Romantik Rallye 2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, Danke, dann versuche ich es auch mal.

1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/ DZ mit Korsar
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST


@colt: sollte ich keinen Copiloten finden, dann können wir das gerne so machen :thumbs-up_new:
 
Gary schrieb:
Ok, Danke, dann versuche ich es auch mal.

1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST
15. Heike & Thomas werden wahrscheinlich wieder Nachts losfahren.


@colt: sollte ich keinen Copiloten finden, dann können wir das gerne so machen :thumbs-up_new:
 
So möchte das nochmal posten was ich bereits letztes Jahr gepostet habe über die Historie der Romantik Rallye



Hier einmal ein Auszug von der Romantik Rallye

Historie

Klaus Döpfer: 1968 deutscher Rundstreckenmeister
Organisator der Romantik-Rallye seit 1984

Wir erinnern uns an die vielen Routen, die uns an die verschiedenen Ziele führten. An die romantischen Orte, wie Rothenburg o.d.T., Dinkelsbühl, Stein am Rhein etc., die wir dabei besichtigten. Die vielen Burgen, Schlösser und Kirchen (man denkt an die Wieskirche, die Birnau am Bodensee, Kloster Ottobeuren, Kloster Ettal etc.); es würde jeden Rahmen sprengen alle aufzuzählen.


Und wie begann es?

Klaus Döpfer lernte durch seine motorsportlichen Aktivitäten und als Mitglied des deutschen Burgenverbandes Deutschland und die angrenzenden europäischen Nachtbarländer kennen.

Die Geschichte des Mittelalters und das Wissen um die Romantik, der er sich verschrieben hatte, wollte er vielen interessierten weiter vermitteln. Eine Idee, mit der er sich gedanklich schon länger beschäftigte.

Als eigentliche Geburtsstunde der Romantik-Rallye kann man ein Gespräch zwischen Klaus Döpfer und den anwesenden Honoratioren der Gemeinde Neukirchen am Großvenediger ansehen.

Seinen Vorschlag, Neukirchen als Zielort einer Auto-Rallye auszuschreiben, hat er dann Wochen später in die Tat umgesetzt. Weitere Romantik-Rallyes, die Neukirchen als Zielort hatten, folgten in den nächsten Jahren.

Im Laufe der weiteren Jahre nahm die Teilnehmerzahl rapide zu und bei der 10. Romantik-Rallye, die als Zielort Gaschurn im Montafon hatte, waren es fast 300 Teilnehmer. Daran kann man ermessen, welchen Stellenwert die Rallye zwischenzeitlich bei den Teilnehmern erreicht hatte und wie die Idee von Klaus Döpfer umgesetzt wurde.



Im Jahr der 10. Romantik-Rallye
war dann die Geburtsstunde der Herbst-Rallye

Die nun auch schon seit 17 Jahren ausgetragen wird und bisher immer das Hotel Happy-Stubai in Neustift-Neder als Zielort hatte. Diese Rallye wird in Österreich ausgetragen.

Freundschaften entstanden zwischen vielen Teams. Und immer kamen neue Teilnehmer hinzu. Einige sind schon so genannte Stammteilnehmer die im Frühjahr und Herbst mitfahren. Immer wieder kamen neue Ideen und neue Ortschaften als Zielorte hinzu. Auch die Schweiz wurde als Ziel angefahren.

Jeder, der schon mal dabei war, kann seine eigenen Geschichten erzählen und hat seine Erlebnisse gehabt, wie auch ich. Da ich Klaus Döpfer gut kenne weiß ich welchen Zeitaufwand er für die wiederkehrende Verwirklichung seiner Idee investiert.


Was wären alle Vorbereitungen
ohne die nötigen Erfahrungswerte?

Da müssen die Routen ausgetüftelt und abgefahren werden. Die Chinese muss stimmen. Die Bildersuchfahrt und die geplanten Besichtigungen müssen erarbeitet werden. Verhandlungen müssen mit Hotels und Fremdenverkehrs-Vereinen geführt und das Programm für die Folgetage muss schon im Vorfeld organisiert werden. Diese organisatorischen Arbeiten bekommen die Teilnehmer nicht mit und sollen sie auch nicht mitbekommen.

Der Wahlspruch von Klaus Döpfer und seinem Team seit 27 Jahren: „Eine gute Organisation ist eine unsichtbare aber immer präsente“.

Als vor Jahren ein Hauptsponsor ausfiel dachten viele an das Ende der Rallye. Obwohl die Rallye, von den Kosten aus gesehen, eine der preisgünstigsten Veranstaltungen, dieser Art überhaupt ist, sind die Aufwandskosten nicht unerheblich.

Die Jugend mit einzubeziehen, das war schon immer ein Hauptanliegen von Klaus Döpfer. Ohne Sponsoren ist das aber kaum oder nur in geringem Umfang möglich.



http://www.romantik-rallye.de/



Bei Stammtischen oder sonstigen Treffen der Teilnehmer wird immer wieder der Wunsch zur Weiterführung der Rallye geäußert. Ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen denn, was alle in den zurückliegenden 27 Jahren Romantik-Rallye-Geschichten „mitgemacht“ haben möchte ich nicht mehr missen.

Für diese zur Geschichte gewordenen zurückliegenden Romantik-Rallyes und sich daraus ergebenden Erlebnisse, Geschichten und Begebenheiten möchte ich, auch im Namen von allen bisherigen Teilnehmern, Klaus Döpfer Dank sagen und wir freuen uns auf die kommenden Romantik-Rallyes und die weiteren Histörchen.

Dr. Helmut Schütz
Teilnehmer bei 27 Romantik-Rallyes
 
Ist sogar auf der Webseite der Rallye zu sehen sogar mit einigen Bildern.
© Klaus Döpfer. Alle Rechte vorbehalten. impressum

http://www.romantik-rallye.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=5


Auch gibt es unter Impressionen viele Bilder der einzelnen Rallyes zu sehen,von Früjahr und Herbst
 
Hier die Preise für dieses Jahr

5 Tage mit Halbpension im DZ p.P.€ 316,-- im Hotel Happy Stubai Verlängerungstag : € 79,--

EZ p.P. € 396,-- Verlängerungstag € 99,--


Startgebühr bleibt bei € 120,--

Inklusivleistungen

Im Preis enthalten

csm_HHS_kulinarik__MirjaGeh_002_d805f8c599.jpg


csm_HHS_kulinarik__MirjaGeh_243_7d11312fe6.jpg

verwöhn Hotel Ihrer Happy Unterkunft im Stubaital

Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, frischen Gemüsesäften und Teespezialitäten

•Viergängiges Happy-Gourmet-Menü zur Wahl

•Lebensfreude-Naturküche

stubai-supercard-logo.png

Gültig
vom 29.05.2014
bis 17.10.2014

Freie Fahrt mit den Bussen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe zwischen Mutterberg und Innsbruck inkl. der Stubaitalbahn Fulpmes-Innsbruck-Fulpmes


•freier Eintritt in's Hallen- und Freischwimmbad Neustift und in das Miederer Schwimmbad'l

•1 freie Berg- und Talfahrt mit der Stubaier Gletscherbahn pro Tag (keine Beförderung mit Skiausrüstung)

•freie Benützung der Serlesbahnen, der Bergbahnen Schlick 2000 und der Elferbahnen in Neustift: je 1 Berg- und Talfahrt pro Tag

•1 Freifahrt mit der Sommerrodelbahn Mieders pro Tag
[/list]
 

Anhänge

  • csm_Happy-Stubai_zimmer__MirjaGeh_106_409bcdb018.jpg
    csm_Happy-Stubai_zimmer__MirjaGeh_106_409bcdb018.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 1.868
Also Gary, wollte nur mal bescheid geben, dass meine Freundin und ich Urlaub bekommen haben. Sind quasi fix dabei und freuen uns schon wahnsinnig auf neue Gesichter, schöne Bergstrecken und einfach schöne Tage!

Gruß Miche

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST
15. Heike & Thomas werden wahrscheinlich wieder Nachts losfahren.
16. Marco & Natascha Mustang
 
1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST
15. Heike & Thomas werden wahrscheinlich wieder Nachts losfahren.
16. Marco & Natascha Mustang
17. PG-ST

bin auch wieder dabei
hat letztes Jahr sehr viel spaß gemacht
 
1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST
15. Heike & Thomas werden wahrscheinlich wieder Nachts losfahren.
16. Marco & Natascha Mustang
17. PG-ST
18. mikeontop1 (+evtl. Ken)
 
1. Gary+Astrid
2. Duffpaddy+PI
3. Speedy +
4. Dome86x+Sabi
5. Renner...RS/
6. Korsar...ST
7. CL** +
8. rsrazr
9. HotAction +
10. LgMiche+
11. COLT + Freundin (unter Vorbehalt zu 80% Zusage)
12. Moni + Georg
13. RocketralfRS
14. Frank & Jasmin ST
15. Heike & Thomas werden wahrscheinlich wieder Nachts losfahren.
16. Marco & Natascha Mustang
17. PG-ST
18. mikeontop1 (+evtl. Ken)
19. jUleZ + Sarah
 
Oben