Scheinwerfer milchig. Was tun?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexloew

Active member
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Habe einen neuen gebrauchten RS gekauft und beide Scheinwerfer sind milchig (Der eine mehr als der andere).
Was kann ich tun? Kompletttausch oder bekommt man den wieder hin?
 
Wenn das von außen ist, kann man das bis zu einem gewissen Grad auch versuchen rauszupolieren.
 
also würde mal tippen das das von innen von den Standlichtbirnen ist.
Das ist im Prinzip nur eine Art Staub den man einfach ab wischen kann. Problem ist nur man kommt nicht dran. dazu müssten die Scheinwerfer geöffnet werden was aber nicht so einfach ist.
 
Ich hatte eher auf sonneneinstrahlung getippt.das rs logo ist nämlich auch ausgebleicht.
Stand wohl leider viel draußen.
Hab bei mir in der nähe so nen smart repair typ der wohl auch scheinwerfer poliert.
Werde mal anfragen.
Oder hat jemand schon mal sowas selbst gemacht?
 
Habe beim stöbern was gefunden. Der Typ testet da ein Presto Scheinwerfer Aufbereitungs-Set
[video]https://www.youtube.com/watch?v=-aTN3PDCVn0[/video]
 
Wofür ist eigentlich die Beschichtung der Scheinwerfer? Die wäre damit ja definitiv runter.
 
die Beschichtung ist nen UV Blocker, zum Schutz des Plastik.
Wenn die weg ist , kann man ansich den Scheinwerfer auch wegschmeißen auf kurz oder lang...

Unddiese Poliersets bringen garnix , wenn die Nebelschicht im scheinwerfer sich befindet :lol:
 
Das hier kann ich empfehlen:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=ab54m4CVtLg[/video]

Da wird am Schluss noch ein neuer UV-Lack aufgetragen :prost:
 
Hatte es auch mit nem Polierset versucht von quixx. Ist minimal besser geworden aber der Scheinwerfer hat immer noch den Schleier. Hab mir jetzt nen gebrauchten gekauft. Denke auch das runterschleifen ist so ne sache. Irgendwann wirds dann wieder milchig. Reicht wahrscheinlich bis zum nächsten Tüv Termin.
 

Neueste Beiträge

Oben