Phil's Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde Deinen RS auch erste Sahne, etwas dass Du so bestimmt nicht zweimal siehst!! :thumbs-up_new:
 
Hallo Jungs!
Ich bräucht eure Hilfe bezüglich des Verkaufs von meinem RS!
Wie viel glaubt ihr könnte ich noch für meinen Grünen verlangen?

'n paar Eckdaten wären
24 000 km
360ps/520NM (von MTB)
Hard-und Software änderungen kann man auf Seite 1 nachlesen! Von LLK bis Milltek is alles verbaut!
8-fach bereift. Alle Reifen in gutem Zustand,alle 8,5x19" (Winter wie Sommer) Felgen ebenfalls unfallfrei!
Ich überlege den Wagen zu verkaufen solange ich noch genügend Geld dafür zurückbekomme! Da ich aber iwie keine ahnung hab welchen Wert der Wagen noch hätte,bitte ich euch um eure Meinungen! Auf mobile.de wäre der Wagen mit 30 000-31 000 bewertet!
Was denkt ihr?(ich find ü-30 000 ja schon bissle viel!!)

Danke im voraus

Phil
 
Hey Phil !

Ich beobachte den Markt des RS bei mobile und autoscout schon seit knapp einem Jahr und ich denke, dass ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann.

Das Problem am Tuning im Generellen ist, dass man es a) niemals bezahlt bekommt, wenn man das Fahrzeug weiterverkauft und b) bei einem limitierten Fahrzeug wenig Leute Interesse an einem "verbastelten" Auto haben. Versteh mich nicht falsch, aber im großen und ganzen denken die Menschen, die das Auto bei mobile sehen :" Ah Tuning wurde gemacht...dann wurde mit der Karre geheizt..nach 24000km verkaufen ? Dann stimmt was nicht...Muss wohl am Tuning liegen"
Und dabei ist es egal wie gut du im Endeffekt mit dem Auto umgegangen bist. Tuning verkauft sich besser gesondert beim RS zumindest ;)
Was den Grundpreis fürs Auto angeht kann ich dir so viel sagen : 30000 ist definitiv zu viel. Ich würde mit Berücksichtigung auf den Privatverkauf, die Ausstattung, die Laufleistung einen VB Preis von maximal 28000 erwarten.
Achso : Dass das Auto im Winter gefahren wurde ist 100000%ig ein Argument des möglichen Käufers den Preis zu senken. 8-fach bereift hin oder her.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß
Alex
 
Hey!
Vielen dank für deine ausführliche antwort!"verbastelt" in dem sinne ist das auto ja schon,und dass der wagen von mir ausshliesslich 10km zum fitnesstudio hin und zurück gefahren wurde würde ich ja ebenfalls erwähnen!:)
30000 euro erscheinen mir auch als zuviel und die 28000VB find ich auch angemessen!
Ich hoffe eben auf die limitierung des wagens und darauf dass der wagen halt neu nicht zu haben ist! Und einen unverbastelten mit 50000km ist nicht unbedingt weniger "verbraucht" als der von 24000km...aber ich versteh klar was du meinst!28-29000 waren auch meine vorstellung als VB!

Mal schaun ob und wann und ich den qagen verkaufe! Das ist noch nicht festgelegt!;)

Danke trotzdrm!!

Phil
 
Kein Thema :)

Noch ein Tipp von mir : Verkauf, wenn du die Möglichkeit hast Ende März / Anfang April...Die Saison beginnt dann und die Preise steigen wegen der erhöhten Suche nach dem Auto wahrscheinlich ;)
 
bassou schrieb:
Hey Phil !

Ich beobachte den Markt des RS bei mobile und autoscout schon seit knapp einem Jahr und ich denke, dass ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann.

Das Problem am Tuning im Generellen ist, dass man es a) niemals bezahlt bekommt, wenn man das Fahrzeug weiterverkauft und b) bei einem limitierten Fahrzeug wenig Leute Interesse an einem "verbastelten" Auto haben. Versteh mich nicht falsch, aber im großen und ganzen denken die Menschen, die das Auto bei mobile sehen :" Ah Tuning wurde gemacht...dann wurde mit der Karre geheizt..nach 24000km verkaufen ? Dann stimmt was nicht...Muss wohl am Tuning liegen"
Und dabei ist es egal wie gut du im Endeffekt mit dem Auto umgegangen bist. Tuning verkauft sich besser gesondert beim RS zumindest ;)
Was den Grundpreis fürs Auto angeht kann ich dir so viel sagen : 30000 ist definitiv zu viel. Ich würde mit Berücksichtigung auf den Privatverkauf, die Ausstattung, die Laufleistung einen VB Preis von maximal 28000 erwarten.
Achso : Dass das Auto im Winter gefahren wurde ist 100000%ig ein Argument des möglichen Käufers den Preis zu senken. 8-fach bereift hin oder her.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß
Alex


das mit dem Tuning stimmt nicht ganz... gibt auch Leute wo das suchen:) natürlich wirst du den vollen Preis vom Tuning nicht bekommen aber es gibt schon eine Zielgruppe auch wenns nur 1 kleine ist..
 
Na gut Dome!
Dann ziele ich auf die kleine Gruppe!! Ich hoffe ich treffe! :ugly:
Ich werd mein Glück mal mit festen 30 000 probieren und dann nah und nah mit dem Preis runtergehen!
Mal schaun wie die Leute reagieren! Wenn ich sws nicht das bekomm was ich mir als Minimum vorstelle,bleibt der Wagen doch meiner!!!

Phil
 
Kommt ganz drauf an.Im Winter wollen sie die meisten nicht
fahren und dass senkt den Preis.

Im Frühjahr/Sommer kann man direkt losfahren
und da denk ich wirds schwerer einen zu finden
wie man ihn haben will.
 
schmunzel schrieb:
Denk ich auch, würde auch kein rs im winter kaufen


Eigentlich keine schlaue Überlegung, da im Winter die Nachfrage geringer ist kann man die Preise besser drücken ;) Im Frühjahr will auf einmal jeder einen und wir können wieder mehr rausbekommen. Für mich hat sich das Thema eh gegessen, ich behalte ihn, ausser es kommt einer der mir 30000 gibt, dann könnte ich schwach werden :p

Edith: Ups hab übersehn dass Bommel schon was änliches geschrieben hatte, sorry ;)
 
Sehe das Problem ähnlich. Nur : Ich beobachte echt schon lange die Angebote bei mobile und muss sagen, dass sich die aktuellen Angebote weder im Sommer noch im Winter schnell verkauft haben :D also eine durchschnittliche Standzeit ( gehe von den Händlerangeboten aus ) von 5 Monaten ist scheinbar normal...beistens auch länger.
Scheint also GOTTSEIDANK noch zu teuer zu sein, dass wirklich viele Leute einen kaufen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben