: "Gemisch Bank1 zu fett ausserhalb von Leerlauf"?
Hatte ich ganz am Anfang 3 mal als ich meinen bekommen habe, seit dem ist Ruhe.
 
Ja genau der ist es Mike :)
Ist das denn nur ein Sensorfehler/Berechnungsfehler der da behoben wird, oder wird tatsächlich an den Gemischwerten gedreht?
 

Neueste Beiträge

Oben