Servus aus München

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loewentom71

Well-known member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hi,

ich bin der Tom (40) aus München. Erstmal voweg, fahre "leider" keinen RS und werde es auch in absehbarer Zeit nicht tun. (die "Regierung" ist dagegen :maul: :winkiss: Da wir Kinder haben, auch wenn schon alle fast Erwachsen sind, musste es ein "Familienauto" sein)
Angemeldet habe ich mich weil ich den RS trotzdem gut finde und ich mich ein bisschen über das Fahrzeug informieren wollte und evtl.
Kontakte zu Fahrern aus M. oder Umgebung knüpfen. (mal mitfahren :mrgreen: )

Ich fahre einen A3 3.2 Sportback DSG in delfingrau mit Sportpacket plus/sline innen, außen nur den DKS.
Erstmal war er nur Serie. Dann wurde das sogenannte "NWT" (Nockenwellentiming) plus Domibox (verbesserte Luftzuführung) gemacht.
Leistung waren dann ca. 265PS. Da er zwar gut geht (GPS 255/Tacho 267) aber mehr Leistung immer gut ist, habe ich mich nach langem Überlegen für einen Kompiumbau (Turbo zu teuer und nicht rückrüstbar) entschieden. Kannn ihn heute aabholen. Leistung sollte so bei 340PS/390NM) liegen inkl. 2 x 200Zeller Sportkats. AGA Original, da diese aber 65cm Durchmesser hat erstmal ausreichend.

Werde mich weiterhin hier über den RS informieren und würde mich wenn ein Treffen mit einem Münchner/Umgebung zustande kommen sollte.

Gruß
Tom
 
@Loewentom71

hier kannst du abstimmen :thumbs-up_new:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=61&t=5232&start=40
 
Viel Spass hier... und wieder ein Bayer mehr :)

und oben abstimmen nicht vergessen...


Ach genau, vielleicht kannst Du ja auch die Orga für den Raum München übernehmen, da suchen wir sicherlich noch jemanden dafür. Sofern niemand was dagegen hat an Deiner Teilnahme, da Du noch RS-los bist... ich auf jedenfall nicht :D
 
Hi Stephan,

schau ma mal wie er ausschaut wenn ich ihn zurück bekomme.

Hab mich jetzt für den Umbau auf vFL S3 vorne und FL S3 hinten entschieden.

Hatte zwar auch die Oettinger Heckschürze im Auge, aber zwei "Graue" mit den "gleichen Fahrzeugen" muss ja nicht sein. :mrgreen:

Im Frühjahr kommt noch der Wasser/Luft Kühler vom RUF mit neuer Abstimmung vom Zoran, dann sollte meiner auch die 350PS kratzen. Und wenn die Kleinste (15) mal außer Haus ist, schmeiße ich die Rückbank evtl. auch raus. :lol:
 
:hurra2: :cooler:

Hahaha hast recht, ist besser. Ein "grauer" reicht.


Ps. mußt Dein Panzer bißchen leichter machen, ich merke es am Spritverbrauch deutlich. Im Frühjahr wird noch bißchen am Gewicht gemacht, sollen dann ca. 100 KG leichter sein. Das merkt man schon.
 

Neueste Beiträge

Oben