Rückleuchten Anlschlussproblem Focus RS MK2. Brauche Hilfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hallo,
ich habe mir schwarze Rückleuchten für meinen RSMk2 geholt. Aber leider haben die nur die Stecker vom vor-Facelift-Modell.
Ich habe mal eine Rückleuchte von Focus RS ausgebaut um die neuen Rückleuchten anzuschließen aber mit der original-Verkabelung komme ich nicht so richtig klar..

Die originalen Rückleuchten haben diese Verkabelung:

1x Zweiadrig für Blinkerlampe mit Stecker
1x Zweiadrig für Bremslicht mit Stecker
1x Vieradrig für Rüchlicht aber keinen Stecker zum abziehen (alle 4 Leitungen sind braun) Question

Die neuen schwarzen Rückleuchten haben die Anschlüsse vom Focus bis 02.2008:
1x Zweiadrig für Blinker (Glühlampe)mit Stecker
1x Dreiadrig (grün,rot,schwarz) für Rücklicht/Bremslicht (LEDs) mit Stecker

Weiß von euch jemand wie ich die richtig anklemmen muss? Oder gibt es einen Adapterstecker?
Diese Rückleuchten gibt es leider nicht mit den passenden Steckern aber sie gefallen mir einfach optisch am besten deshalb wäre es super wenn mir jemand mit der Verkabelung helfen könnte. :mrgreen:

Vielen Dank schon mal!

MfG.
 
Wenn's die in.pro sind die gibt's auch für den Facelift. ;)

Ich hatte das Problem bei mir, dass in der ersten Packung vFl drin waren, obwohl Fl auf der Packung stand. Bin aber kein Einzelfall gewesen wie mir nun schon mehrfach bestätigt wurde. :doh:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=452&start=0&hilit=inpro


Ansonsten ich glaube SharkyRS und noch wer hier haben die selber verkabelt.
 
Du kanst von Ford Original die Kabel vom vFL kaufen , die sind in der Seitenwand nochmal gesteckt und passen dann auf deine Rückleuchten.

Fals du dir das Geld sparen wilst ( was ich gemacht habe ) , da kneif alle stecker ab und Löte es zusammen , geht recht einfach ( man muß nur auf Pluß und Minus achten ) .

Und wenn du irgendwan mal zurückrüsten wilst kanst du dir immernoch die Originalen Kabel zulegen.
 
Hi, danke für die schelle Hilfe! :mrgreen:

Ich werd mir dann mal den Kabelsalat von Ford holen, will bei einem Neuwagen nur ungern Kabel abschneiden.

Die schwarzen Rülis sind leider nicht von Inpro sondern von ebay (AD-Tuning) die heben mir optisch besser gefallen als die von Inpro. Die haben nur Rücklicht und Bremslicht mit LEDs Blinker ist eine normale Bierne...

Hat jemand eine Ford Teilenummer für die Adapterkabel?

Sonst kriegen die es beim Freundlichen bestemmt nicht auf die Reihe :roll:

MfG!
 
Ich bin am Freitag bei meinem Freundlichen im Lager , da schau ich mal ob ich die NR. kriege !!!
 
Ich war heute beim :mrgreen: und hab mit ihm im PC geschaut , es ist keine NR. hinterlegt :LEIDER!!!!

Man müßte bei einem vFL schauen ob auf den Kabel eine Fane mit NR. steht , ich bleibe am Ball und melde mich wenn ich was weiß !!!( es interesiert mich auch)

Oder die Jungs im Werk konnten was rauskriegen !
 
@sharkyRS:
Ja wäre super wenn Du da noch ne Teilenummer rausfinden könntest.
Muss ich da erst die ganze Kofferraumverkleidung ausbauen um an die Kabel zu kommen?

Mich erritiert ja dieses 4-Adrige Kabel der original Rückleuchten mit den braunen Leitungen, sonst hätte ich mir da schon n Adapterkabel gebastelt.

Wie hast Du denn deine Rückleuchten verkabelt?

MfG!
 
JA besten Dank! :mrgreen:

Was kost denn bei Dir son Satz?

Nur zum Verglich ob die bei Ford überall das Gleiche kosten?

Ach ja, kannst Du mir bitte noch genau erklären, wie ich das umbauen muss? Muss man die Kofferraumverkleidung komplett ausbauen?

MfG!
 
Also erstmal , du mußt die Verkleidungen nicht ausbauen , man kann von der Seite in die Verkleidung schauen und mit einem langen schraubendreher die Fahne am stecker drücken und den kabelbaum nach oben rausziehen .

Bei den Kabel ist ( siehe Fotos ) das folgendermasen :

Von oben nach unten :Auto - zu - Leuchte(In Pro)

Schwarz: Masse , verteilen auf zwei kabel , 1x Blinker + 1x Bremse & Licht - Schwarz
Braun : Licht .............................................................................. - Weiß
Braun : Wird nicht benötigt
Braun : "...... " ...... "
Schwarz: Bremse (etwas dicker) ........................................................ - Rot (an Leuchte unten)
Schwarz: Blinker ..............................................................................- Rot ( " ....." ...... oben)

Ich hoffe das hilft dir und auch anderen weiter :)
 

Anhänge

  • DSC05443.JPG
    DSC05443.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 173
  • DSC05441.JPG
    DSC05441.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSC05442.JPG
    DSC05442.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 173
Ja besten dank! :mrgreen:

Aber das auf den Fotos sind doch nicht die Kabel vom vFL Modell sondern die originalen aus dem RS abgeschnitten, richtig?

Ich werd morgen mal beim Freundlichen anrufen und mal nachfragen ob die die vFL-Kabel auch ohne Nummer finden.
Oder hast DU da schon ne Nummer für die Kabel rausgefunden?

MfG!
 
Hi, hab jetzt endlich so ein Kabel bekommen aber das ist nich vom vFL sondern vom Facelift mit Standardleuchten.

Hier die Fins: 1567128

Ein Kabelsatz kostet aber 33,76 € 8O

Gibts das irgentwo günstiger? Oder bekommt man so einen Stecker einzeln?

MfG!
 
Ich will jetzt nichts versprechen aber was genau wird benötigt?
Welcher Stecker oder welcher Kabelsatz?
Wenn Stecker, dann auch Kontaktteile?
Ich fahre da zufällig nächste Woche mit jemanden in Urlaub, der hat da ziemlich viel mit zu tun mit den Kabelsätzen ... :DX:
 
Also das wäre der Kabelsatz der Rückleuchten vom Focus ab Bj. 12/2007 das KAbel geht von den Lampen in den innenraum und sind dort hinter der Kunststoffabdeckung gesteckt.

Werde die Tage auch mal beim Schrottplatz nachfragen.

MfG.
 

Neueste Beiträge

Oben