Phänomen RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS1986

Member
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo habe eben einen RS vom bekannten bei mir stehen mit folgenen Problemen

1 Kofferraum Beleuchtung ohne Funktion
2 Standlicht leuchtet nach Zündung einschalten.
3 Servolenkung Defekt laut Display .
4 Lässt sich nicht mehr ausschalten mit dem Start Stop Knopf ( Muss abgewürgt werden)
5 Rückfahrkamera geht nicht immer und manchmal dann schlechtes Bild
6 Radiosender sehr schlechter empfang

Diese Fehler kamen alle jetzt innerhalb einer Woche

Habe schon die Sicherungen geprüft und auch die Kabelbäume


Hat jemand eine Idee?
 
ist zwar ein Ferntipp aber durchaus denkbar - Batterie (Akku) ist hinüber - die sterben gerade in Serie bei den RS und produzieren jede Menge Unsinnfehler ... bei dieser Fehlersammlung wäre ein Akkutausch fast schon ein Geschenk :prost:
 
Wenn die Fehler alle innerhalb einer Woche kommen,hat BoerniRS vielleicht Recht.

Da diese Fehler in keinem Zusammenhang stehen können,würd ich mal die Batterie tauschen bzw. messen,was die noch bringt beim Motorlauf.

mfg
 
:eek: Aber das Ausschalten muss doch jeder Zeit möglich sein oder??? Ich würde das nicht übers Herz bringen, den armen RS jedes mal abwürgen zu müssen um ihn abzustellen.. :nein: Das ist doch eine rein mechanische Funktion, indem die Benzinzufuhr gesoppt wird... :nixweiss:
 
Akku mal abklemmen.

Masseanschlüsse prüfen und reinigen am Motor und an der Karosserie. Wenn das nichts bringt Akku tauschen.

@Maik92: ausschalten geht über das Steuergerät. Wenn das spinnt also möglicherweise kein abstellen möglich.
 
Zu dem Punkt nicht ausschalten.
Schau mal ob das Einrück-Relais eventuell klemmt. War bei mir der fall und hatte das selbe Symptom.
 
Also die Batterie hab ich schon getauscht somit auch mal ein System Reset durch geführt. Die Batterie ist auch Neu und von Varta Leider ohne Erfolg.
Masse Kontakte soweit io die ich gefunden habe.
Habe ihn heute gestartet und auch wieder ausbekommen fährst du aber ein Paar Meter lässt er sich nicht mehr abschalten und man darf ihn abwürgen. Da ich weis das die Sicherungskästen ihnen gerne mal kaputt gehen habe ich da meinen Verdacht aber ich konnte ihn nicht bestätigen da ich aus meinem nichts umbauen werde.
 

Neueste Beiträge

Oben