Rückfahrkamera Focus RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

prn94rsmk2

New member
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Ort
Italien
Fahrzeug
FORD FOCUS RS MK2
Leistung
305
Farbe
Weiß
Baujahr
14 Jan. 2010
Guten Tag allerseits,

Hätte eine Frage ob jemand von euch hier eine Lösung beim Thema Originaler Rückfahrkamera ( NX RADIO ) beim Focus RS MK2 hat.
Gibt es irgendeine Kamera die PLUG&PLAY zu montieren geht? Denke nicht wegen des Anschlusses habe solch einen Stecker bei einer Kamera noch nie gesehen + zudem wollte ich auch Fragen ob jemand vielleicht einen Schaltplan der Kamera besitzt x Pinbelegung ? Gibt es eine andere Lösung damit man nicht die Originale Kamera montieren muss ?
Würde mich freuen über eurer Hilfe.

LG
Matthias
 

Anhänge

  • stecker 1.jpg
    stecker 1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 0
  • stecker 2.jpg
    stecker 2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 0
  • stecker 3.jpg
    stecker 3.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 0
Im aktuellen Ford Werkstatthandbuch PTS/Schaltpläne des Focus 2004-2010 findet man leider nichts mehr zur Rückfahrkamera. Diese Informationen waren sicherlich früher im alten Etis noch vorhanden. Diese Original Schaltpläne des Focus sind teilweise verlorengegangen.

Schaltplan vom Kuga 2008-2012 müsste aber auch gehen,da gab es diese Rückfahrkamera mit IPMB Steuergerät ja auch.
Es ist eine LVDS Rückfahrkamera, Low voltage Differential Signal positiv und negativ und LVDS Abschirmung, und mit LIN Bus, Spannungsversorgung und Masse,
Der Stecker ist ja 6 Polig, mit einer äußeren Ummantelung des Kabel Abschirmung.

Eine Abbildung des 6 poligen 4 eckigen Stecker habe ich gefunden, leider ist die Grafik so wie sie ist,schlecht. Nur über die Kabelfarben könnte man nachvollziehen welcher Pin was ist.
 

Anhänge

  • Schaltplan Rückfahrkamera NX.jpg
    Schaltplan Rückfahrkamera NX.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240209_170303.jpg
    Screenshot_20240209_170303.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 0
  • R Kamera 6 polig 33.jpg
    R Kamera 6 polig 33.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben