Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mountune war gestern, REVO ist die Zukunft :bravo:

Weiss jemand warum eigentlich gerade beim RS noch kein Flasher existiert?
Für andere Fahrzeuge gibt es ja zumindest so etwas ähndliches um zwischen den Maps zu wechseln, aber genau beim RS nicht.
Das macht das ganze halt sehr unatraktiv da noch lange nicht jeder inner Nähe wohnt und dann jedes mal wieder hunderte von Kilometern hinfahren möchte.
 
Warum solls das nicht geben? Steht doch in der Beschreibung, dass man mit dem SPS zw Serie und der jeweiligen Stage, sowie einem Diebstahlschutz switchen kann... Und EAS hatte das damals für die Stage 1 auch mit dem SPS beschrieben.
 
Das würde ich eben auch gerne Wissen, denn soweit mir bekannt ist gibt es dies beim RS für die Stage 2 nicht.
Versuchte mich diesbezüglich Anfang des Jahres auch zu informieren und dabei kam raus dass man für jeden Flash Vorgang wieder zu REVO fahren müsste.

Hoffe natürlich dass dies nicht/nicht mehr so ist, daher meine Frage.
Auch wenn ich wohl inner Garantiezeit oder sicher bevor klar ist ob dies auch hält, kein REVO Tune fahren werde.
Aber auf lange Sicht würde ich dann wohl genau zu solch einem greiffen wenn Motor und AWD auf Dauer damit klar kämen.

@mc.shorty ... die REVO Map kannst du nicht einfach mal eben auf einen COBB oder sonstiges laden.
Und wenns um Tunes ab Stange geht ist REVO unerreichbar, jedenfalls wäre mir keines bekannt, was auch so viel leistet.

Sicher kann man mit dem COBB und nem individuellen Tune einiges rausholen aber wie man so liest macht z.B. Adam auch nicht wirklich was über den 400 PS und lässt das Drehmoment eher später aufbauen usw.
Es macht halt auch immer noch einen Unterschied ob eine Map Online überarbeiten lässt oder diese von einem Tuner aus dem Lande stammt.
Schon nur in England dürften andere klimatische Bedingungen herrschen, erst recht in Amerika wo dann auch noch das Benzin eine ganz andere Oktanzahl hat.
 
Das ist klar. Hab die Frage des Flashers auch eher alllgemein verstanden und nicht nur auf Revo bezogen
 
Den Flash muss man bei einem Revo Stützpunkt machen lassen. Mit dem Sps kann man nur zwischen zwei spritsorten also ultimate, super plus... und normalem super wählen. Es ist auch nicht die originale Seriensoftware auf dem Sps sondern eine Seriennahe Software die allerdings von revo ist, also muss man für den Switch von Revo auf Serie wieder zu einem Stützpunkt.
 
Moin,
Hier hat schon lange keiner mehr was geschrieben.. Mich würde es interessieren wie es mit den Langzeittests mit der Software von REVO auf dem MK3 aussieht?

Ich habe meinen RS jetzt über 2 Jahre und bin dabei zu überlegen ob ich nicht doch die REVO draufmachen lassen soll.... Wollte es schonmal installieren lassen, aber dann doch nicht gemacht.... hab ihn dann doch original gelassen... :wallbash:
Ich finde es liest sich alles sehr gut hier... und deshalb denke ich, dass ich REVO (Stage 1) doch installieren werden lasse...

Gibt es Leute, die die Software (Stage 1) schon länger fahren und ihre Erfahrungen hier äussern könnten?

danke im Voraus...
 
Also da der MK3 ausgelaufen ist und man jetzt nicht mehr mit großen Rückrufaktionen udn Softwareupdates rechnen kann, kann man getrost zum Revo greifen. Ich traue Revo mindestens so viel wie mountune und mehr als die DS Serie etc.
 
Gibt es bei der Revo auch eine Amortisationsphase in der sich das Steuergerät noch selbst anlernt ?
500 km ?
 
@RS2009:
Kann jetzt nur von einem Kumpel berichten der erst die Stage 1 und dann die Stage 2 bekommen hat. Also ohne viel investieren zu wollen ist die Stage 1 wohl vom Preis-Leistung her das beste was du bekommen kannst. Das Auto ist wie ausgewechselt. Als ich da mitgefahren bin, hab ich mir auch nur so gedacht „Holla die Waldfee“. Zieht halt ganz anders durch, hängt super am Gas und ohne in Hardware investieren zu müssen, ist die wirklich toll. Kannst auch alles weiterhin nutzen wie LC, dass hält die Kupplung locker aus.
Die Stage 2 hingegen ist vor allem mit der 102er Map nochmal obenrum merklich schneller, solltest aber einen LLK und zwingend eine andere Downpipe verbauen. Und selbst damit hat er noch keine Probleme, höchstens das bei zu viel LC und sehr kupplungsbelastenden Zuständen man auf den Verschleiß achten sollte. Das ist aber dahingehend der einzige „negative“ Punkt, was man aber bei einer Stage 2 verschmerzen kann (meine Meinung), dafür läuft der RS halt echt wie Henne dann [emoji16]
Aber wie gesagt, mit der Stage 1 bist du bestens bedient!

@Hamster:
Der Kumpel meinte zu mir damals, dass der Typ bei Revo zirka 100-200 km angepeilt hat.
 
Hallo.
So Stage 1 von revo ist jetzt seid gut 4 Wochen drauf, und ich bin einfach
Sehr zufrieden. Das Ding geht jetzt wie sau. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einen schönen Dank an Guido von Ellmer Autosport.
 
Sagt er erstmal nö :lol:

Willst du denn nicht wissen, ob der Wert ein - davor stehen hat :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben