Quietschen aus dem Kofferraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

domsche26

Well-known member
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kurze Frage, was könnte es sein, wenn es im hinteren Teil des Autos quietscht bei huckeligen Straßen.

Es kommt defintiv aus dem Innenraum aus Richtung Hutablage.

Ich habe schon die Kopfstützen einmal ausgebaut und wieder eingebaut, Rückbank einmal umgeklappt etc...

Bringt nichts...

Hat einer eine Idee?
 
Bei mir hat mal eine Zeit lang der Heckflügel bei bestimmten Bewegungen des Wagens z.B. bei Bodenwellen gequietscht.

Dachte auch damals als erstes das es von innen käme.
 
ich bin mir fast sicher, dass es im innenraum ist! könnte natürlich aber auch sein! was kann man da prüfen/gegen unternehmen?
 
Prüfen ganz einfach, ganz leicht vom außen am Flügel wackeln, an verschiedenen Stellen einfach testen.

Ich glaub meine Werkstatt hat da mit ein wenig Moosgummi nachgeholfen als kleine Auflage, dass nix mehr aufliegt.
 
ja der ist nicht 100 fest bei mir, also lässt sich gaaaanz leicht bewegen unabhängig von der heckklappe


wo kommt da moosgummi dann hin?!? muss er dafür dann abgebaut werden??
 
Moin domsche,
Ich hab das Problem selbst nicht aber hab mal in diesem Thread etwas drüber gelesen, hoffe mal das hilft dir
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=5044


Gruß
Pille
 
vielleicht ist das quietschen das reiben auf der scheibe!!! :maul:

macht sinn, ich schaue da mal! danke!
 
welchen moosgummiersatz kann man nehmen? will nicht erst abbauen und dann kaufen fahren weil ich nicht weiß wie dick/hoch etc. das ganze sein muss als unterlage!

hat einer was passendes, was er verwendet hat?
 
Ich habe nur ganz dünnes unter. Weis nicht genau was für ne stärke. 1-2mm.

Heckspoiler leicht lösen und drunterschieben und wieder festschrauben wäre das leichteste
 
Ich glaube ich kenne dein Problem.

Klappe mal deine Rücksitzbank nach vorne und schmier ein bisschen Öl/Fett an die Schließbügel und klapp sie wieder zurück.

War damals mein Problemchen! ;)
 
die enzigen probleme die ich habe ist, dass der auspuff irgendwo undicht ist und es ab und mal quietscht! der rest ist top gepflegt , das auto wie auch das serviceheft...

wenn ich mir dazu von manchen zb die seitenwangen von den sitzen usw angucke wird mir anders... finde ich bedeutend schlimmer
 
domsche26 schrieb:
die enzigen probleme die ich habe ist, dass der auspuff irgendwo undicht ist und es ab und mal quietscht! der rest ist top gepflegt , das auto wie auch das serviceheft...

wenn ich mir dazu von manchen zb die seitenwangen von den sitzen usw angucke wird mir anders... finde ich bedeutend schlimmer

Soll ja auch kein Angriff sein. Man liest halt immer wieder was neues von dir. Finde die Sitzwangen haben jetzt nix mit pflege zu tun (kommt halt drauf an wie oft man ein-/aussteigt und wie gelenkig bzw. wieviel platz die Person hat). Ich streife manchmal auch leider über die Sitzwangen weil man ja nicht immer genau gleich in der Garage parkt und deswegen manchmal recht wenig platz zum aussteigen ist (ist zum Glück noch alles tip top).


Zurück zum Thema
 
Na dann freut euch doch über eure problemfreien Autos ;)

Mein Auto ist jedenfalls nicht runtergerockt und schaut recht neuwertig aus ;)

Sowas wie Sitzwangen oder lackzustand ist für mich runtergerockt. Das Auto hatte saisonkennzeichen und eine autoschutzhülle, trotz Garage ,bei Abholung drüber ....mehr muss ich nicht sagen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben