Sammelbestellung: GoPro True HD Motorsport Hero [Update S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Isch gugge :lol:
Keine Panik, bevor ich die Bestellung auslöse, gucke ich natürlich hier rein.

Leider konnte ich am Wochenende keinen neuen Käufer gewinnen, da ein Teil der Anwesenden auch Mitglied im Subaru Forum sind, wo im Februar eine Bestellung ausgelöst wurde.

Telefoniere mit greendevil und kläre diverse Sachen (Preis, Versand, Bestellabwicklung, Zahlung).

Selbst wenn eine Kamera zu viel wäre, könnte man sie ja bei ebay für 300 € verscherbeln :bigtongue:

Stay tuned :winken:
 
Ich hab auch überlegt mit die GoPro zu holen... hab mir jetzt Spasshalber sone 10€ Keychain Cam aus EBay geholt und die macht saugeiel Videos!

Da mach ich lieber 28 von den billig Cams kaputt durch Wasser usw. bevor ich mir eine GoPro hol *gg*

Hab schon 20Stk. bestellt nun, weil alle die das Video gesehn habn eine wollten :p
 
Ich nehm die Cam aber auch fürs Mopped!

Mit der Keychain Cam geht das bestimmt nicht so gut! :p

Und ob ich jetzt 28 Cams hole und dann die GoPro... oder sofort die Gopro hole, hab ich ja meines Rechnens nach das Geld von 28 Keycahins Cam's gespart :bigtongue:
 
lerche, das ist ganz einfach und funktioniert nach folgendem Prinzip mit der GoPro Kamera:

haben will :handjob:
 
Für diejenigen, die an der Gopro interessiert sind, schaut Euch mal meine Filme in dem Topic "Filmen" an, die sind alle mit Gopro HD Hero Motorsports gemacht.
Da habt ihr mal nen Qualitätseidruck.
 
Hallo,

leider gibt es keine guten Nachrichten von greendevil.

War am letzten Donnerstag bei ihm vor Ort und habe mich vorgestellt. Leider hat er im Moment sehr viel zu tun.
Heute habe ich eine Mail von ihm bekommen, dass er noch immer keine Rückmeldung aus den USA hat.

Eine erfreuliche Nachricht:
ich habe den Anbieter der Sammelbestellung aus dem Subi Forum kontaktiert und habe folgendes Angebot erhalten:

Angebot vom Bike Shop Berlin schrieb:
Hallo Maximilian,
die Staffelung kann ich wie folgt anbieten:

Bei einer Stückzahl von 1-9

Naked für nur 280,- Euro
Motorsports für nur 320,- Euro

ab der 10 gilt folgende Kondition:
für nur 265,- Euro
Motorsports für nur 299,- Euro



Mit freundlichen Grüßen

Jörg


DAINESE D-Store Berlin
Car & Bike Sportswear GmbH Berlin
Gutenbergstrasse 15 (am Salzufer)
10587 Berlin



Tel. (+49) 030 / 394 04 222
Fax (+49) 030 / 394 04 224


[email protected]
http://www.dainese-berlin.de

Zur Info, das ist die NAKED Variante: http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=33

Wenn man sich noch den Saugnapf für die Scheibe dazu bestellt (http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=17) hat man eigentlich auch ein gutes Paket.
 
Hmm dann schau ich hier in der USA selbst mal....

hab spontan hier her fliegen muessen! Evtl find ich ja in houston nen laden wos die zu finden gibt!

Vieleicht gindet sich ja die ein oder andere im Koffer wieder!

PS die Videos bei Youtube sind echt geil geworden!
 
Junior-rs schrieb:
Hmm dann schau ich hier in der USA selbst mal....

hab spontan hier her fliegen muessen! Evtl find ich ja in houston nen laden wos die zu finden gibt!

Vieleicht gindet sich ja die ein oder andere im Koffer wieder!

PS die Videos bei Youtube sind echt geil geworden!

Bringst dann bitte 5 Stück mit 8)
 
Hier sind alles kameras noch auf Lager . Hab grad ne mail bekommen : http://www.motorsportkamera.de
 
Claude schrieb:
Hier sind alles kameras noch auf Lager . Hab grad ne mail bekommen : http://www.motorsportkamera.de

Der Preis der HD Motorsports beträgt auch dort 349 €...
 
Also ich wäre dann erstmal raus. :nein: Der Preis wird ja erst wieder interessant wenn wir 10 Leute wären aber ich denke nicht, dass wir so viele zusammen kriegen.

Wenns doch noch ne gute Nachricht aus Amiland geben sollte zu dem alten Preis oder annähernd wäre ich natürlich wieder dabei :)


Grüße

der Gamble :)
 
Sorry für die Leute, die sich schon als GoPro HD Motorsports Besitzer für unter 300 € gesehen haben.

Hoffe wir bekommen 10 Stück zusammen, dann wird es wieder interessant.

Nochmals sorry... :ups:
 
Hey kein Thema. Ich finde da kann keiner sauer sein, wenns nicht klappt klappts nicht und das lag ja nicht an mangelndem Engagement deinerseits, sondern an denen in USA wenn ich das richtig verstanden habe.
Falls sich noch was ergibt verschwindet der Thread ja nicht einfach.
Also ich wäre bei den 279 € auf jeden Fall dabei falls die sich nochmal melden sollten und ab der 10er Version wäre ich auch dabei. :)

Grüße

der Gamble :)
 
Habe beim Zoll Infos erhalten:
Die wichtigen Punkte habe ich unterstrichen.

Meine Anfrage-Mail schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne eine Kamera aus den USA bestellen. Der Warenwert beträgt 399 $, also ca. 220 €.
Sind lediglich noch 19 % Einfuhrsteuer zu zahlen, also sprich 41,80 €?

Wenn ich mehrere Kameras bestellen möchte, gibt es Einschränkungen oder Steuern / Gebühren, die noch zu zahlen sind?
Beispielsweise bei 5 Kameras mit einem Einzelwert von 220 €


Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort-Mail schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,

es ist unerheblich, ob Sie eine oder mehrere Kameras nach Deutschland einführen wollen. Sobald Sie die Freigrenzen
überschritten haben, werden Einfuhrabgaben fällig.


Da der Zolltarif für Digitalkameras keinen Zollsatz vorsieht, werden in diesem Fall nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Das Abfertigungsverfahren stellt sich wie folgt dar:

Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender
abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt
werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen
beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen.


Die Postsendungen werden nach Ankunft in Deutschland in eine der bundesweit vier sog. Internationalen
Auswechslungsstellen der Deutschen Post AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich
zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der
enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle
Zollförmlichkeiten in gesetzlicher Vertretung für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert
die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus. Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die
Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.

Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B.
wegen fehlender Rechnung), wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet.
Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit
Drittlandsware ( vgl. auch http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/benachrichtigung.jpg) von der Weiterleitung an das
Zollamt (mit der Angaben der Anschrift und der Öffnungszeiten des Zollamtes) und fordert ihn mit der Mitteilung über die
Zollbehandlung einer Postsendung auf, die Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen
(z.B. Rechnung) nachzureichen (vgl. auch http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/mitteilung_zollbehandlung.jpg). Nach
Erledigung der zollrechtlichen Förmlichkeiten und Entrichtung der Einfuhrabgaben in bar können Sie Ihre Waren direkt von
der Zollstelle mitnehmen.

Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen
Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der
Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der
Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier-
bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur
Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und
verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam
machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe
der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

Im Übrigen besteht für bestimmte Personen die Pflicht zur Angabe einer Zollnummer. Weitere Informationen zur Zollnummer
sowie zum Antragsverfahren finden Sie unter:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/e0_azr_zollnummer/index.html


Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

***

Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: [email protected]

Internet: http://www.zoll.de
Telefonisch erreichen Sie die Zentrale Auskunft des IWM Zoll
Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr
 
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass wir mit den Cams aus USA bei ca 270€ mit Einfuhrumsatzsteuer wären und eine Einfuhrabgabe nicht anfallen würde?


Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass wir mit den Cams aus USA bei ca 270€ mit Einfuhrumsatzsteuer wären und eine Einfuhrabgabe nicht anfallen würde?

Hatte ich dir doch auch schonmal erzählt, dass es eine Lücke gibt und Elektronikartikel Zollfrei eingeführt werden können :)
 
Oben