Problem A3 3.2L!? MKL+ESP!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke

Well-known member
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Sooo......kenn ihr das wenn alle Autos auf einmal etwas möchten uns Defekte bekommen?!
Wenn mir jemand helfen kann dann hier!!!

Und zwar habe ich folgendes Problem :

Bei meinem A3 3.2l Quattro mit DSG wurde vor einem halben Jahr das Getriebe gewechselt und seid dem IST nun auch ca. die MKL an!!! Beim Auslesen sagt er es wäre der Kat (lambdasonde) aber die wurden schon gewechselt und beim Kat ist auch alles i.O!!!
Jetzt ging vor paar Wochen die ESP Leuchte auch noch dazu an..... Mal ist Sie aus, dann wieder an!
Ich denke das es iiiiirgend ein "kleiner" elektronischer Fehler ist.....will nicht anfangen und 2 neue Kants für 1800€ einbauen wenn nicht klar ist was es ist!!!

Werde von einer Audi Werkstatt zur nächstengeschickt!!



Meine frage : kenn ihr jemanden im Raum Frankfurt/ Koblenz / Mainz der fitt in solchen Sachen ist?
Oder Ihr selber eventuell Ideen bzw eventuell gibt es ja hier welche die sich rann trauen wollen bezahle natürlich gut!!!!

:hilfe: :hilfe:


PS : wer den Wagen kaufen will kann sich gern melden.....wolltenur die Leuchten deaktivieren, dann wird er eh verkauft.
 
Fällt niemandem einer ein der aus der Gegend kommt und fixx mit solchen Problemen ist ???
 
Heho,

wir müssen ja auch erstmal drüber nachdenken bis uns ne Lösung einfällt :mrgreen:
"fixx mit solchen Problemen" ist da eigentlich keiner, das ist die langwierigste sache meistens wenn es um elektronikfehler geht. oft hilft da nur messen messen messen.
Leider sehr zeitaufwendig und dadurch teuer.

Also bei meinem MK2 RS ging auch irgendwann die MKL + ESP an, OBD sagte es ist ein problem mit der Luftmasse. LMM war aber ok, war dann letztendlich der Drehzahlsensor.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass ein OBD zwar sehr hilfreich sein kann aber nicht immer fehlerfrei ist. Wenn du sagst dass die Lambdas getauscht wurden der Fehler aber noch besteht: Kontakte gereinigt? Sensorkabel verfolgt und auf Schäden geprüft?
Mal ein andres kabel getestet (kabelbruch int.) ?

Komme aus WI, bin aber jetzt auch kein versierter Mechaniker was soetwas angeht.

LG ivo
 
Was steht den momentan genau im fehlerspeicher? Was bei ESP/ABS und was im Motor-SG?

Vielleicht hast du auch ein Falschluftproblem...Nur mal so als Gedankenstoß.... :idee:

Gruß Miche
 
Kontrolliere mal,den luftmassenmesser!
War bei meinem TT damals auch n problem.
Und wenn der kaputt war,wurde dies auch nicht im speicher hinterlegt,lediglich die leichten gingen an!
Gruss
 
Danke für die tips!
Werde morgen anfangen eins nach dem anderen auszuprobieren!

PS : er hatte aber eigendlich vor 20t km eine neue steuerkette bekommen !
 
Ich glaube ich hab's! :cooler:

Luftmassenmesser war Defekt !
 

Neueste Beiträge

Oben