Sitze Leder/Beschädigung/Abnutzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple P

Well-known member
Registriert
12 Aug. 2010
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Hallo
mir ist folgendes an meinen vorderen Sitzen aufgefallen.

Beifahrerseite: Naht eingerissen (siehe Foto)
Fahrerseite: Abnutzung


ist das Normal das die Sitze nach 26.000 KM so aussehen?
Kann doch nicht sein :wallbash:

Habe schon BMW gefahren mit 140.000 KM und die sahen besser aus.

jetzt meine Frage : GARANTIE-FALL ?

lg Peter
 

Anhänge

  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 336
  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    2 MB · Aufrufe: 336
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 336
Also die "Falten" habe ich auch schon...aber das abgewetzte Leder ist ja mal krass 8O
 
Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich das auf alle Fälle probieren, darüber laufen zu lassen. Ich weiss, dass das ein bekanntes Problem ist. Ich glaube den Lederbezug gibt es auch einzeln, so dass der Sitz nicht komplett getauscht werden muss.

sent via Tapatalk
 
ähm.... das ist kein Leder...

Und Ford wickelt die Garantiefälle sehr unterschiedlich ab. Einige haben schon beim ersten Versuch Glück... Andere sind fünfmal bei der Garantieabwicklung und scheitern.
 
Also das mit dem Abrieb passiert auch schnell durch Nieten an der Hose oder Metallteile am Gürtel. Könnte schwierig werden.

Und Btw. SuFu mal benutzt?

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2599

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3987&p=120153



Grüße
der Gamble
 
@Flocky
kein Leder? Was soll das denn sonst sein? Aber sag jetzt bitte nicht Kunstleder...

sent via Tapatalk
 
Pha...was für Lügner :DX:
http://www.recaro.com/de/produktbereiche/erstausruestung/produkte/ford-focus-rs/ford-focus-rs.html
 
Kann ich bestätigen, 8O

habe ebenfalls diesen Abrieb an den Seitenwangen des Fahrersitzes linksseitig

wird nach Rücksprache mit meinem FFH im Rahmen der Garantie/-zeit ausgetauscht .

Grüße aus OWL

:white:
 
Sp3cial-K schrieb:
@Flocky
kein Leder? Was soll das denn sonst sein? Aber sag jetzt bitte nicht Kunstleder...

sent via Tapatalk

Bin zwar nicht Flocky :DX: aber ... du hast leider Recht.
Wenigstens kommt das Wort "Leder" darin vor :)
 
Kann ich auch bestätigen, 8O

habe ebenfalls diesen Abrieb an den Seitenwangen des Fahrersitzes linksseitig

wurde nach Rücksprache mit meinem FFH im Rahmen der Garantie/-zeit ausgetauscht .

Gruß aus Nordbayern
 
Flocky schrieb:
ähm.... das ist kein Leder...

Und Ford wickelt die Garantiefälle sehr unterschiedlich ab. Einige haben schon beim ersten Versuch Glück... Andere sind fünfmal bei der Garantieabwicklung und scheitern.

Wobei man da auch mal richtig auf den Putz hauen muss und in vielen Fällen haben die Werkstätten die Schuld, da diese offensichtlich oft nen Buckel vor der Ford-Garantieabteilung machen.

Fakt ist, das "Leder" eines in der Garantie befindlichen Sitzes, egal weches Fahrzeug oder Hersteller ist bei normaler Benutzung nicht derart zu zerstören.
Falls doch, liegt ein Produktmangel vor und hat über Garantie ersetzt zu werden.

Es sei denn, es kann grobe, mutwillige Zerstörung nachgewiesen werden.
Wenn sich jemand nun immer wieder mit Nietenhosen (gerne Expunker oder Hells Angels Mitglied) darüber schwingt ohne seinen fetten Hintern vernünftig anzuheben...ja, da gebe ich dem Hersteller recht, dagegen kann keiner etwas machen. Weiter sollte man auch bedenken, dass die Recarositze im RS halt nun mal Sportsitze mit hohen Wangen sind und somit nicht mit den Sofas in einem normalen Standard-BMW zu vergleichen sind.
Wer dennoch meint sich Tag ein Tag aus über die Wangen zu zwirbeln, ohne quasi Rücksicht auf diese Wangen zu nehmen, nun, dann sieht das oft so aus wie auf den Bildern. (damit meine ich jetzt nicht, dass der Fredersteller nen fetten Arsch hat oder Expunker ist :mrgreen: )
Meine Sitze sehen aus wie neu (ok der eine ist neu (Quitschen), der alte Sitz war aber auch im Neuzustand), wie aus dem Laden. Warum sehen meine Sitze aus wie neu? Weil ich immer so einsteige, wie man das nun mal bei Sportsitzen macht. Schon mal gesehen wie die Fahrer bei der VLN z.B. einsteigen oder aussteigen? Die haben teils die gleichen Sitze wie wir im RS drin und führen beim Ein- und Aussteigen mehr oder weniger das Prozedere eines Hochspringers durch. Wobei das beim RS noch echt gut geht, schon mal in einem Lotus Elise mit Dach drauf, Käfig drin und Königsitze eingestiegen?
Wer aber meint er könne, da er sich extra nen ultracoolen RS gekauft hat, so einsteigen wie bei einem Golf ...., der hat leider das falsche Auto gekauft.
Ich rate dann zu einem Sitzetausch, wenn man das Auto behalten will, mit einem der einen normalen Focus fährt. Der wird sich freuen, würde einen suchen der oft und gerne die Basecap falschrum trägt , solariumgebräunt und diese lustigen Hosen an hat, obwohl total out, wo die hinteren Taschen in den Knien hängen. Die finden RS-Sitze in ihrem Standardfocus bestimmt total cool und tauschen gern.
Also, Sofasessel rein und Ruhe ist mit der Plagerei beim Ein- und Aussteigen....

Cu
Frank
 
biker-franken schrieb:
Wurde das auch schon bei jemanden über die erweiterte Garantie gemacht? Also nach den 2 Jahren.
Denke, dass wir schwer werden. Vermute, wenn überhaupt, geht da nur etwas über Kulanz von Ford.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
biker-franken schrieb:
Wurde das auch schon bei jemanden über die erweiterte Garantie gemacht? Also nach den 2 Jahren.
Denke, dass wir schwer werden. Vermute, wenn überhaupt, geht da nur etwas über Kulanz von Ford.

Cu
Frank

Sprechen wir von der Anschlussgarantie oder der Garantieverlängerung auf 3/4/5 Jahre?

Die Verlängerung beinhaltet doch die selben Leistungen wie die 2 Jahres Garantie?!
 
Ne,

tut sie leider nicht. Mal genau lesen.
Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Werksgarantie und Folgegarantie.
Die Folgegarantie ist im Grunde die gleiche Art Garantie, wie Du sie bei den Fänchenhändlern um die Ecke bekommst.

Cu
Frank
 
Stimmt so nicht! Die Anschlussgarantie 3/4/5 Jahr beinhaltet
die selben Leistungen wie die Werksgarantie!
So steht es im Vertrag der Verlängerung.
Die A1 Garantie ist so eine abgespekte Variante!!!!

MfG Xtrem
 
Hier ist mal der Teil mit der A1 Garantie.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=119063#p119063

Soweit mir erklärt wurde sind aber auch in der Anschlußgarantie nach den 2 Jahren nicht alle Teile in der Garantie abgedeckt.
Interieur und Exterieur sind nicht abgedeckt. Mechanische Teile wie Motor, Getriebe etc. schon.
D.h. Der Sitz geht nicht mehr auch Garantie nach 2 Jahren, genauso wenig wie irgendwelche Klappernden Plastikteile usw...
 
Hi,

also ich habe immer die 4 Jahres Garantie auch beim ST und da haben die mir 4 mal den Lederbezug getauscht wegen Falten und das auch noch im 3. Jahr.

Gruß
Einspritzdüse
 
Die Garantie hat wirklich erhebliche Begrenzungen. Ich dachte bisher dabei handelt es sich nur um die Anschlussgarantie.

Na witzig, dann kann ich ja zusehen das ich meinen ganzen Scheiß noch innerhalb meiner Garantie der ersten Zwei Jahre auf die Reihe bekomme. Und die geht nur noch bis Mai.

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien
 

Neueste Beiträge

Oben