RS500 Teilenummern für schwarze Taster

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat zufällig jemand die Teilenr von dem schwarzen Rahmen auf den Fotos von Seite 4? Der sieht ja irgendwie nicht nachlackiert aus, sondern als würde man den direkt so kaufen können...
 
Die Teilenummer habe ich nicht, aber ich meine ich hatte mal nachgefragt bei Ford und das Teil war unverschämmt teuer.

Ich hatte das auch zerlegt und schwarz matt lackieren lassen. Sah super aus und hat nur 30,- € gekostet mit den ovalen Ringen bei den vier Lüftungsauslässen zusammen.
 
Markus RS95 schrieb:
Die Teilenummer habe ich nicht, aber ich meine ich hatte mal nachgefragt bei Ford und das Teil war unverschämmt teuer.

Ich hatte das auch zerlegt und schwarz matt lackieren lassen. Sah super aus und hat nur 30,- € gekostet mit den ovalen Ringen bei den vier Lüftungsauslässen zusammen.


Ich habe meins auch auseinander gebaut, was man ja eh machen muss beim wechseln einiger Tasten. In Schwarz Matt lackiert, auch wenn die Blende nur "70,-" kosten würde wäre ich dafür zu geizig.

Einfach in Baumarkt gehen und matt schwarze Autolackdose kaufen und los. :)
 
Hab meinen Rahmen auch vor 4 Jahren lackiert aber so langsam sieht man schon dass es "nur" matter Lack ist.
Mir wäre ein echter schwarzer Rahmen schon was wert. :ja:
 
Dank der super Anleitung die ich gefunden habe nehme ich mir gerne nochmal die Zeit von 2 Stunden dafür Zeit um alles zu zerlegen, lackieren und zusammen setzen. :) Das Geld investiere ich zb lieber in andere Dinge.
 
irgendwie zweifel ich daran, dass man den radio rahmen einzeln bekommen wird...
in den meisten teile katalogen ist nur das ganze navi verfügbar 8O

/e

grad nochmal ins mondeo FL prospekt geschaut

gibts ganz schwarz matt als nx , mit schwarzen tasten (bis auf die beiden chrom leisten , seit 4)

sowie als nx plus in schwarz matt , tasten schwarz aber zierstreben zwischen den tasten sowie drehbare reglerringe in chrom

allerdings scheint mir der radiorahmen anders geformt als beim focus ...
 
Der Rahmen ist anders geformt bzw etwas größer beim Mondeo. Der hat ja so zwei "Spitzöhrchen" oben. Auf den Bildern auf Seite 4 hier in dem Thread sieht der Rahmen aber aus als wäre der aus schwarzem Plastik. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch die Rückseite komplett mitlackiert wurde oder?

Gibts bei matten Lacken denn auch Unterschiede was Halbarkeit und Widerstandsfähigkeit angeht? Also machts nen Unterschied ob nen "billigen" aus dem Baumarkt oder nen "Teuren" vom Lacker oder ist das egal?
 
Hallo, ich grabe das Thema nochmal aus. Hat vieleicht jemand 2 schwarze Blinddeckel über?

Teilenummer müsste die 1439398 sein. Ist soweit ich weiss bei Ford nicht mehr lieferbar.

Danke

Gruss
 
Dann suche mal nach der Teilenummer 1700911. der rs500 hatte doch keine anderen schwarzen Taster wie der mk2 vfl?!

Bei kimmerle wird die Nummer 1700911 nämlich als es 500 Teil angeboten
 
Hallo Kai,

Ich geh mal von aus, dass du die Abdeckblenden für die Sitzheizungsschalter meinst.
Dann hast du recht, die gibt’s nicht mehr bei Ford neu zu kaufen.
Ich hab meine originalen, silbernen einfach schwarz lackiert. Das passt ganz gut zum Rest und schaut ganz vernünftig aus 👍🏻
 
Alles klar an diese blinddeckel habe ich gar nicht gedacht. Da ist es ja Einfacher einfach da einen Regler für die Sitzheizung einzubauen
 
ihr seid süß ... es gibt so gut wie keine Teile mehr für den "Standard-mk2-RS" - immerhin 10987-mal gebaut, wie soll es da für die 513 RS500 spezielle Teile geben ...
 

Neueste Beiträge

Oben