raeder-motorsport RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Also raeder hat sich den RS mal etwas "angeschaut" :thumbs-up_new:

Die sind wieder auf 18 Zoll gegangen, wegen den Semis !

http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_ford_focus_rs.html

Die Runde ist UNTER 08:00 min !!!!!!!! ohne Softwareänderung !!!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M[/youtube]

Meine Fre.... der hat echt ein Nagel im Kopf... :lachtot: :thumbs-up_new:


ach: Porsche 911Carrera S 8.05 min :mrgreen:

---------------------------------------------------------------
Zitat von dem Fahrer:

Hallo

Ein Video unseres neuen Presse und Tuning Projektes.

Wir haben Fahrwerk, Bremse, Radsatz getauscht.
Leistung ist Serie mit anderer AGA.
Video mit Leistungssteigerung 380+ follgt.

Im Innenraum haben wir Sitze Käfig Gurte und ein paar Gimmig`s wie Lenkrad in Alcantara überziehen lassen ......
 
hm..........ich will ja nicht den Spielverderber spielen.
Aber das Vid sieht irgendwie leicht frisiert aus.
Kann aber auch an der schlechten Quali liegen.

Ich kann mir trotzdem eine Zeit von unter 8:00 nicht vorstellen.
Wo sollen denn die über 20 Sekuinden herkommen.
Nur durch Fahrwerk, Räder/Reifen und Bremsen?
Oder der Horst hats einfach net mehr drauf :mrgreen:
 
http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_ford_focus_rs.html

Ich mein die Jungs von Raeder sind absolute Profis.
Ich will denen das schon glauben.
Aber es fällt mir schwer.
Selbst ne 8:06 wäre doch noch der Hammer.
Bester Frontler bisher der Megane mit 8:17 soweit ich weiss.
 
Hey,

als erstes kann der Christoph fahren, dann sind 265ger Semis verbaut rundrum, Bremsanlage 4 Kolben und das KW Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern machen den Rest!
Die Zeit wird bei der Presse so gemessen, da fällt die T13 weg!
 
Also raeder hat es nicht nötig zu tricksen... !!!!!! :warn:

die stoppung ist schon ok... wenn man einma bedenkt, das er fast abgeflogen ist... und das er noch zwei Autos überholen musste !!!! Der Christoph Breuer kann schon echt gut fahren ! .. und man muss bedenken, das er den wohl besten Semi (Dundlop Direzza 03G ) und ein Club Sport Fahrwerk benutzt !!!!! :thumbs-up_new:



@golf216vau ... Du warst schneller... :)
 
Ich wills wohl auch mal glauben. :thumbs-up_new:
Echt krass. Da bin ich mal gespannt was die da mit nem
gemapten auf den Ring zaubern.
 
Hier mal ein weiterer Kommentar von Raeder (Christoph):
----------------------------------------------------------------------
"Fahrwerk ist KW Clubsport mit Unibaldomlagern an der VA zur Sturzverstellung.
Ist selbst auf der Straße absolut in Ordnung und nicht härter als Serie, funktioniert auf der NOS super.

Felgen sind OZ Allegerrita in 9,5x18 die wir für uns fertigen lassen.
reifen rundum 265 / 35 18 Dunlop Direzza

Die Serienbremse ist sehr gut aber nur für wenige Runden, darum Umrüstung auf die grössere Anlage."

Bei der Fahrzeugbeschreibung auf der Website ist ein Fehler unterlaufen. Es mussl 355er 4-Kolben Bremse heißen !
-----------------------------------------------------------------------------

...Das hat Er mir gerade geschrieben... :

Hallo Frank

Ja wir fahren 18Zoll weil es eine bessere Reifenauswahl gibt. Des weiteren ist die Reifendämpfung auch besser bei der 18 Zoll Flanke.
Bremse und alles ist mit Tüv, Bügel mit Materialzertifikat aber auch problemlos eintragbar.
Preise suche ich raus und meld mich.

------------------------------------------------------------------------------------
Dann stelle ich es natürlich hier rein ! :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Willst du dir Fahrwerk, Bremse und Käfig einbauen, Fan??


Also Käfig... nee... aber nen Bügel ... und Bremse... Fahrwerk... mal sehen ?! :mrgreen:


Christoph hat mir gerade Rabatt für Forums - Mitglieder zu gesichert !
 
Das wäre ne geile Sache.
Ford wird die letzten Jahre leider nicht mehr würdig vertreten.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Raeders GT war schon geil dieses Jahr.
 
Fan schrieb:
und man muss bedenken, das er den wohl besten Semi (Dundlop Direzza 03G ) und ein Club Sport Fahrwerk benutzt !!!!! :thumbs-up_new:

Schade das des den Dunlop nicht in 19" gibt, sonst hätt ich den schon drauf.
Er ist ja im dem Sinne kein Semi.
Sondern steht genau wie der Hankook RS-2 genau zwischen nem Semi und nem UHP.
Hat also auch genug Reserven im Nassen.
 
hä ??? also das ist ein reiner Semi !!!!!!!

Das sagt Dunlop selbst:

Dunlop Direzza 03G
Die Straße ist zwar keine Rennstrecke, aber
die Stärke dieses neu entwickelten Rennreifens
mit Straßenzulassung ist hier sehr wohl
gefragt. Der Dunlop Direzza 03G bietet
- unerreichtes Haftungsvermögen auf trockener Fahrbahn
- die Garantie für das ultimative Fahrerlebnis

Direzza 03G
Hier zeigen Dunlop Reifen, wo ihre Stärken liegen:
Sicherheitshinweis:
Der Dunlop Direzza 03G ist auf maximalen Grip und Querbeschleunigung auf trockenen Straßen
ausgelegt. Daraus resultiert ein eingeschränktes Aquaplaningverhalten. Bitte passen Sie bei nasser
Fahrbahn Ihre Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen und den Straßenverhältnissen an.


:thumbs-up_new:
 
Und hier:
Debüt auch für den Dunlop Direzza 03G

Ergänzt werden die ultrasportlichen Neuheiten auf dem Dunlop- Stand in Essen durch den ab Frühjahr 2008 erhältlichen Dunlop Direzza 03G. Der straßenzugelassene Ultra-High-Performance- Reifen wurde konsequent auf die motorsportliche Höchstleistung hin entwickelt und verspricht vor allem eines: maximalen Grip und Querbeschleunigung für die Fahrer der sportlichsten Straßenfahrzeuge. Sie können darauf vertrauen, mit dem Dunlop Direzza 03G die ganze Power ihres Renners sicher auf die Fahrbahn zu bringen. Die sportlichsten Pkw mit Straßenzulassung und Teilnehmer von Clubsport-Events sind hier die Zielgruppe. Für sie steht ab sofort ein Reifen zur Verfügung, der für den Einsatz auf der Rennstrecke ebenso geeignet ist, wie für die Fahrt dorthin. Wobei die Rennstrecke genau das Revier ist, wo der neu eingeführte Dunlop-Pneu seine ganze Stärke ausspielen kann. Ein extrem hoher Positivanteil über das gesamte Profil hinweg sorgt für maximale Kurvengeschwindigkeiten. Bei trockenen Straßenbedingungen, wenn extrem sportliche Fahrzeuge ihre ganzen Qualitäten ausspielen können, bietet er mit höchstem Haftvermögen die Basis für das ultimative Fahrerlebnis.

Kontakt und weitere Informationen:
[email protected]


Nur zur Sicherheit... wir reden von diesem Reifen:

dunlop_direzza_03g.jpg


Hier noch die Preisliste für die Sportreifen:
http://eu.goodyear.com/dunlop_dede/Images/Preisliste Direzza 03G 2009_tcm430-53311.pdf
 
Extreme Performance Sommerreifen

Beim Thema Tuning spielen Reifen, denke ich, eine sehr zentrale Rolle. Die Performance und die Sicherheit des Fahrzeugs sind stark von der Ausführung und der Qualität des Reifens abhängig.

Als Auto Enthusiast hat man meist das Problem, dass Semi-Slicks zwar die Performance bieten, die man möchte, aber für öffentliche Strassenverhältnisse und für den Alltag ungeeignet sind. Probleme wie hohes Aquaplaning bei nasser Fahrbahn, zu hohe Rollgeräusche, verlust an Fahrkomfort und die schnelle Abnutzung sind es dann, die meist dazu führen, dass man zu den gewöhnlichen Sommerreifen zurückwechselt.

Es gibt jedoch einige Reifenhersteller, welche sich diesem Problem gewidmet haben und eine zusätzliche Reifenkategorie zwischen Semi-Slick und gewöhnlichem Sommerreifen eingeführt haben. Tire Rack, einer der grössten Reifen/Felgen Onlineanbietern in den USA, führt diese Reifenkategorie in ihrem Online-Shop und nennt diese Extreme Performance Summer.

Es sind vor allem japanische Reifenhersteller, welche diese speziellen Strassenreifen anbieten. In Japan gibt es dieses Segment schon seit geraumer Zeit, in anderen Ländern ist der Import erst später erfolgt und in einigen Ländern werden diese Reifen noch heute nicht importiert (zumindest nicht offiziell). Ich kann dazu sagen, dass ich bei meiner Suche nach solchen Reifen bis jetzt nur in Japan und in den USA fündig geworden bin. Im diesjährigen Autosalon in Genf habe ich jedoch gesehen, dass Yokohama den Advan Neova AD08 diesen Sommer nach Europa bringen wird und damit einer der Ersten ist, der einen extreme performance Strassenreifen hier bei uns offiziell anbietet.

Ein guter extreme performance Sommerreifen bietet eine ähnliche oder sogar die gleiche Performance wie ein Semi-Slick, reduziert jedoch die oben, in der Einleitung dieses Posts, genannten Probleme zu einem Minimum oder eliminiert sie ganz. Aufgrund dieser Eigenschaften sind extreme performance Sommerreifen, meiner Meinung nach, die ultimativen Strassenreifen für sportliche Autos.
 
Sorry nein..........ich meinte den.......

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Dunlop&tireModel=Direzza+Sport+Z1+Star+Spec

du_dir_spt_z1_starspec_ci2_l.jpg


Sorry falsch gelesen.
 

Neueste Beiträge

Oben