Probleme mit der Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Audi RS bekommt man auch überhitze Servos und ausfallende Bremsen.
20.000€ hin oder her, aber für diese Sachen wurde es bei Audi definitiv nicht gebraucht.
 
Also ich sehe das auch so wie Sonntagsfahrer

Selbst wenn der RS seine macken hat, was ihm auch irgendwo steht, dann ist es am Ende vom Tag immer wieder ein geiles Auto.
Ich hatte bis auf die Geschichte mit der pull drift compensation keine wirklichen Probleme und ich bin seit März diesen Jahres schon fast 8.000 km weit gefahren, obwohl ich einen Arbeitsweg von ca. 4 km einfach habe :bravo:

Ich fahre also wirklich viel und da ich im Alpenvorland bin, habe ich auch genügend geile Strecken um normal, sportlich und oder noch schneller zu fahren. Es gibt hier sogar, wenn man wirklich weiß wo, so gute Streckenabschnitte auf denen ich problemlos die straffere Abstimmung der Dämpfer ohne holpern und co voll ausnutzen kann und das :cooler: so dermasen, dass ich da immer alleine fahren muss, weil keiner mehr mitkommen mag :confusednew: :lachtot:

Keine Probleme mit Lenkung, Sperren, Klappern, Grip und und und...

Das einzige was bei den Temp. auftritt ist eine Reduzierung der Leistung und das aber auch nicht immer und vor allem nicht störend.
Heute bei ca. 32°C und praller Sonne wurde die Leistung in den Waldstücken z.b. gar nicht nach unten geregelt, also was sollte ich mich hier bei diesen Hochsommertemperaturen überhaupt noch beschweren?

[strich]--------------------------[/strich]

Es gibt wohl RS vom MK3 bei denen es Probleme gibt, oder wirkliche Montagsautos. Es wird bei diesem RS aber auch sehr viele Fahrer geben, die dem Auto einfach viel zu viel zutrauen, bzw. abverlangen ohne daran zu denken, dass es immer noch KEIN Rennwagen ist. Und selbst bei vielen Rennwagen ist es so, dass wenn sie wirklich richtig bewegt werden, auch ständig irgend etwas ist, oder die Hardware nachgebessert werden muss.

Dieses ganze gerede davon, dass der RS schelcht sei, nervt langsam, wirklich, also wirklich :thumbs-down_new:

[strich]--------------------------[/strich]

Ich sagte dass es hier nach Anwalt riecht, weil die Aussage des Mechanikers/der Werkstatt dass er einfach nicht so schnell fahren solle, eine bodenlose Frechheit ist AUSER er bewegt das KFZ oft - ständig auf der Rennstrecke und die Probleme treten dort auf, was ich aber so nicht aus seinem Text herauslesen konnte.
Wenn es also so ist, dass die Probleme quasi auf der Feierabendrunde auftreten und die Werkstatt meint, er solle nur noch gurken, dann ist das eher eine grobe Fahrlässigkeit der Werkstatt ihm mit einem problembehafteten KFZ wieder auf die Straße zu schicken wo er nicht nur sich, sondern auch ganz einfach in einer Gefahrensituation andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann.

Div. Aussagen beziehen sich doch normalerweise immer auf irg. welche Bezugsquellen und die Aussagen fallen nur deswegen so aus, wie sie letzten Endes auch ausfallen.
Falls hier in diesem Fall meine Bezugsquelle nicht stimmt, dann ist das ganz einfach aufzuzeigen, ohne irg welche lange Reden von, hier ist alles doof, du spinnst doch usw. zu tätigen. Noch dazu kommen hier immer die Posts die nicht einmal richtig gelesen werden und eigentlich nur darauf auf sind, dass ma hier und dort dagegen schießen kann. Eine wirkliche Besserung ist es für den Themenersteller meistens nicht.

Und nun let´s go :popcorn_essen:

*PS - ich habe kein Montagsauto sondern ein sehr geiles KFZ*
 
_Focus_RS_ schrieb:
Naja, gerade das mit der Qualität zu diesem Preis ist passt nicht, auch andere Hersteller haben ihre Probleme, aber der RS sticht da extrem raus, egal worums geht, einfach überall sind Mängel zu finden.
Das fängt doch schon mit dem geklappere im Innenraum an und egal ob Motor, AWD, Lenkung, Bremsen, nichts ist dazu gemacht wozu der RS beworben wird.
Hersteller wie Subaru verbauen z.B. fast die selbe Brembo Bremsanlage, jedoch bekommt man fürs selbe Geld schon mal gelochte Scheiben.
Bei Ford darf man die selbst kaufen und dazu auch gleich noch um die Gutachten usw kümmern.

Sicher kann man nicht erwarten auf einem Audi RS niveau zu sein, aber das sind auch mal eben 20'000 Euro Unterschied.

Das mit dem verkaufen kommt immer wieder, sicher würde der eine oder andere nicht ein zweiten Ford kaufen, aber verkaufen kommt einfach nicht in Frage weil man dann mal eben an die 10'000 Euro verliert nur weil man schon ein paar 1'000 Km gefahren hat und das weiss jeder dass sich dies nicht lohnt.

Da gibts nur eines, das beste draus zu machen, nur ist das halt ne Sache wenn man dann zur Standhaftigkeit noch mal 10-20k reinstecken muss was man ja eben nicht wollte und sich vielleicht daher gegen VAG oder sonstwas entschied.

Wie gesagt, das Fahrverhalten des RS finde ich bis anhin das Beste was ich bisher fuhr, Potential hat das Fahrzeug auf jeden Fall, es ist einfach schade dass man diesen nur als Prototypen verkaufte.

Probleme finden sich bei allen Herstellern, das Wissen wir alle.
Wertverlust gibt es immer, besonders bei großen SUVs, da sind wir mit dem RS noch gut bedient. Man kauft sich ja ein RS um Spass zu haben und jeder bewegt ihn anders, das macht ihn sehr vielseitig und Alltagstauglich. Wir können noch so viel Diskutieren, was sich aber nicht Diskutieren lässt: Wir haben ein KFZ was sich verdammt gut fahren lässt und dabei viel Spass macht, das ist für mich ausschlaggebend.
Das gibt es bei anderen Herstellern nicht für das Geld und wenn doch, dann kommt es nicht an die Fahreigenschaften ran.
 
rsopi schrieb:
Erstens, Steht in der Bedinungsanleitung dass die Lenkung auf dem Track überhitzen kann. Und zweitens was soll der Anwalt helfen? Kriegst einen Ford GT über den Anwalt? In meinen Augen ist der Focus RS eine Familienkutsche mit einem RS Aufkleber, nicht mehr und nicht weniger. Inzwischen hat mich mein RS 60K EUR gekostet, wenn ich es gewusst hätte dann hätte ich mir ein anderses Auto zugelegt. Wer billig kauft, der kauft 2 mal, so ist es nun mal.

Es wäre trotzdem eine Maßnahme...
Kenne mehrerer die 45min aufm HHR oder in Most ohne Probleme Stück fahren.
Ich denke bei dir ist das Ding einfach kaputt, anderen Händler suchen der sich deiner Belange wirklich annimmt wäre auch ne Option.
 
rsopi schrieb:
... In meinen Augen ist der Focus RS eine Familienkutsche mit einem RS Aufkleber, nicht mehr und nicht weniger. Inzwischen hat mih mein RS 60K EUR gekostet, wenn ich es gewusst hätte dann hätte ich mir ein anderses Auto zugelegt. Wer billig kauft, der kauft 2 mal, so ist es nun mal.
Hi,
ich fahre bislang nicht auf der Rennstrecke. Mit der Familienkutsche - ist er bei mir tatsächlich - habe ich aber nunmehr 50tkm (38tkm + 12tkm nach Wechsel auf B&B) runter. Da gehören auch einige km als Motorradersatz morgens um 6 am Wochenende durch Taunus, Vogelsberg und Odenwald dazu. Probleme = 0.

Interessenshalber und nicht um den RS schön zu reden meine Frage an alle mit Rennstreckenerfahrung:
gibt es denn Autos um 40t€ bei denen man nix machen muss und diese trotzdem mehr oder weniger als Tracktool fahren kann?

Viele Grüße,
Simon
 
Der Fokus ist wenn man über 300 ps und Allrad will und er auch noch fast neu sein soll die meiner Meinung einzige Alternative! So und zum Thema lenkung: ich habe mir gestern den 5. Drivemode gegönnt und fahre nur noch Motor und Auspuff auf Sport die lenkung bleibt normal und ich finde so fährt er sich schon mal um einiges besser. In S ist er teilweise schlangenlinie beim überholen gefahren. Müss aber auch nochmal nach update gucken lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die Admins/Mods hier eingreifen, wenn es mal wieder komplett OT läuft.... :confusednew:

Wie verhällt sich deiner Meinung nach die Lenkung im Rennstrecken-Modus?
 
Noch nie benutzt. Auf welchen Modus steht die Lenkung da denn?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gute Frage, ich denke dann aber wie im normalen Modus, weiß es aktuell aber gerade nicht auswendig...
deswegen fragte ich ja auch
 
Also ich fahre ja immer im R Modus :pfeif:

hahaahha, jetzt ist es die Frage :lol:

greift das PDC (pull drift compensation) im sport modus der lenkung eher oder mehr ein, wie im normalen :fuck2:
Das wäre natürlich eine lösung dafür, dass es einige nicht haben
 
kalehof schrieb:
Kenne mehrerer die 45min aufm HHR oder in Most ohne Probleme Stück fahren.
Ich denke bei dir ist das Ding einfach kaputt, anderen Händler suchen der sich deiner Belange wirklich annimmt wäre auch ne Option.
45 min am Stück ohne Probleme... Ich will hier nichts schlecht machen aber meiner Meinung nach liegt es wohl an der Fahrweise.
 
rsopi schrieb:
kalehof schrieb:
Kenne mehrerer die 45min aufm HHR oder in Most ohne Probleme Stück fahren.
Ich denke bei dir ist das Ding einfach kaputt, anderen Händler suchen der sich deiner Belange wirklich annimmt wäre auch ne Option.
45 min am Stück ohne Probleme... Ich will hier nichts schlecht machen aber meiner Meinung nach liegt es wohl an der Fahrweise.

Und meiner Meinung nach ist bei dir einfach was kaputt, und du solltest mal nach einem anderen Händler schauen der sich dem Thema annimmt. Beide schleichen auf jedenfall nicht und brauchen 5min für eine Runde ;)
Eventuell mal PDC deaktivieren falls es bei dir noch aktiv ist, das entlastet erstmal den Elektromotor.

Ich hab auch nix wenn ich meine halbe bis dreiviertel Stunde bergstrecke fahre.
Und bis dato kenne ich nur noch einen weiteren Fall mit dem Problem, der bekommt das beim zügigen fahren auf der Landstraße. War aber noch nicht beim Händler. Sonst habe ich auch noch nichts groß gesehen in anderen Foren.
 
Was dir aber mit Sicherheit generel helfen kann findest du hier:
https://www.focusrs.org/forum/16-focus-rs-performance/62585-towards-mishimoto-steering-overheating.html

Seite eins Luft Zufuhr zum Motor und Turbo einpacken letzte Seite.
Resonanz zu dem Problem auch sehr gering auf der Seite...
 
habe gestern komplett anstatt 245er direzzas nankang ar1 245er gefahren und die Lenkung ist nicht ausgestiegen. Da ich mit Klima gefahren bin ist leider die Motortemperatur angestiegen und musste eine Abkühlrunde fahren. Habe aber die Direzzas Zeiten nicht erreicht, vielleicht lag es da dran.
 
Sorry Leute,
Aber eine Servo die wegen Überhitzung ist bei jedem Auto peinlich und Lebensgefährlich, bei einen Focus Rs ist es MEGA peinlich.

Was wird Ford beim nächstes Focus Rs im Boardbuch schreiben? Achtung Bremse kann wegen Überhitzung komplett ausfallen, werfen Sie dann einen Ancker?

1. Ford hätte die Mazda 3 MPS technik nicht verschlimmbessern sollen.
Ein überarbeiteter Mazda Motor bei dem die Zylinderkopf Dichtung austteigt.
Die Elektrohydraulische Servo im Mazda überhitzte nicht, warum haben die es nicht so gelassen?

2. Ford sollte zu seinen Fehlern stehen, aus diesen lernen und in Zukunft so langsam zuverlässige Autos bauen.
 
Geht das jetzt schon wieder los ? Das die Lenkung aussteigt ist ebenfalls im Promille bereich. Ich fahre fast ausschließlich Landstraße seit Monaten ca. 30-40 km am Tag und bin auch am Salzburgring gefahren und Bilster Berg. Null nada niente, nie ist was passiert, weder der Allrad noch Lenkung noch sonst was ist ausgestiegen, die einzige pausen die ich gemacht habe waren wegen nachtanken
 
Alles scheiße hier, ständig muss ich das Lenkrad in die Hand nehmen, damit ich nicht aus der Kurve fliege!

Das ist doch alles nicht mehr erträglich, ich fühle mich schon regelrecht dazu gezwungen, mit der Bahn zu fahren. :baeh:
 
Hoffentlich wird denen, die das hier am verharmlosen sind, die Servo in der Kurve ausfallen und ihr setzt die Kiste in den Graben.
Vielleicht kommt ihr dann endlich zu Besinnung. :wallbash:

Verstehe nicht wie man so doof sein kann und sowas so leicht auf die Schulter nehmen kann.
Kein Wunder dass Ford sowas nicht nach bessert wenn es scheinbar genug Idioten gibt, die sowas tolerieren. :wallbash:
 
Es gibt so keine großen Bekannten Probleme mit der Servo, wenn das bei dir ist, lass es doch richten bevor du anderen die du gar nicht kennst etwas schlechtes Wünscht :irre:

Kindergarten.
 

Neueste Beiträge

Oben