Quitschen Knarren Geräusche im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich habe auf unebener strasse keine probleme mit störenden geräuschen, aber mir ist aufgefallen wenn ich auf der beschleunigungsspur oder auch so mal ordentlich beschleunige, höre ich so ein komisches längeres summen und quitschen im innenraum, (es kommt aus dem amaturenbrett oder den frontscheibenbelüfter) obwohl die strasse schön asphaltiert ist!!!! hat von euch jemand auch dieses problem?????
 
Der Sommer ist da und durch die Wärme das knarren wieder auf seinem Max Lärmpegel ^^

Kann inzwischen jemand von den Brands Leuten die eine Folie verklebt haben ein Foto machen wo die Folie angebracht wird ?
 
Bei mir ist das knacken auch wieder da..... *nerv*
Ich konnte es mittlerweile so lokalisieren das es von der Kunststoffverkleidung an der Tür kommen muss...
Und zwar das obere Teil der Verkleidung wo auch der Türgriff drinne sitzt scheint im Sommer deutlich mehr zu arbeiten.... Merkt man auch wenn man um den Türgriff herum man ein wenig drückt.
Ist das gleiche Geräusch.....

Nur weiß ich nicht wie ichs weg bekommen soll...............
 
naja bei mir sind es zu 100% die Türgummis. Am besten zu merken wenn man die Tür zumacht und von Aussen auf die B-Säule also das schwarze Plastik der Fahrer-Beifahrertür mehrmals drückt.

Bekomme das ganze auch mit Sprays nicht zur Ruhe. Neue Gummis wurden mir für 180 Euro :eek: pro Seite schon Angeboten :twisted: Aber wie man hier gelesen hat bringen auch Neue Gummis nur kurz Ruhe rein.

Mal die Gummis ausbauen und in eine Waschbecken mit Weichspühler über Nacht legen ? ^^
 
Die Gummis knarzen zwar, aber es wird bei dir mit der Folie Ruhe sein, denke ich. Ich Versuch nach der Arbeit mal'n Foto zu machen.
 
ich hatte die Geräusche letztes Jahr auch. FFH hat die Tür- und Fenster-Gummis mit Silikonspray behandelt, es war aber nicht sofort weg, hat etwas gedauert bis ich Ruhe hatte.
 
das ganze silikonzeugs und was es alles für auf die gummis gibt hat bei mir nie länger als ne woche geholfen und ich hab alles mögliche ausprobiert, von reinigung mit seifenwasser über silikon, hirschtalg, die komische schmierseife für die reifenmontage...alles für'n arsch, geholfen hat nur die folie.
 

Anhänge

  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 75
colt schrieb:
Bei mir ist das knacken auch wieder da..... *nerv*
Ich konnte es mittlerweile so lokalisieren das es von der Kunststoffverkleidung an der Tür kommen muss...
Und zwar das obere Teil der Verkleidung wo auch der Türgriff drinne sitzt scheint im Sommer deutlich mehr zu arbeiten.... Merkt man auch wenn man um den Türgriff herum man ein wenig drückt.
Ist das gleiche Geräusch.....

Nur weiß ich nicht wie ichs weg bekommen soll...............


Bei mir kommt das knarzen klappern auch von den türpappen u besonders nervig ist es wenn ich musik radio höre u ich höre zimmerlautstärke also ganz normal u es klappert ... hat einer da vllt eine idee was man dagegen machen kann ???

Gruß
 
Bei mir knarzt neuerdings die A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite wenn ich geradeausfahre. Sobald ich in kurven fahre ist das geräusch weg.
Mich erstaunt das immer weider was es für skurile dinge gibt.

man müsste wirklich alle verkleidfngen abmontieren und mit filz oder ähnlichem unterlegen. Dann ist auch bestimmt endlich ruhe im Karton!
 
Na na das würde ich nicht zu laut sagen ... finds echt scheiße das man das hat :/ ich überlege schön meine türen zu dämmen vllt geht das rasseln knacken weg wenn ich musik höre.
 
Hallo zusammen,

ich habe dieses Knarzen bei mittleren Temperaturen (ca. 25°C) auch.

Aber zu Brands Fahrzeugtechnik in 50226 Frechen zu fahren lohnt sich für mich aus Nürnberg jetzt irgendwie nicht (sind gute 400 km) :(

Gibt es diese Folie jetzt offiziell von Ford oder einem Dritthersteller? Kann man diese irgendwo beziehen?

Das muss doch ein lösbares Problem sein...

Danke - tabasco123
 
Die Folie für die türkanten? Die ist von Ford und sollte von jeder fordwerkstatt besorgt werden können.
 
Ich schnappe mein altes Thema mal wieder auf da mich der RS langsam so weit bringt das ich ihn verkaufe :maul:

Immer wieder werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geführt das der RS zwar 30-40.000 euro kostet aber nichts anderes ist wie ein normaler Focus mit viel Leistung. Knarren da, quitschen, da usw


Das mit den Türen habe ich mit einer Bucheinbandsfolie probiert. Bringt bei mir null da Gummi auf Gummi das knarzen ereugt. Besserung bei mir ist einfach Silikonspray bzw Hirschtalgpaste usw :doh:


Mein neuestes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen:

Auf beiden Seite Fahrer-Beifahrertür quitscht der Haltegriff auf der Inneseite. Also da wo die Bediehnung der Fensterheber ist. Packe ich den Griff an ist Ruhe. Klingen tut das ganze als wenn man mit den Zähnen auf die Zunge drückt und dann Luft durch drückt bzw ansaugt ( halt weniger Wässrig :D )

Ich hab da keine Schraufen nichts gefunden das ich das mal aufmachen könnte. Denke das diese Aluapplikation und die Tür da reiben oder so in der Art.

Ich steig schon garnicht mehr gern in das Auto weils mich nur noch ärgert. Aussen Top innen Flop

Help
 
colt schrieb:
Bei mir ist das knacken auch wieder da..... *nerv*
Ich konnte es mittlerweile so lokalisieren das es von der Kunststoffverkleidung an der Tür kommen muss...
Und zwar das obere Teil der Verkleidung wo auch der Türgriff drinne sitzt scheint im Sommer deutlich mehr zu arbeiten.... Merkt man auch wenn man um den Türgriff herum man ein wenig drückt.
Ist das gleiche Geräusch.....

Nur weiß ich nicht wie ichs weg bekommen soll...............
Habe dieses Problem seit heute auch - zumindest fällt es mir seit heute erst auf.
Lokalisiert habe ich es genauso wie Colt es geschrieben hat/hatte. Wobei es bei mir so ist, dass es immer KNARZT, egal ob Belastung (durch ablegen des Armes) oder nicht. Habe sozusagen ein dauer Knarzen. Wenn man mit dem Finger gegen die Verkleidung drückt (oberhalb der "Arm Ablagefläche" - ohne großen Druck), wird es noch schlimmer.
Hab das aber nur auf der Fahrerseite. Beifahrerseite ist still.

Dichtgummis wie hier oft beschrieben, werden es in dem Fall wohl nicht sein. Was tun? Es nervt :evil:
 

Neueste Beiträge

Oben