Probleme mit dem 3. Gang unter Volllast!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Undertaker

Well-known member
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo meine Lieben,

ich habe die Suche diesbezüglich bemüht, aber zu meinem Fall keine Lösung gefunden.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen mit dem Problem.
Meine Gänge lassen sich im normalen Gebrauch ohne Probleme einlegen und schalten.
Wenn sich jedoch die Situation ergibt, dass ich den Pinn richtig durchtrete, kommt es vor
das ich vom 2. Gang in den 3. Gang so etwas wie eine Blockade habe.
Der 3. Gang will dann einfach nicht richtig reingehen.
Ich habe den Vorgang dann mehrere Male wiederholt.
Das Problem tritt ab dem 2. Versuch nicht mehr auf. Da solche Situationen ja nicht täglich vorkommen, fällt das auch nicht weiter auf.
Doch in den mittlerweile fast fünf Jahren in denen ich den RS fahre, hatte ich das Problem ca. zehn Mal.
Da es sich nicht um ein dauerhaftes Problem handelt, konnte mir Ford da nicht weiterhelfen, da immer wenn ich da war das Problem nicht auftrat.
Hatte schon einmal jemand von euch ähnliche Erfahrungen, bzw. Lösungen zu diesem Problem?
:hilfe:
 
Hi,
bei mir ging der 4. drei, vier mal nicht rein.
Dann ging die ganze untere Bank nicht: 2,4,6,R.
Schaltwegverkürzung raus und die Züge neu einstellen lassen. Danach ging alles einwandfrei.
Habe die Schaltwegverkürzung draußen gelassen.
Vielleicht hilft dir das. :prost:
Gruß hektor :bananadancer2: :bravo:
 
Danke für die schnellen Antworten.
Eine Schaltwegverkürzung habe ich nicht verbaut.
Aber der Link mit der Kupplung hört sich sehr interessant an.
Danke, ich werde das einmal prüfen lassen und sorry das ich das nicht selber gefunden
habe. Habe nur nach dem dritten Gang gesucht, auf die Idee mit der Kupplung bin ich nicht gekommen.
:danke:
 
Oben