Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In einer neuen Anweisung steht jetzt dass das Problem mit dem Flanschdichtmittel, dass es nicht verfügbar ist, immer noch besteht, man aber Loctite510 benutzen kann was man lokal kaufen kann.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Vorallem hat überhaupt schon jemand einen Brief erhalten oder wären dann erstmal alle US Fahrzeuge abgefertigt worden?
Glaube die haben ja auch wirklich Briefe erhalten, im allgemeinen war Ford Europa ja eh noch nie auf der Ebene von Ford USA.


Schau mal ein paar Posts zurück, ich hab schon vor zwei Wochen gesagt, dass die US Boys wieder zuerst dran sind. In deren Foren ließt man nix von Lieferproblemen und Briefe gib's da auch zu Genüge.
Das hat auch wenig mit Ford US und Ford Europa zu tun, da deren Karren auch aus Deutschland kommen, somit die Teile wahrscheinlich auch aus Old Europe.

Wahrscheinlich ist es wie bei Allem in den USA, wo am schnellsten mit Klagen und Beschwerden und damit verbundenen Strafzahlungen gerechnet werden kann, dort bekommt man auch am meisten Zucker fürs Popoloch.
Würde ja jetzt sagen "wäre ja noch ne Frechheit wenn uns die Dichtungen ausgehen, weil alle ins Motherland geschifft werden, aber würde ich nie behaupten :D "
War ja 2016 auch nicht so, dass in den USA schon 500 RS unterwegs waren, als hier noch Liefertermine nach hinten geschoben wurden "Ironie aus"
 
Ich glaube auch, dass die Info teilweise zu früh kam. Als der Rückruf offiziell wurde in der Ford-App und im Etis stand bei mir ebenfalls die Rückrufaktion drin, nach ein paar Tagen wurde dies aber wieder entfernt. Mein Meister hat mir das sogar mitgeteilt, dass ich nun doch nicht betroffen sei, da mein Motortausch im August war und er eben schon die neuen Teile hat. Wenn das bei einigen anderen der Fall war bzw. (noch) ist, dann ist es ja kein Wunder, dass zur Zeit dahingehend alles drunter und drüber geht.

Ich für meinen Teil finde es super, dass Ford nun reagiert hat, auch wenn es etwas hektisch wirkt zur Zeit und unkoordiniert, aber nichtsdestotrotz sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wir können doch froh sein, dass es nun so ist [emoji5]
 
Ist auch große Klasse von Ford. Es handelt sich ja nicht um einen sicherheitsrelevanten Defekt, wo sie unbedingt handeln müssen. Und, dieser Rückruf hat es nun mal in sich, sehr teuer, sehr komplexe Reparatur. Da kann viel schiefgehen und ich rechne es Ford hoch an, lieber auf Nummer sicher zu gehen. Und wer in der Zwischenzeit auf 3 Zylindern startet kann sich ja auch freuen, man ist dann nur noch 2000 km vom niegelnagelneuen 2018er Motor enfernt, wenn man denn seine Karten richtig spielt.
 
Haben denn manche die Aktion noch im etis oder in der App stehen?

Bei mir stand sie drin, dann hatte ich vor zwei Wochen einen Termin vereinbart der 4 Wochen später , also in zwei Wochen ist.

Nun wurde es aber wieder aus der App raus genommen ...

Auto steht seitdem zugedeckt in der Tiefgarage. Habe auch keine Lust auf einem Austausch Motor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jo, steht noch immer im etis bei mir.
Mein Händler muss erst den Adapter für den Drucktest bestellen, dann meldet er sich wieder. :lachtot: :icon_charly_wiegeil:
 
Oh pardon, gerade nachgeschaut, im Etis steht es auch noch. Nur in der App wurde der Hinweis gelöscht.

Habe es oben in meinem Beitrag korrigiert.
 
Die Aussagen bezüglich dass der Fehler bei den Besitzer liegt ist sowieso schwachsinn.

Denn wäre es nach Ford gegangen und hätte man dies nur nach Briefen machen wollen, dann wäre weder im ETIS noch in der Ford App jemals eine Info aufgetaucht.
Die wissen ganz genau welche VIN freigeschaltet werden muss und welche nicht, da sollten wir mal bei den Tatsachen bleiben.

Zumal kann man die Briefe sowiso nur als Ergänzung anschauen, denn durch Besitzerwechsel oder wenn die Post mal wieder einen verschlampt, werden einige garnie so einen bekommen.
Ford kann sich die Arbeit auch sparen und zuletzt noch den offenen Fällen einen raussenden.
 
Eigentlich hätte ich heute einen Termin gehabt um die Kopfdichtung wechseln zu lassen. Eben nochmal
angerufen bevor ich sinnlos durch die Gegend fahre - siehe da, Händler druckst rum, könnte sein, das
er die Teile nicht bekommt - Warum ruft der Troll *mich* nicht vorher an? Sein Glück, das ich dafür
keinen Urlaub nehmen mußte...

Jedenfalls ist jetzt erstmal abwarten angesagt, neuen Termin werden wir dann vereinbaren.
 
Meiner mit 7500km und alles Serie bekommt eine ZKD und einen neuen Kopf.
Gerade mit der Werkstatt telefoniert. Material stand über Nacht zu Verfügung.
 
Gerade hat Werkstatt angerufen, haben den Wagen jetzt seit Montag angeblich Druckprüfung bestanden und wollen "Jetzt" Teile bestellen!
Also sehe ich das denn falsch?
Die Zylinderkopfdichtung sollte doch sowieso ersetzt werden egal ob Kopf ok oder nicht ok, was ich mir gerade frage, was haben die die ganze Zeit gemacht und warum die Teile nicht direkt Montag oder mit dem Vorlauf von 2Wochen als ich den Termin machte hätten sie doch auch die Teile bestellen können die sowieso gewechselt werden müssen oder sehe ich das komplett falsch, jetzt soll er noch ne Woche ca. da bleiben.Ja habe Leihwagen Gratis (in meinen Augen eh das mindeste) aber soeine Missgeburt von ECOSport Automatik und Sommerbereift find ich nicht gerade Vorteilhaft!
Was ich toll fände wäre allgemein irgend eine Art des Sorrys von Ford jetzt wo sie ja in Presse schon sagten das es Fehler gab!
Gruss Dietmar
 
FocusRS777 schrieb:
Gerade hat Werkstatt angerufen, haben den Wagen jetzt seit Montag angeblich Druckprüfung bestanden und wollen "Jetzt" Teile bestellen!
Also sehe ich das denn falsch?
Die Zylinderkopfdichtung sollte doch sowieso ersetzt werden egal ob Kopf ok oder nicht ok, was ich mir gerade frage, was haben die die ganze Zeit gemacht und warum die Teile nicht direkt Montag oder mit dem Vorlauf von 2Wochen als ich den Termin machte hätten sie doch auch die Teile bestellen können die sowieso gewechselt werden müssen oder sehe ich das komplett falsch, jetzt soll er noch ne Woche ca. da bleiben.Ja habe Leihwagen Gratis (in meinen Augen eh das mindeste) aber soeine Missgeburt von ECOSport Automatik und Sommerbereift find ich nicht gerade Vorteilhaft!
Was ich toll fände wäre allgemein irgend eine Art des Sorrys von Ford jetzt wo sie ja in Presse schon sagten das es Fehler gab!
Gruss Dietmar


Die Teile können erst nach dem Test bestellt werden. Da der Mechaniker beim und nach dem Test,ein genaues Programm durchlaufen muss um einen Code zu bekommen,mit dem er dann von Ford die Freigabe für die erforderlichen Arbeiten bekommt und danach dann die Teile bestellen kann. Die Freigabe dauert aber oft ein paar Tage ;-)
 
Teile und Material waren nicht lieferbar.
Ersatzdichtungsmasse darf erst jetzt verwendet werden da die vorgegebene immer noch nicht lieferbar ist.
Meiner wartet noch auf eine Riemenscheibe die auch noch bei der Aktion gewechselt werden muss.
Wenn ich Glück hab bekomme ich meinen Mitte nächster Woche wieder. Nach 3 1/2 Wochen.

Ford die tun was. :wallbash:
 
Dani-RS1 schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Gerade hat Werkstatt angerufen, haben den Wagen jetzt seit Montag angeblich Druckprüfung bestanden und wollen "Jetzt" Teile bestellen!
Also sehe ich das denn falsch?
Die Zylinderkopfdichtung sollte doch sowieso ersetzt werden egal ob Kopf ok oder nicht ok, was ich mir gerade frage, was haben die die ganze Zeit gemacht und warum die Teile nicht direkt Montag oder mit dem Vorlauf von 2Wochen als ich den Termin machte hätten sie doch auch die Teile bestellen können die sowieso gewechselt werden müssen oder sehe ich das komplett falsch, jetzt soll er noch ne Woche ca. da bleiben.Ja habe Leihwagen Gratis (in meinen Augen eh das mindeste) aber soeine Missgeburt von ECOSport Automatik und Sommerbereift find ich nicht gerade Vorteilhaft!
Was ich toll fände wäre allgemein irgend eine Art des Sorrys von Ford jetzt wo sie ja in Presse schon sagten das es Fehler gab!
Gruss Dietmar


Die Teile können erst nach dem Test bestellt werden. Da der Mechaniker beim und nach dem Test,ein genaues Programm durchlaufen muss um einen Code zu bekommen,mit dem er dann von Ford die Freigabe für die erforderlichen Arbeiten bekommt und danach dann die Teile bestellen kann. Die Freigabe dauert aber oft ein paar Tage ;-)



Danke, aber 4 Tage nach dem Test erst bestellen verstehe ich wirklich nicht
 
Gebe ich dir recht, ändert aber nichts daran das nicht alles lieferbar ist/war. :cooler:
 
FocusRS777 schrieb:
Gerade hat Werkstatt angerufen, haben den Wagen jetzt seit Montag angeblich Druckprüfung bestanden und wollen "Jetzt" Teile bestellen!
Also sehe ich das denn falsch?
Die Zylinderkopfdichtung sollte doch sowieso ersetzt werden egal ob Kopf ok oder nicht ok, was ich mir gerade frage, was haben die die ganze Zeit gemacht und warum die Teile nicht direkt Montag oder mit dem Vorlauf von 2Wochen als ich den Termin machte hätten sie doch auch die Teile bestellen können die sowieso gewechselt werden müssen oder sehe ich das komplett falsch, jetzt soll er noch ne Woche ca. da bleiben.Ja habe Leihwagen Gratis (in meinen Augen eh das mindeste) aber soeine Missgeburt von ECOSport Automatik und Sommerbereift find ich nicht gerade Vorteilhaft!
Was ich toll fände wäre allgemein irgend eine Art des Sorrys von Ford jetzt wo sie ja in Presse schon sagten das es Fehler gab!
Gruss Dietmar

Ich verstehe das gerade nicht so wirklich, wie könnt ihr hier im Forum alle rumheulen aber beim Händler nicht den Mund aufbekommen.
Wenn ich doch einen Termin mache und hier im Forum bin, weiß ich doch ganz genau was passieren könnte bzw was wie gemacht werden muß.
D.h. für mich, das ich dann voher auch mal mit dem Meister, Werkstattleiter, Geschäftsführer... also jemand der was zu sagen hat, rede.
Diese Leute sind nicht hier im Forum aktiv, naja die meisten nicht, oder haben jeden Tag einen RS in der Werkstatt stehen so dass sie genau wissen was da ab geht, also könnte man ihnen ja auch mal ein bischen auf die Sprünge helfen bzw. voher mal ein klärendes Gespräch führen.
So habe ich es bis jetzt immer beim RS gemacht wenn ich ihn zum FFH gebracht habe und es war immer alles TOP! Kommunikation ist alles. Bei einem 0815 KFZ wäre es mir auch egal, da gibts die Reserveteile meistens wie Sand am Meer, aber ein RS ist halt auch etwas besonderes... 8)
 
Fräse RS schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Gerade hat Werkstatt angerufen, haben den Wagen jetzt seit Montag angeblich Druckprüfung bestanden und wollen "Jetzt" Teile bestellen!
Also sehe ich das denn falsch?
Die Zylinderkopfdichtung sollte doch sowieso ersetzt werden egal ob Kopf ok oder nicht ok, was ich mir gerade frage, was haben die die ganze Zeit gemacht und warum die Teile nicht direkt Montag oder mit dem Vorlauf von 2Wochen als ich den Termin machte hätten sie doch auch die Teile bestellen können die sowieso gewechselt werden müssen oder sehe ich das komplett falsch, jetzt soll er noch ne Woche ca. da bleiben.Ja habe Leihwagen Gratis (in meinen Augen eh das mindeste) aber soeine Missgeburt von ECOSport Automatik und Sommerbereift find ich nicht gerade Vorteilhaft!
Was ich toll fände wäre allgemein irgend eine Art des Sorrys von Ford jetzt wo sie ja in Presse schon sagten das es Fehler gab!
Gruss Dietmar

Ich verstehe das gerade nicht so wirklich, wie könnt ihr hier im Forum alle rumheulen aber beim Händler nicht den Mund aufbekommen.
Wenn ich doch einen Termin mache und hier im Forum bin, weiß ich doch ganz genau was passieren könnte bzw was wie gemacht werden muß.
D.h. für mich, das ich dann voher auch mal mit dem Meister, Werkstattleiter, Geschäftsführer... also jemand der was zu sagen hat, rede.
Diese Leute sind nicht hier im Forum aktiv, naja die meisten nicht, oder haben jeden Tag einen RS in der Werkstatt stehen so dass sie genau wissen was da ab geht, also könnte man ihnen ja auch mal ein bischen auf die Sprünge helfen bzw. voher mal ein klärendes Gespräch führen.
So habe ich es bis jetzt immer beim RS gemacht wenn ich ihn zum FFH gebracht habe und es war immer alles TOP! Kommunikation ist alles. Bei einem 0815 KFZ wäre es mir auch egal, da gibts die Reserveteile meistens wie Sand am Meer, aber ein RS ist halt auch etwas besonderes... 8)


Wir sind ja auch alle DUMM und reden nicht.
Mir wurde gesagt wird alles vorbereitet und wenn Sie in 14 Tagen mit dem RS vorbeikommen klappt das schon.
Hat nichts mit Rumheulen zutun sorry
 

Neueste Beiträge

Oben