Quietschgeräusche beim Beschleunigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JohnDillinger

Member
Registriert
24 Jan. 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Focus RS. Wenn ich leicht beschleunige oder auch nur beim anfahren ertönt von vorne rechts ein Quietschgeräusch was ziemlich
nervt. Es hört ein bisschen so an als würde metall auf metall reiben. Ich war damit in der Ford-Vertragswerkstatt dort wurde aber nichts gefunden und die Aussage getroffen
das dieses Geräusch normalsei und das die überschüssige Luft des Turboladers wäre. Daran glaube ich aber nicht so recht, da dieses Geräusch immer häufiger auftritt und vorallem abundzu sogar kontinuerlich für ein paar Sekunden bleibt besonders wenn ich eine Kurve fahre. Lauter wurde es mit der Zeit auch. Dazu sagen muss ich das dieses Geräusch erst auftrat nachdem ich die Winterreifen übergezogen hatte davor ist mir das Geräushc nicht aufgefallen. Aber an Rad Bremse sei wohl alles in Ordnung laut Meister
daran soll es nicht liegen meint er.

Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte ? :hilfe:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Eric
 
Vorschlag:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=31732#p31732
[video]http://www.youtube.com/watch?v=mh8AKssMmDo&feature=player_embedded[/video]

Vielleicht schaust du im Mängelthread mal rein.
Ja, es sind über 250 Seiten, aber vielleicht findest du es ja dort.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146
 
Kenn mich mit Autos nicht so besoders aus muss ich zugeben eigentlich gar nicht ;)
Fahr nur gerne :p

Ist das ein defekt oder ein normales Geräusch mich nervt es echt extrem. Kann man da irgendwas machen an dem Ventil oder muss
ich mir da ein neues besorgen ... ? und wie teuer ist sowas ?
 
das Forge umluftventil wird gegen das originale getauscht
kostet ca. 120 Euro
einbau selber ist einfach zu machen, allerdings wäre eine freundin mit dünnen fingern hilfreich :mrgreen:
 
Okay eine Freundin mit Nägeln hab ich ;) das schonmal gut ... hat der bei euch auch so "gequietscht" ?
Also kann man sicher sein das es an dem Umluftventil liegt ?

Das wäre ja gut aber allerdings ärgerlich weil dann natürlich der Garantieanspruch wegfällt, dass will ich jetzt eigentlich
noch nicht machen ...

Mit dem Geräusch will ich eigentlich auch nicht leben das kann doch nicht sein das der ab Werk so geliefert wird oder ?
Gibts für das Pfeifen eine Ursache z.B irgendwas undicht am Ventil ?
 
Nimm es einfach so hin das es normal ist ohne Tausch
Selbst wenn du deinen Händler dazu bekommst es zu tauschen kommt es nach einer Weile wieder.
Sprech das mit dem Händler ab. Es dürfte normal nichts mit der Garantie am ganzen Fahrzeug zu tun haben.
Aber wir wissen ja wie manche Händler sind....
 
Okay danke für die hilfreichen Replays ;) da bin ich ja schonmal beruhigt das es nicht nur bei meinem
RS so ist ;)

Vielen Dank

Gruß
 
das dürfte jeder haben wo der wagen mehr als 8000 KM drauf hat. Mich hats nach 12000 so genervt das ich das Forge eingebaut habe. Ein paar Freunde meinten schon immer guck mal da kommt die Pfeife.... ( war wirklich nur auf den RS bezogen :maul: )
Merkt man dann im Sommer besonderst wenn man so durch die Stadt gondelt und in den Häuserschluchten fährt.
 
meiner pfeift auch, hab 28k runter. normal hort man's eher weniger, außer wenn man im parkhaus ist und die scheibe runter hat, dann nervt es schon fast. werd's aber vorerst so lassen.
 
meine ist auf normal. ist auch nicht die lenkung, is das umluftventil, pfeift immer wenn man gas wegnimmt. die lenkung hört man auch nur, wenn man wirklich langsam fährt.
 

Neueste Beiträge

Oben