Scheiß Morgen mit "Unfall"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,

ich könnte schon kotzen ehrlich :selbstmord:

Ich park meinen RS immer in einem Parkaus und als ich Heute von einem Parkdeck auf das andere fahren wollte standen plötzlich zwei Mitarbeitervor mir die mit ihrem Werkzeug anstatt die Treppe zu benutzen die Auffahrten runtergelaufen sind.

Da sie direkt vor mir standen als ich um die Ecke gefahren bin (man konnte sie nicht vorher sehen zwecks Mauer) musste ich ihnen ausweichen und hab mir dabei die komplette rechte Seite an der Wand aufgeschliffen....

Die zwei Idioten behaupten natürlich das ich genügend Platz gehabt hätte zum ausweichen und nun stehen 2 Aussagen gegen meine...

Diese Hurensöhne hätten auch wenigstens ehrlich sein können :kotz: :maul:

Der scheiß Tag ist schon gelaufen ehrlich...nachher erstmal mit der Versicherung telefonieren. :cry:

Gruß Sven
 
Sind die auf der "Fahrbahn" gelaufen, oder auf einem ausgewiesenen Fussgängerbereich? Bei manchen Auffahrten gibts ja am Rand einen Bereich auf dem man als Fussgänger das Parkdeck wechseln darf. Wenn es das nicht gibt, muss man eigentlich das Treppenhaus benutzen.
 
RS26 schrieb:
Sind die auf der "Fahrbahn" gelaufen, oder auf einem ausgewiesenen Fussgängerbereich? Bei manchen Auffahrten gibts ja am Rand einen Bereich auf dem man als Fussgänger das Parkdeck wechseln darf. Wenn es das nicht gibt, muss man eigentlich das Treppenhaus benutzen.

Bilder habe ich leider noch keine weil ich ins Geschäft musste....hatte leider nicht mehr viel Zeit!

Ja sie sind auf der Fahrbahn gelaufen da war kein Bereich für Fußgänger!

Das ärgert mich ja gerade an der ganzen Geschichte...aber meine Versicherung meinte auch ich habe keine Chance die sind zu zweit... :selbstmord:

Gruß Sven
 
SvenRS schrieb:
Ja sie sind auf der Fahrbahn gelaufen da war kein Bereich für Fußgänger!Gruß Sven
Hast du ne Rechtschutzversicherung? Das würde ich schon mal prüfen lassen, bevor du das einfach schluckst. Vielleicht kannst ja einen gewissen Teil abwälzen.

Klar sind die zu zweit und man sollte auch so fahren "dass man in Gefahrensituationen immer anhalten kann" aber die beiden hatten da definitiv nichts zu suchen und haben sich und auch dich mit der Aktion in Gefahr gebracht.

Und die Aussage der Versicherung kannst in die Tonne treten. Die wollen schnellstmöglich und auf dem einfachsten Weg ihre Kohle wieder, wenn sie einspringen müssen. Und das ist indem sie deinen Beitrag anheben. Bock auf gerichtliches hin und her haben die sicherlich nicht. :fuck:
 
RS26 schrieb:
SvenRS schrieb:
Ja sie sind auf der Fahrbahn gelaufen da war kein Bereich für Fußgänger!Gruß Sven
Hast du ne Rechtschutzversicherung? Das würde ich schon mal prüfen lassen, bevor du das einfach schluckst. Vielleicht kannst ja einen gewissen Teil abwälzen.

Klar sind die zu zweit und man sollte auch so fahren "dass man in Gefahrensituationen immer anhalten kann" aber die beiden hatten da definitiv nichts zu suchen und haben sich und auch dich mit der Aktion in Gefahr gebracht.

Und die Aussage der Versicherung kannst in die Tonne treten. Die wollen schnellstmöglich und auf dem einfachsten Weg ihre Kohle wieder, wenn sie einspringen müssen. Und das ist indem sie deinen Beitrag anheben. Bock auf gerichtliches hin und her haben die sicherlich nicht. :fuck:


Ja hab eine Rechtsschutz :thumbs-up_new:

Aber eben genau die meinte das ich gegen die Gegenpartei keine Chance habe weil sie zu zweit waren und wie du schon sagst man sollte immer so fahren das man rechtzeitig anhalten bzw ausweichen kann

Ich warte jetzt mal ab was dabei rauskommt, die Versicherung versucht was zu erreichen!

Und der Schaden wurde gemeldet!

Gruß Sven
 
Dann viel Erfolg! Hoffentlich findet sich ein Weg mit dem du zufrieden bist. Immer ärgerlich wenn sowas passiert...
 
RS26 schrieb:
Dann viel Erfolg! Hoffentlich findet sich ein Weg mit dem du zufrieden bist. Immer ärgerlich wenn sowas passiert...

Dankeschön, Morgen früh hab ich einen Termin in der Werkstatt beim Ford Händler....mal schauen was er sagt...!

Ja da hast du recht...ich ärger mich wirklich sehr darüber :selbstmord:
 
Warst du den auch zu schnell unterwegs? Bremsen sollte im Parkhaus immer möglich sein.
 
Für solche Fälle lobe ich mir immer die DashCams.....
Man weiß nie wofür man die brauchen kann..... und sei es, dass ein Meteorit vom Himmer fällt *g*

http://focusrs.de/faq.php?thema=autokamera_dashcam
 
Hab mal gelesen, dass diese vor Gericht nicht gültig sind bzw bei der Versicherung?!

Aber nur von Sagen Hören:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
FRSGER schrieb:
Warst du den auch zu schnell unterwegs? Bremsen sollte im Parkhaus immer möglich sein.

Definiere zu "schnell" wenn du um eine Ecke bzw in eine Kurve einbiegst und dann plötzlich zwei Menschen vor dir stehen....

Klar kann es gut sein das ich schneller als Schrittgeschwindigkeit war....
 
Whitey schrieb:
Hab mal gelesen, dass diese vor Gericht nicht gültig sind bzw bei der Versicherung?!

Aber nur von Sagen Hören:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


Jep, das hat mir mein Anwalt neulich auch erzählt als es darum ging, dass ich mich entlasten wollte. Hatte nämlich die GoPro laufen gehabt. Er hat gemeint, keine Chance vor Gericht... :ja:

Witzig: der ADAC wirbt in seiner Clubzeitschrift mit solchen Cams, und dass es damit nie wieder zu Streitigkeiten kommt.... :fuck: Der ADAC halt...

Ich würde mal höflich nachfragen, ob einer der beiden Jungs ne Privathaftpflicht bestitz. Über die wäre das ganze regelbar. Vorraussetzung, einer der beiden müsste eine Schuldanerkennung abgeben, und sich damit haftbar machen. Wenn die beiden es aber darauf anlegen, dann bist du in der Beweispflicht und musst den beiden ein Verschulden nachweißen. Das ist die rechtsgrundlage. Sind denn Schäden am Parkhaus entstanden?
 
Für mich ist das eindeutig. Sie sind da gelaufen, wo man nicht laufen darf!?
Und da ist es doch egal ob sie zu zweit waren, den bestreiten, dass sie da gelaufen sind werden sie es wohl nicht!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Für mich ist das eindeutig. Sie sind da gelaufen, wo man nicht laufen darf!? Und da ist es doch egal ob sie zu zweit waren, den bestreiten, dass sie da gelaufen sind werden sie es wohl nicht!?
So seh ich das auch. Hätten die das Treppenhaus benutzt, so wie es sich gehört dann wäre auch nichts passiert. :stock1:
 
aussage 2 gegen 1 + das du noch der stärkere im straßenverkehr bist.
da wirst drauf sitzenbleiben.
hab auch gerade sowas lustiges an der backe schüttgut lkw mit fahrerflucht usw.
 
Hast doch geschrieben das du angepasst fahren musst so das du immer zum stehen kommen musst oder ausweichen kannst. Ausweichen hast du ja wohl geschafft sonst hättest du die Vögel ja umgenietet. Ich würde es drauf ankommen lassen und Klagen!!!
 
Maiki92 schrieb:
Whitey schrieb:
Jep, das hat mir mein Anwalt neulich auch erzählt als es darum ging, dass ich mich entlasten wollte. Hatte nämlich die GoPro laufen gehabt. Er hat gemeint, keine Chance vor Gericht... :ja:

Dass diese Aussage in ihrer Pauschalität grosser Quatsch sein duerfte, ergibt sich schon nach 10 Sekunden google-Suche, siehe nachstehendes Urteil des AG München...es kommt - wie oft bei juristischen Dingen - halt immer auf die Umstaende des Einzelfalls an. Im Einzelfall ist die Qualitaet von Anwaelten auch SEHR unterschiedlich :mrgreen:

http://www.mlw-law.com/zulassung-privater-videoaufnahmen-als-beweismittel-im-zivilprozess.html
 

Neueste Beiträge

Oben