Reifen beschriften

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr_M

Well-known member
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit (besonders aus den USA und Japan) beschriftete Reifen gesehen (großes Logo wie z.B. auf Reifen in der Formel 1)
Anfangs dachte ich das wären spezielle Reifen als ich das aber auch hier in Deutschland gesehen habe und ich das Profil der Reifen gesehen habe wusste ich, dass die Logos irgendwie im Nachhinein drauf gekommen sind.

Jetzt kenn ich das Nachmalen mit diesen reifen Stiften aus meiner Zeit der 125er Aprilia, glaube aber nicht, dass das vergleichbar ist!

Vielleicht kann mir ja einer von euch nachhelfen. Finde das nämlich ziemlich geil!

Anbei mal ein Bild, ist zwar kein gutes Beispiel aber nur zum Verständnis!

1545875_618505888203996_945674863_n.jpg

Grüße
Mathias
 
Das sind Aufkleber, wo die Schrift frei ist. Wird auf den Reifen geklebt und dann einfach lackiert. Aufkleber abziehen, fertig.
Schau mal in den Speedhunters-Shop. Da sind paar gute Bilder.
 
Gibts im Ebay Mittlerweile unzählige Auktionen wo dieses Beschriften angeboten wird. Wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht. Bei mir hat des mal ein Kumpel gemacht. :thumbs-up_new:
 
erstmal danke für die guten Tipps! Ich habe schon so eine Abneigung gegen Ebay dass ich da noch ncihtmal geschaut habe :mrgreen:

Ich bleib mal dran :D wenn das ne Schablone zum Lackieren kann ich die mir ja zum Glück selbst machen!
 
so werden die zahlen oder buchstaben befestigt ;)

Fixierung:

Ein speziell abgestimmter, sehr stark haftender, nicht ätzender, vulkanisierender Gummikleber, in einer 20ml-Flasche. 1 x Kleber 20 ml. Flasche
 
Hab das mal gesehen, dass die ne Schablone haben und dann einfach Farbe draufsprühen.

Was das allerdings für ne Farbe war weiß ich leider nicht.



Grüße
der Gamble
 
Hab mir in der Pause nochmal paar Bilder angeschaut.

Also das mit dem Kleber würde erklären wie die das mit den mehrfarbigen Logos wie Michelin machen .. nur die Frage was das für ein Material und Druck ist.

Polestar-STCC-06-800x532.jpg


Das mit dem sprühen kann ich mir auch gut vorstellen. Frage auch hier .. welche Farbe?
 
Habe auf meinem Heim PC einen Link in den Favoriten wo genau so eine Firma das Anbietet. Da kostet ein Buchstabe glaub 1 Euro und wird dann mit einem Kleber auf das Gummi geklebt.

Ich post ihn dir am Abend rein. Bin nämlich auch schon am Überlegen für den Sommer das zu machen aber meine Reifen haben atm 3-4mm Profil das ich die dann erst Fertig fahren will.
 
http://www.ebay.de/itm/281167537706?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D281167537706%26_rdc%3D1

Alles andere wäre Hartz 4 Tuning. :mrgreen:
 
Wollte gerade erwähnen das es manche auch mit der Sprühdose machen :mrgreen: Bei RWB aus Japan, der Nakai San hat ne Schablone und sprüht dann den Schriftzug in Weiß drauf.
 
Ich finds persönlich affig am Straßenwagen so etwas zu machen. Sieht aus wie ne Sambabude. einfach billig.
 
Ist die Frage wie lange das so hält mit aufsprühen aber ich finde das cool. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Der Lack wird allein schon durch die Witterungseinflüsse (Regen, Dreck) nicht ewig halten. Bei Schönwetterfahrzeugen hält das sicherlich eine ganze Ecke länger, allerdings auch nicht ewig.

Denke auch schon eine ganze Weile darüber nach die Reifen zu beschriften, eine Schablone zum aufsprühen oder malen -es gibt ja auch spezielle Reifenstifte z.B. von Edding- wäre perfekt.
 
Die Geschichte mit den aufklebbaren Buchstaben finde ich auch nicht schlecht. Hab ich mir direkt mal auf meinen gefaked. :mrgreen: Ist halt die Frage ob das mit dem Kleber wirklich so unbedenklich ist.


Grüße
der Gamble
 
ah die Seite wurde ja schon gepostet:

http://www.reifenschrift.de/

Überlege auch ob ich das mal Teste
 

Neueste Beiträge

Oben