Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute hat der Focus dann ein neues Lenkrad bekommen. Sieht finde ich doch deutlich besser aus als mit dem Blau.

Das original Lenkrad bleibt aber auch erhalten, immerhin ist es original. Wenn ich mir das "Leder" vom org. anschaue dann gehe ich SEHR stark davon aus, das es Kunstleder ist, irgendwie fehlen da die Poren für die Haare. Beim neuen sind diese klar und deutlich sichtbar.

20160124_100404_hdrlvpyc.jpg



Und dann eingebaut:


20160124_112325_hdrfrqps.jpg


mfg
Simon
 
War preislich auch echt ok. 159 Euro für das neu beziehen lassen von nem für 20€ gekauften Kombi lenkrad.

Dauerte 2 Tage und die Qualität der Arbeit ist echt über jeden Zweifel erhaben. Führt sich gleich ganzt anders an das Auto :hurra2: :bananadancer2:
 
Das war von hier:

http://www.ebay.de/itm/321967320826

(Und nein ich bin weder verwant noch verdiene ich bei etwas)

Ich hatte kontakt mit denen das ich eben die Rippen unten nicht will, das ganze bitte in glatten Leder (nicht genarbt) und eben Blaue 12 Uhr Markierung und blaue Nähte. Kostete das selbe und hat gerde mal 4 Tage gedauert bis das Lenkrad wieder hier war. Kann so echt nicht meckern.

mfg
 
So fertig für heute.

Eine sehr gute Freundin von uns war eben noch da und hat uns geholfen schon mal die B Säulen neu zu beziehen. Diesmal mit echtem Alcantara :bananadancer2:

A Säulen kommen die Tage dann, und C wird auch folgen :)

20160124110510u8sg2.jpg


mfg
 
So heute wird dann die neue Mittelkonsole eingebaut.

Das Carbon der org. passt nun einfach nicht mehr zum rest, zudem hätten wir gerne etwas Stauraum für längere Fahrten. Die Originale bleibt natürlich bei uns. Den Aufkleber gibt es noch und der Schaltsack wird passend zum Himmel, A B und C Säulen noch in Alcantara gemacht :bananadancer2:

12636973_118627423473dnj7s.jpg



12656244_1186274228078pkw8.jpg
 
Schade... die Mittelkonsole hat nicht gepasst.

Schließt um das Amabrett leider übernicht gut ab. Sieht kacke aus. Serien bliebt drinnen. Schade um die Arbeit mit dem Carbon.

Trotzdem haben wir gut was geschafft heute.

Kennzeichen hat er nun bekommen, geschraubt um möglichst wenig an Tiefe zu bekommen.

20160130_130803_hdrjpsk1.jpg



Dann gab es Gel Bagdes für die Nabendeckel. Passt nun viel besser zu den Felgen

20160130_123108_hdrpjs76.jpg


Anschließend kamen die Alcantara bezogenen A und B Säulen rein, das sieht echt super aus. :thumbs-up_new:


20160130_155504_hdr6hsln.jpg



Und zum Abschluss hab ich dann das 4. Stack Instrument verkabelt und dabei gleich den org. Dimmer von Stack eingelötet damit man auch Nachts ordentlich fahren kann. Der Dimmer ist nun im Handschuhfach zu finden.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=EMDtQfLFYDM&feature=youtu.be[/video]

To be continued soon :D
 
So der Teppich für hinten ist nun auch fertig. Endlich kein "Loch" mehr bei der Rückbank. Ging sogar von der Arbeit her.

20160205_163428_hdrulpwk.jpg


Und meine bessere Hälfte hat heute mal die Motorraum bischen auf Vordermann gebracht, so langsam kann es echt März werden :D

20160205_163345xkp5j.jpg


20160205_163230osqwk.jpg


mfg
 
So gestern haben wir es mal ausgenutzt das es immerhin mal einen halben Tag trocken und mal nicht arsch kalt war.

Seitenteil hinten Türe auf der Fahrereseite sind nun mal polliert wurden.

3 Stufig:

1. Menzerna 2500
2. Menzerna 3500
3. Menzerna Power Protect Ultra

Unterschied ist echt deutlich sichbar, nahezu alle Hologramme sind raus und feine Kratzer sind auch weg. Leider war das Licht nicht da für wirklichere Vorher Nachher Bilder :(

20160305_105736grsso.jpg



Und dann kam noch der neue Airtec Chargecooler, hier danke an Guido Ellmer :)

20160304_172621_hdr76snb.jpg


Mal sehen... wenn kommende Woche das Wetter passt gehts mal zur Bühne und dann werden wir Chargecooler und Wasserpumpe einbauen.

mfg
 
Und weiter geht es im Program.

Gestern gab es denn endlich den neuen Chargecooler und die neue Pumpe:

Ist doch n "kleiner" Unterschied zwischen den zwei Kühlern.

20160312_151857_hdr5lsiv.jpg


Nach ca 3.5 Stunden gefuchten und gefummel (Die Front bliebt dran) hatten wir das System dann endlich soweit entlüftet das der berühmte Srahl im Ausgleichsbehälter zu sehen war. Wirklich Spass hat das aber wahrlich nicht gemacht :irre:

20160312_183630_hdrmes5y.jpg


Dann das Auto noch zusammengebaut und ab nach Hause :D

20160312_182144_hdrmes90.jpg


Zuhause lag dann gleich das nächste Teil vor der Türe, damit gehts dann die Tage weiter.

Wir tauschen Druckdose + Ladedruckregelventil aus, da wir hier teilweise leichte Boooooost Schwankungen haben.

20160312_194805_hdrngs1z.jpg


mfg
 
Das mit der Druckdose hab ich auch noch vor mir,bin mal auf deinen Bericht über den Einbau gespannt.

Wie habt ihr den Ladeluftkühler entlüftet?

Mfg.
 
Dani-RS1 schrieb:
Wie habt ihr den Ladeluftkühler entlüftet?

Frage nicht... Zick mal aufgemacht das system, ich weis garnicht wie oft gestern lecker Kühlwasser im Mund hatte, weil ich an irgendwelchen schläuchen gezogen habe oder gepustet hatte.

End Endeffekt war es dann das beste den schlauch der oben rechts in den intercooler geht ab zu machen und dann in den Ausgleichbehälter pusten damit da wasser raus kommt. während dessen ging die pumpe an 12V an einer autobatterie und irgendwann lief es dann.

Das waren aber gut 2 Stunden fummel und gefrickel bis das System lief :irre: :selbstmord:
 
Richtig schöner RS mk1,mach weiter so gefällt mir auch sehr gut :thumbs-up_new:
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen,bist ja nicht soweit entfernt :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben