Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Bis jetz gab es glaub nur eine Meldung wo im Mai schon die Neue drinn war, da stellt sich natürlich die Frage ob derjenige dies richtig interpretiert hatte.
Will da niemanden angreiffen aber warum sollte einer glaub mitte Mai eine Neue haben wenn hier jemand mit glaub 30. Mai noch die alte hatte?
Ist ja nicht so dass die Motoren in x Werken parallel gefertigt werden.

Hatte ich zwar schon geschrieben, aber es gab einige bei FOCUS RS.org. Hatte da auch schon Beispiele hier reinkopiert. Einfach mal einlesen..

http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not-20.html
 
Ravepoint schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Bis jetz gab es glaub nur eine Meldung wo im Mai schon die Neue drinn war, da stellt sich natürlich die Frage ob derjenige dies richtig interpretiert hatte.
Will da niemanden angreiffen aber warum sollte einer glaub mitte Mai eine Neue haben wenn hier jemand mit glaub 30. Mai noch die alte hatte?
Ist ja nicht so dass die Motoren in x Werken parallel gefertigt werden.

Hatte ich zwar schon geschrieben, aber es gab einige bei FOCUS RS.org. Hatte da auch schon Beispiele hier reinkopiert. Einfach mal einlesen..

http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not-20.html
Das hier war die letzte Zusammenfassung und darauf sind alle 17E als Typ B gekennzeichnet worden oder auch noch einer korrigiert der zuvor dachte er habe die Typ C.
Danach wurden auch keine 17E mehr erwähnt, daher ist es mir immernoch ein Rätsel wer denn im Mai schon eine Typ C Dichtung haben sollte.

[link=US Forum]http://www.focusrs.org/forum/15-focus-rs-garage/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not-post1857106.html#post1857106[/link]
 
Etis Wurde bei mir geupdated (Luxemburg)

17B32 - FOCUS RS - CYLINDER HEAD GASKET / HEAD CORROSION
 
Die FSA wurde soeben im ETIS aufgeschaltet (Schweiz) :prost: :prost:

klaDNOq.png
 
Jep, bei mir auch
Mal sehen wie lange es dauert bis Händler sich meldet :nixweiss:
 
Kurz zur Info für euch:
Ford scheint zu wissen wo die neue drinn ist.
Die Betroffenen Fahrzeuge wurden ja bis 06.07.2017 gebaut, ich habe ein Paar S/N von bekannten geprüft.
Ein Fahrzeug von 04.07.2017 ist nicht mit drinn und hat die C Version verbaut.

Ich werde mich aber mal weiter informieren und gegebenfalls updaten!
 
Von meiner Seite ein großes Lob an Ford, dass sie das jetzt durchziehen (in der Hoffnung, sie lesen mit). Dieser Rückruf hat es in sich, das ist kein kleiner Job. Mein Vertrauen in das Auto und die Ford Motor Company ist wiederhergestellt.

I :icon_lovelove_light: Ford
 
Kann ich bestätigen, für Deutschland ist es jetzt auch drin...zu mindestens bei mir :)
Mal direkt den Händler anrufen.
 
Also ich war gerade beim Freundlichen, um den Focus bezüglich des unruhigen Laufs und weißen Rauchs inspizieren zu lassen.
Dieser meinte während des Gesprächs, dass die Rückrufaktion seit heute auch in Deutschland durchgeführt wird.
Bin mal gespannt was bei mir rauskommen wird.

Anbei ein Auszug aus seinen Unterlagen:
 

Anhänge

  • 5D566EFE-4842-4434-9498-A494F64B3B53.jpeg
    5D566EFE-4842-4434-9498-A494F64B3B53.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 1.712
Meiner steht jetzt auch in der Rückrufaktion
17B32 - FOCUS RS - CYLINDER HEAD GASKET / HEAD CORROSION
 
Ich habe gerade mit meiner Ford-Werkstatt einen Termin zum Drucktest gemacht.
Der Werkstattmeister hat mit Ford Köln gesprochen und er sagte es gibt angeblich 3 Möglichkeiten.
1. Wenn der Drucktest ohne Befund ist passiert gar nix.
2. Wenn der Druck unter Einem bestimmten Wert liegt gibt es eine neue ZKD.
3. Wenn der Druck noch tiefer und Öl im Wasser oder Wasser im Zylinder gibt es eine neue ZKD und einen neuen Zylinderkopfdichtung.
Seltsam ich dachte die ZKD wird in jedem Fall gewechselt.
 
Ich habe gerade mit dem FFH telefoniert, am 05.03 geb ich mein RS Für ein paar Tage ab, es wird Inspektion gemacht und der Motor überholt, ggf.wird sogar der Motor getauscht.
Für die komplette Zeit bekomme ich einen Leihwage zu Verfügung gestellt. :cooler:
 
RSRuven schrieb:
Ich habe gerade mit meiner Ford-Werkstatt einen Termin zum Drucktest gemacht.
Der Werkstattmeister hat mit Ford Köln gesprochen und er sagte es gibt angeblich 3 Möglichkeiten.
1. Wenn der Drucktest ohne Befund ist passiert gar nix.
2. Wenn der Druck unter Einem bestimmten Wert liegt gibt es eine neue ZKD.
3. Wenn der Druck noch tiefer und Öl im Wasser oder Wasser im Zylinder gibt es eine neue ZKD und einen neuen Zylinderkopfdichtung.
Seltsam ich dachte die ZKD wird in jedem Fall gewechselt.

Also das gefällt mir nicht dass die ZDK ohne Druckverlust nicht gewechselt wird. Wenn man ein Auto mit noch geringer Laufleistung hat dann kann es sein dass sie NOCH nicht defekt ist...
 

Neueste Beiträge

Oben