"Reinigung" der Endrohre

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne Idee, wie man die Endrohre (außen) wieder schön glänzend hinbekommt ohne die zu arg beim Reinigen zu zerkratzen?

Gibt es da spezielle Polituren?
 
Mit sowas z.B.

http://www.amazon.de/NEVR-DULL-990700-Polierwatte-Inhalt/dp/B002967MUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373884457&sr=8-1&keywords=chrom-politur

Gruß Miche
 
Ich hab chrompolitur genommen und für die hartnäckigen stellen Scotch Brite.ist so eine Art Tuch mit schleifpartikeln.
 
Ich nehm einfach edelstahlreiniger aus der Küchenabteilung für 1-2€, glänzt danach wieder wie neu
 
Polierknete ist Top, kostet so 10x5x3cm 26€ ist aber Super. Und Du kannst auch sämtliche groben Verunreinigungen im/am Lack entfernen wie z.B.
kleine schwarze Punkte u.s.w.
 
Nevrdull ist klasse :)

Mit der Knete wuerd ich nich an die Endrohre gehen. Die sollte aufm Lack bleiben.

P.S. hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
wieso nicht an die Endrohre, Alter meine waren sowas von Schwarz, die sahen schon aus wie Schwarz lackiert, 2-3 Stückchen Knette abgerissen, bissel Zeit einsatz und jetzt Blinken sie wieder.
 
Mr.F4cktastic schrieb:
wieso nicht an die Endrohre, Alter meine waren sowas von Schwarz, die sahen schon aus wie Schwarz lackiert, 2-3 Stückchen Knette abgerissen, bissel Zeit einsatz und jetzt Blinken sie wieder.

Weil es dafuer andere Mittel gibt, alter ;)
 
Ich benutze Meguiars Nxt All Metal polish.

Baumwolltuch und das Zeug und alles glänzt wieder schön.


Grüße
der Gamble
 
Ich nehme ganz klassisch Autosol und ein aufgetragenes T-Shirt. Geht super :)
 
Da wo Never Dull versagt mach Killer Chrome weiter, wie ich find das beste aufm Markt :cooler:


http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-killer-chrome-metallpolitur.html
 
Ich habe meine zum Polierer gebracht und seid dem habe die nur klares Wasser gesehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 3.690
Ich hab einen MK1 und reinige das Endrohr sogut wie nie. Vllt. mal wenn ich beim Polieren fertig bin mal bisschen drüberwischen aber sonst sieht es immer top aus :D
 
Ich nehm da immer n altes Shirt .... Bissle sonax Chrom oder nerverdull und das Thema erledigt...

Ich muss dazu sagen das erste mal als ich ihn gebraucht gekauft habe sahen die Röhre echt schlecht aus... 20 min war alles gut

Kosten für beides 14 Euronen :cooler:
 
Ich hab meine für 30€ schwarz pulvern lassen, seit dem ist Ruhe :mrgreen: .
 

Neueste Beiträge

Oben