RS Startet nicht ?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich krame mal einen alten Thread raus, bevor ich einen neuen eröffne.

Habe folgendes Problem. Habe mein Auto für ein paar Beklebungen abgegeben.

Gestern Mittag wird der RS aus der Halle gefahren (für Fotos, Wirkung im Licht etc.), alles funktioniert startet einwandfrei.

Gestern Abend sollte er über Nacht wieder in die Halle.

Funkschlüssel funktioniert nicht, Batterie aus dem Schlüssel getestet, Batterie ist noch voll.
Zweiter Funkschlüssel gleiches Problem, liegt auch nicht an der Batterie.

Aufschließen über "Not"schlüssel also manuell funktioniert.

Auto macht keinen Mucks wenn man den Powerknopf drückt, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt (nachdem man die Klappe dort entfernt hat).

Standlicht, Radio etc funktioniert.

EDIT: Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, funktioniert wieder :doh:

Haben sogar versucht zu überbrücken, auch hier gab es keine Besserung.

Der Wagen wirkt auf einmal von jetzt auf gleich wie tot :cry: 8O

Hatte sowas mal jmd.?
 
Ja hatte das gleiche Problem letzten Winter( allerdings bei + 10°), auch abends gefahren und morgens nix mehr. Batterie fertig hatte gemessen(ADAC) nur noch 4,3 Volt....Neue Bat besorgt seit dem nie wieder aufgetreten.
 
Gestern Abend dann ging gar nix mehr. Kein Bordcomputer, kein Radio, kein gar nix :ugly:

Überbrückt und mal Ladegerät drangemacht, heute mal durchmessen lassen.

Denke auch die Batterie ist hin.
 
Hier schon öfter geschrieben - JEDER der noch die original Batterie (Akku) im Mk2 RS drinnen hat - raus damit - produziert potentiell sooo viele Fehler / Ungereimtheiten, allein der Zeitverlust bei der Ursachensuche kostet ein vielfaches der Batterie .. die originalen sind durch die Bank platt und liegen gerade im Sterben ....
 
Die empfohlene Batterie aus dem Focus RS FAQ http://www.focusrs.de/faq.php?thema=batterie kann ich bedenkenlos bestellen?

http://www.amazon.de/gp/product/B002FIDQLA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002FIDQLA&linkCode=as2&tag=sieittec-21

Oder gibts da noch aktuellere Empfehlungen?
 
boerniRS schrieb:
JEDER der noch die original Batterie (Akku) im Mk2 RS drinnen hat - raus damit .. die originalen sind durch die Bank platt und liegen gerade im Sterben ....


Muss boerniRS recht geben. :ja:

Am Sontag nach dem RS TReffen hatte Ich seltsame Fehlermeldungen im Mäusekino..und der RS klackerte nur bei Starten.

( fehler von "servolenkung fehlerhaft" über "schlüsselbatterie leer" bis auf "keine gasannahme"...) immer abwechselnd... :irre:

Dann mit Booster gestartet alles in Ordnung...Gefahren,alles in Ordnung...Ne std. stehen lassen dann getestet.Er sprang zwar an aber wieder fehlermeldungen und wieder keine Gasannahme...( lief nur standgas )..

Also Haube auf Batterie nachgeschaut und es war die erste originale..

Kurz durchgetestet...und ..." RIP " die arme batterie lag im Sterben. :cry: ...( Zellenkurzschluss oder so )..

Montag dann die alte gegen eine neue getauscht und at voilla....alles tippitoppi.... :ja:

Nix fehlermeldung mehr,springt wieder an wie ein " Döppken "... :) alles paletti... alles beim alten...




So long....
 
Die Batterie kann man eigentlich problemlos empfehlen.
Es sei denn man möchte etwas ganz andres als bleibatterien....
 
Oben