Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
also noch ca. 250km to go ;)

mhh fleißig also, das ist bei mir ein Drittel Wochenende :mrgreen: :nixweiss:

verstehe ich das jetzt richtig dass die meisten nun doch ohne dieses Brief die Rückrufaktion bekommen? Ich wurde wieder weg geschickt :/

Sollte ich mal den Händler wechseln?
 
Habe mich einfach so bei meinem Händler gemeldet. Der hat mir das KFZ ja auch verkauft vor 2-3 Wochen. Der soll ruhig schauen, dass des passt :fuck:

Ich kann nicht alles restliche Geld in den Tank stecken, ich brauche noch etwas zum Essen :p
 
Ich habe keinen Brief erhalten. Als ich den RS zur Inspektion angemeldet habe, wurde ich aktiv und ohne eigene
Nachfrage auf den Rückruf angesprochen. Ab 09. April bleibt das Auto ein paar Tage da. Rückruf + Inspektion.
Leihwagen wird kostenlos gestellt. Ersatzteilversorgung ist laut Werkstattmeister inzwischen entspannt. Ist
auch nicht der erste RS, bei dem die Werkstatt den Rückruf abwickelt.
 
Mein RS ist heute zur 1. Inspektion in der Werkstatt und auf Nachfrage zu 17B32 kam die prompte Antwort: "Ohne das Sie ein Schreiben haben machen wir nix. Eine Druckprüfung wäre vorab möglich, aber man weiß ja nicht wann das Schreiben letztendlich kommt. Grund ist, dass die Ersatzteilversorgung nicht gesichert ist."
 
Das ist echt alles sehr merkwürdig :confusednew: Naja dann lass ich es jetzt und wenn der Motor noch die 4 Monate bis zur ersten Insp mitmacht können da dann ja gucken :lol:
 
Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber meines Wissens nach hat Ford auch ein schreiben rausgehauen indem die Händler darauf angewiesen werden, die Käufer nur mit Schreiben dran zu nehmen und die Leute die kein schreiben haben, aber z.b. schon einen Termin diesen doch bitte abzusagen.

Das galt zwar nicht für die EU, aber wird wohl der gleiche Grund sein, wie bei uns, es liegt wirklich an der Masse der Ersatzteile.

Mein Händler hat hier evtl. schon etwas vorgeplahnt, bzw. einen besseren Zugang und soweit wie ich Ihn bis jetzt kenne wiederspiegelt das auch nur seinem normalen Geschäftsgebaren. Soweit also zufrieden mit ihm :thumbs-up_new:
 
Leute, kann doch nicht sein dass noch niemand einziges hier ein Schreiben von Ford bekommen hat?
Im Händlerschreiben von Januar steht dass die Kunden drei Tage nach den Händlern angeschrieben werden.

Was ist denn da los ??

Leider hat sich ja auf den Beitrag den ich in FB gemacht hatte nur ein oder zwei Personen eingeklinkt, scheint also doch nicht so wichtig zu sein.
Man meckert lieber in diesem geschlossenen Forum anstatt mal öffentlich zu fragen .......

https://www.facebook.com/fordindeutschland/posts/1690285547681135
 
Es ist schlichtweg nicht jeder bei Facebook.

In einem Forum wie diesem wird das Ganze auch öffentlich zugänglich behandelt und wer Interesse am Thema hat, kann sich einfach anmelden und mitreden.
 
Habe für nach Ostern Termin, ohne Brief (habe bislang keinen bekommen).
Vom FFH geschätzter Aufwand: 3-4 (eher 4) Tage.
Ich bekomme einen Leihwagen.

Zuletzt gab es Probleme mit einem Zulieferteil (das besagte Rohr), was jetzt aber wohl (zumindest bei meinem Händler) lieferbar sein soll...

PS: Was Facebook angeht, ich habe zwar ein Konto, habe aber ehrlich gesagt nicht noch Bock auch dort noch alles zu lesen. Das hier reicht mir voll und ganz.........
 
RS-Hexe schrieb:
Es ist schlichtweg nicht jeder bei Facebook.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige der nicht bei fb ist. :cooler: :cooler:

In einem Forum wie diesem wird das Ganze auch öffentlich zugänglich behandelt und wer Interesse am Thema hat, kann sich einfach anmelden und mitreden.
 
Es geht nicht darum bei Facebook alles nochmal zu besprechen sondern das sich auf der Seite von Ford Deutschland mal ein paar "Geschädigte" melden und ihren Unmut kund tun.
Aber wer kein Facebook hat und nutzt kann natürlich auch nicht wissen wie es da aufgebaut ist.
 
...jo, FratzenBuch hin und her......ich schaue mal was ich erfahren kann, hin und her ist Spekulation,
alles andere warscheinlich auch.....wie gesagt, schauen wir mal......:)

Grüßli.....von mir....
 
Horni RS schrieb:
RS-Hexe schrieb:
Es ist schlichtweg nicht jeder bei Facebook.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige der nicht bei fb ist. :cooler: :cooler:

In einem Forum wie diesem wird das Ganze auch öffentlich zugänglich behandelt und wer Interesse am Thema hat, kann sich einfach anmelden und mitreden.
Dann bin ich ja auch nicht alleine :bravo: :lol:

@Ruzzeler .. Meiner muss zwar nicht zur FSA aber vor einigen Wochen sprach mich ein MK2 Besitzer an (gleicher FFH), das der Verkäufer ihm vor Ort mitteilte dass er auch zur FSA kommen müsse. (Hatte da wohl noch nicht mitbekommen welche RS alle davon betroffen sind).
 
@ Focus_RS also bekommt der 5ender jetzt die neue Zylinderkopfdichtung vom Vierzylinder :ugly:

Naja dann ist wohl der Händler auch nicht so top wo ich war.. suche im Raum Hamburg, am besten Osten einen guten Händler/Werkstatt :hilfe: :mrgreen:
 
@Ruzzeler

Moin, schon mal bei https://www.ford-bunge-boenningstedt.de/ angefragt? Hr. Möller ist der Werkstattmeister.

Ist meine Stammwerkstatt, da ich den Meister kenne und bei mir um zu nix gescheites vorhanden ist!!

Grüße
 
Nur hier hat es keine Öffentlichkeit und Ford interessiert es erst recht nicht.
Versteht wohl keiner hier ...........
 
Hier mal was Öffentliches. :prost:
 

Anhänge

  • RS MK3-Zylinderkopfdichtung.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 191
  • RS MK3-Zylinderkopfdichtung.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 250
Maverchick schrieb:
Zuletzt gab es Probleme mit einem Zulieferteil (das besagte Rohr), was jetzt aber wohl (zumindest bei meinem Händler) lieferbar sein soll...
Was für ein Rohr soll das sein?
 
Nur hier wird von Materialfehler gesprochen .

War es Ford zu peinlich zu zugeben , dass die aus Versehen an 2900 Rs Modellen die falsche ZylinderkopfDichtung verbaut haben? :lol: :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben