Sitz weiter nach hinten verstellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pumamax

Well-known member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neufurth (Österreich)
Wie geht es euch mit der Sitzposition?

Wenn ich den Sitz ganz nach hinten stelle sitze ich aber trotzdem noch zu weit vorne. Auf Dauer ist das echt anstrengend beim Kupplung treten. Gibts da ne Möglichkeit den Sitz weiter nach hinten zu verstellen? Ev. Sitzkonsole weiter nach hinten setzten? Vllt. hat da schon jemand was gemacht von euch darum frage ich mal :D
 
Wie groß bist du denn?

Ich bin 193cm und hab den Sitz nicht ganz hinten...

PS: Und ich bin kein Lenkradknabberer
 
Na dann haben sie wohl beim MK2 gelernt und den sitz weiter nach hinten gesetzt..

Aber mal BTT. Sitzkonsolen kann man eigentlich fast immer versetzen, entweder du organisierst (weiss nicht ob es sowas für den MK1 gibt) eine adapterplatte oder du fragst mal bei einem Karrosseriebauer nach ob der dir die Verschraubungen verlegen kann, sprich mit dem Bodenblech neu verschweissen... :nixweiss:
 
Deswegen sagte ich ja zum karosseriebauer gehen WENN nichts anderes geht. Der sollte schon Ahnung von Rostschutz haben... :ja:
 
bommel- schrieb:
Mal wieder RS2/1 Vertauschung!!!! :x :x

RS1-Bereich blau und Ruhe ist!!!! :thumbs-up_new:

Nö, die Leute müssen einfach mal nur LESEN und dann erst schreiben. Ich verwechsel nie RS1 und RS2 Forum..... steht doch alles drüber über den jeweiligen Foren.
 
Joschi RS schrieb:
Nö, die Leute müssen einfach mal nur LESEN und dann erst schreiben. Ich verwechsel nie RS1 und RS2 Forum..... steht doch alles drüber über den jeweiligen Foren.

Wenn man mit Tapatalk im Forum unterwegs ist, sieht man den Unterschied leider nicht, da steht dann zb nur Tuning und Technik
Ist mir selber auch schon mal passiert.
Finde aber auch dass da dringend Handlungsbedarf besteht was das angeht.

Und jetzt BTT
 
Auch die Höhe des Sitzes ist nicht das Wahre, man sitzt selbst ganz runter gekurbelt zu weit
oben. verstellen oder umbauen kannst am originalen Sitz nichts. Mich hat es so genervt das
mein Knie immer im Amaturenbrett hängt, die Probleme hatte ich bei meinen nicht RS def. nicht.

Jetzt mit den Recaros sitzt man zwar nur etwas weiter hinten, dafür auch viel weiter unten :cooler:
 
@ Pumamax:

Wenn dir das wirklich wichtig ist frage doch wirklich mal nach ob dir eine Adapterplatte angefertigt werden kann. dann musst du nichts bohren und schweissen, nur die platte (logischerweise möglichst dünn und stabil, gell?) drauf und den sitz weiter hinten befestigen. Habe das mal bei einem altem Golf gemacht da ging das klasse, ist halt ein bisschen fertigungsarbeit aber ein fähiger Karosseriebauer, evtl auch ein Metallbauer der sich mit edelstahl auskennt sollte das hinkriegen... Ich weiss halt leider nicht wie die begebenheiten beim RS1 sind, kenne das nur bei "alten" autos...

LG
 
Ba$ti schrieb:
Auch die Höhe des Sitzes ist nicht das Wahre, man sitzt selbst ganz runter gekurbelt zu weit
oben. verstellen oder umbauen kannst am originalen Sitz nichts. Mich hat es so genervt das
mein Knie immer im Amaturenbrett hängt, die Probleme hatte ich bei meinen nicht RS def. nicht.

Jetzt mit den Recaros sitzt man zwar nur etwas weiter hinten, dafür auch viel weiter unten :cooler:

Welche Recaros hast du dir geholt? Pole Position?!
 
hier mal wat zum kucken:

img34291067x800.jpg


img34321067x800.jpg
 
Ba$ti schrieb:
Auch die Höhe des Sitzes ist nicht das Wahre, man sitzt selbst ganz runter gekurbelt zu weit
oben. verstellen oder umbauen kannst am originalen Sitz nichts. Mich hat es so genervt das
mein Knie immer im Amaturenbrett hängt, die Probleme hatte ich bei meinen nicht RS def. nicht.

Jetzt mit den Recaros sitzt man zwar nur etwas weiter hinten, dafür auch viel weiter unten :cooler:


Du hattest probleme mit der Höhe??? Da könnt ich mich nicht beschweren. Den hab ich so eingestellt das kein Spalt zu sehn ist...

Muss mal schauen was ich mache. Vllt. mach ich es auch selber da ich ja Karosseur gelernt habe
 
wie kein spalt mehr? umso weiter unten umso mehr spalt zwischen
rückenlehne und sitzkissen.

es ist def. fakt im rs sitzt man höher wie sonst im focus und dann lag
mein knie am abrett an, man überlebts, die sitze wären so oder so gekommen ;)
 
Man sitzt auch mit den Teillleder-bzw. Volllederrecaros in normalo Focus höher als auf normalen Höckern. :mrgreen:

Gute Wahl Basti! :freu2:
 

Neueste Beiträge

Oben