Preiserhöhung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meins57 schrieb:
.und der nächste RS Logo wird dann in ein paar Jahren einen Grundpreis von 45.000€ haben. Wer will das (außer Ford)? Ob er dann noch für alle MK2 und MK3 RS Logo Besitzer erschwinglich sein wird wage ich zu bezweifeln, wenn die Preistreiberei so weitergeht
Ich habe mir den RS mk2 nicht wegen dem Preis geholt sondern weil er mir einfach gefällt. Denke schon das sich die meisten auch ein weiteres Modell leisten könnten auch
wenn der Preis höher ist. Sorry wegen OT :prost:

Na ja....der MK2 RS war ja damals auch ein "Schnäppchen"....waren es zu Beginn nicht 33500€??? Bin mir nicht mehr so sicher.....
Die Preissteigerung ist schon heftig im Vergleich.....und wenn es so weiter geht :( .....bin mal gespannt, was der nächste Renault Megane RS kosten wird - der gehörte ja auch immer zu den günstigen seiner Klasse.
 
Also die Preissteigerung finde ich vollkommen gerechtfertigt vom MK2 zum MK3. Bedenkt immer das hier ein vollwertiger Allradantrieb verbaut wurde. Was das alleine schon in den Herstellkosten oben aufschlägt ist schon ordentlich. Und ein gut ausgestatteter MK2 hatte eine Listenpreis von knapp 36.000 Euro.

Gruß Thorsten
 
@RS350: Der Megane RS bekommt keinen Nachfolger in dieser PS-Klasse, Renault möchte lieber die Alpine verkaufen.
 
T80 schrieb:
Also die Preissteigerung finde ich vollkommen gerechtfertigt vom MK2 zum MK3. Bedenkt immer das hier ein vollwertiger Allradantrieb verbaut wurde. Was das alleine schon in den Herstellkosten oben aufschlägt ist schon ordentlich. Und ein gut ausgestatteter MK2 hatte eine Listenpreis von knapp 36.000 Euro.

Gruß Thorsten

Der MK2 hatte zwar kein Allradantrieb, jedoch ein anderes Kleid.
Der Allradantrieb kann spezifisch für fast die ganze Produktpalette abgeändert genutzt werden, der Ford Kuga fährt ja jetzt auch mit intelligentem Allrad.

Die Werkzeuge welche für die Kotflügel beim MK2 genutzt wurden, mussten jedoch allein von seinen Erträgen gestemmt werden.
 
Straggler schrieb:
@RS350: Der Megane RS bekommt keinen Nachfolger in dieser PS-Klasse, Renault möchte lieber die Alpine verkaufen.

Hhmm....die "Fachpresse" weiß da aber schon wieder mehr... :) .....was davon stimmt - warten wir es ab. ;)
Fände es aber schade, wenn es den Renault RS nicht mehr geben würde.....hatte zwar nie einen, fand den aber immer interessant.

http://www.autozeitung.de/renault-megane-rs-2017-preis-technische-daten-131978.html?image=0

Mit 300PS und Allradlenkung könnte der ebenfalls gut um die Ecke gehen.....preislich dann aber bestimmt auch erst bei 35000€ starten.

Tja....unter 30000€ gibts dann wohl nur noch die "zweite Reihe" wie den Focus ST... :mrgreen:
 
Vielleicht ein wenig relevant:
Der Ford Mustang GT wurde mittlerweile stufenhaft von den ursprünglichen 40.000€ auf mittlerweile 44.000€ erhöht.

Da kann man froh sein das es dem Focus RS nicht ganz so heftig erwischt hat.
 
Die Autos lagen sowieso preislich zu nah beieinander
Eigentlich müsste der RS sogar teurer sein :DX:
 
Ich glaub der neue Mustang ist preislich nicht übertrieben, das aktuelle Facelift welchen gestern vorgestellt wurde gefällt mir sehr.

Finde es sehr schade das so ein digitales Tacho keinen Einzug im Focus MK3 gefunden hat.
Dann wäre das Fahrzeug zwar noch teurer, aber auch attraktiver.

Sorry für das OT.
 

Neueste Beiträge

Oben