Rückfahrkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GAndiZ

Well-known member
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Mainz
Wer von euch hat denn die Rückfahrkamera ohne Parksensoren ?

Habt Ihr auch diese Hilfslinien auf dem Display ? Ein Piepen ist aber nicht zu hören oder ?
 
Welche Hilfslinien meinst du??

Die, die Fahrzeugachse anzeigen und angeben, wie weit man eingelenkt hat etc oder die 3, die hinter dem Fahrzeug erscheinen, wenn man auf ein Hindernis zufährt und die ihre Farbe verändern??
 
ähm alle.. mir geht es darum .. ob die Kamera auch Hindernisse erkennt.. oder braucht man da die Sensoren ?
 
soweit ich weiß, erkennt die Kamera keine Hindernisse...die Linien, die ihre Farben verändern, sind nur eine visuelle Unterstützung zum Piepen und die Linien, die als "Fahrzeug" dargestellt werden, sind von der Software projeziert und entsprechend Lenkwinkel angepasst...
 
ich habs mit Park Pilot, und wenn ein Hinderniss auftauch werden Felder grün hinterlegt....Kollege von mir ging hintem Auto vorbei,als Rückwä. Gang drin war und dann wurde er so zusagen als Hinderniss markiert, funktioniert sehr gut.
 
Maidenfan schrieb:
ich habs mit Park Pilot, und wenn ein Hinderniss auftauch werden Felder grün hinterlegt....Kollege von mir ging hintem Auto vorbei,als Rückwä. Gang drin war und dann wurde er so zusagen als Hinderniss markiert, funktioniert sehr gut.


ja jetzt wäre nur die Frage ob dieses orange rot werden auch ohne Parkpilot funktioniert ? Keiner da wo ne Rückfahrkamera hat, aber keinen Parkpilot ?
 
joa normal scho :)

only Kamera geht bestellen .. nur ob da dann auch diese Linien zu sehen sind.. das ist die andere Frage.. und ob Hindernisse erkannt werden die andere ;-)
 
Ich habe die Kamera ohne ParkSenoren (Tech-Paket).
Es gibt Hilfslinien, die den Weg des Fahrzeugs anzeigen und sich "biegen" wenn du lenkst.
Dann gibt es noch Quer-Hilfsstriche, die den Abstand angeben.
Farblich verändert sich nichts, da keine Parksensoren eingebaut sind, die den Abstand messen.
Ein Piepen gibts auch nicht.
 
Ah ok, ist für mich zwar widersinnig, aber okeeee. :thumbs-up_new:
Wusste ich nicht.

Cu
Frank
 
Ich hab auch die Kamera OHNE Parksensor. Die Linien dienen dabei nur als Hilfe, damit man einschätzen kann, wie weit die Objekte noch entfernt sind. Macht also schon auch Sinn. Zudem biegen Sie sich beim Einlenken und zeigen dir, welcher Radius zu schaffen ist. :bananadancer2:
 
hey.. cool danke für eure Antworten .. mir ging es nur darum das man nach hinten den Abstand erkennen kann. Aber wenn es da Querlinien gibt dann passt es ;-)

dann bleibt meine Order so wie sie ist :cooler:
 
Aber nicht täuschen lassen: durch den Weitwinkel kommen die Objekte schneller ran als man denkt.
Und nicht nur auf den Bildschirm schauen! Die vorderen Kotflügel wollen auch heil bleiben.
 
Hmmm...würde versuchen noch die Piepser nachzuordern...

weil im dunkeln is das schon echt bescheiden mit der Kamera...man sieht kaum was und dank der dunkelen Scheiben, sieht man auch kaum was, wenn man rausguckt...zumindest so mein Empfinden...von daher finde ich die Balken, die sich verfärben und das piepen schon ganz praktisch...
 
Ihr Mädchen ihr.
Wenns knallt noch n Meter :fuck: :mrgreen:

Ne aber Parkpilot ist schon praktisch. Will ich net mehr missen.
 
GAndiZ schrieb:
Das ist ja der Vorteil der Kamera.. man kann hinten schauen obwohl man nach vorne schaut :)

Ahh ja...

Im Stau gibts ja auch das Phänomen (und nur dort!!!), dass man zur gleichen Zeit steht .... und sitzt :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben