Rostende Tarox Bremsscheiben?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Comet

Well-known member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
An die MK2 fahrer, da ihr mit Tarox schon einige Erfahrung habt. Ich will mir bei meinen MK1 die Bremse erneuern und mir wurden Tarox empfohlen, informativ wenn man lest sind die wirklich gut aber dann stieß ich im Internet auf schnell Rostende Scheiben nach 2 Monaten schon extrem Verrostet und einiges anderes noch. Ist das Thema noch aktuell oder haben die das im Griff?

Ich werd bald wahnsinnig mit den Bremsen, die einen sind nicht Wärmebehandelt und verziehen sich die nächsten haben keine Zulassung, die anderen sind keine gute Qualität... Hab jetzt schon einige Stunden vor dem Pc verbracht :mrgreen: :motz:

Bitte sagt mir dass die Tarox Scheiben bei euch nicht Rosten :hilfe: wenn es eine Rolle spielen sollte es handelt sich um die Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben die ich möchte.

mfg, comet

P.s. wollte das noch ins MK2 Forum schreiben weil am MK2 einige die Tarox drauf haben müssten, dass dies einige lesen und Meinungen dazu sagen können, mein eigentlicher Thread ist ja im Mk1 Forum :)
 
Habe einen ST Mk II mit Tarox F 2000 Scheiben (ca. 1 1/2 Jahre verbaut) und bisher ist alles bestens! :thumbs-up_new:
 
Ich denke da war der Bremsentopf mit gemeint.
Früher hatte Tarox diese nicht mit lackiert, da fingen die wirklich nach ein paar mal Regen
schon an zu rosten.

Sind aber aktuell jetzt auch bei Tarox lackiert.
 
richtig ich habe die Tarox F2000 hinten drauf und die Töpfe sind schwarz lackiert.

Tip, Kauf dir Die F2000 und nicht die G88. Die Sport Japan sieht am besten aus, aber gelochte Scheiben reißen gerne um die Löcher.
 
Das mit den Rissen rund um die Löcher hab ich auch schon bei Zimmermann-Scheiben auf nem BMW gesehen. Ich könnt mir vorstellen, dass das aber nicht viel ausmacht...
 
Die Risse sind bis zu einer bestimmten Länge und wenn sie nicht nach außen gehen zu vernachlässigen.
 

Neueste Beiträge

Oben