Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ganz verstehe ich das Konsolenproblem bei den Recaro-Schalen nicht, wir haben einen Works und einen Megane RS mit den CS-Schalen, beim Works kann man die Höhe der Sitze zweifach "verschrauben", der Megane hat einen Hebel zum ´ruf und ´runterpumpen.
Beim Megane hat die tiefste Stellung den Nachteil, dass die Hinterbänkler ihre Füsse nicht darunterstellen können.
 
Hi zusammen!

Ich habe meinen RS seit Mittwoch. Inklusive Schalensitze.
Bin 1,88m groß und hab null Problem.
Klar könnte man etwas tiefer sitzen, aber die Schalensitze an sich sehen überragend aus und der Komfort leidet meiner Meinung nach nicht.
 
Richtig. Hab Ihn seit letzter Woche Donnerstag mit Schalensitzen und bin 1.89.

Kein Problem
 
Das hört sich doch mal gut an :)
Also könnte einer von euch vielleicht mal ein paar Bilder bezüglich der Kopffreiheit posten? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit Probe zu sitzen..
Bin auch ca 190cm groß und würde das gerne mal wissen :p
 
casyyy schrieb:
Das hört sich doch mal gut an :)
Also könnte einer von euch vielleicht mal ein paar Bilder bezüglich der Kopffreiheit posten? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit Probe zu sitzen..
Bin auch ca 190cm groß und würde das gerne mal wissen :p

Seite 3, erster Post zB.
 
Tach...

Gibt's für die Schalensitze eigentlich noch eine Option für eine Gurtstange oder eine andere "schlaue" Befestigungsmöglichkeit für 4-Punkte-Gurte...???

Die Sitze an sich sind wirklich hammer... Gerade soeben anlässlich einer Ausstellung kurz probegesessen... :gott2:
 
Also ich hatte heute die Gelegenheit beide Sitze Probe zu sitzen. Ich werde mich definitiv für die Schalen entscheiden. Ich bin 188cm groß und habe die perfekte Sitzposition und eine Faust ist noch locker Platz zum Dach. Die Standardsitze sind meiner Meinung nach zu eng und drücken mir über dem Becken schon ziemlich. Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen, für mich zählt aber der erste Eindruck habe mich im Schalensitz 100 mal wohler gefühlt. Einziger Wermutstropfen, die Schalen haben keine Sitzheizung. Aber da muss man dann wohl durch, gibt schlimmeres.
 
Ich würde auch gerne mal "Probe" sitzen.
Komme aus Lüdenscheid, habe die CS in Standartsitze geswitcht, weil ja diese ca. 7cm tiefer sein sollen.
Weiß evtl. jemand wo in meiner Nähe man beide Sitze Probesitzen kann?
Danke.
 
casyyy schrieb:
Also ich hatte heute die Gelegenheit beide Sitze Probe zu sitzen. Ich werde mich definitiv für die Schalen entscheiden. Ich bin 188cm groß und habe die perfekte Sitzposition und eine Faust ist noch locker Platz zum Dach. Die Standardsitze sind meiner Meinung nach zu eng und drücken mir über dem Becken schon ziemlich. Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen, für mich zählt aber der erste Eindruck habe mich im Schalensitz 100 mal wohler gefühlt. Einziger Wermutstropfen, die Schalen haben keine Sitzheizung. Aber da muss man dann wohl durch, gibt schlimmeres.


Hört sich gut an.... Bin zwar nur 180cm groß aber ich hatte schon Panik das ich zu groß bin :freu2:
 
Andielatt schrieb:
casyyy schrieb:
Also ich hatte heute die Gelegenheit beide Sitze Probe zu sitzen. Ich werde mich definitiv für die Schalen entscheiden. Ich bin 188cm groß und habe die perfekte Sitzposition und eine Faust ist noch locker Platz zum Dach. Die Standardsitze sind meiner Meinung nach zu eng und drücken mir über dem Becken schon ziemlich. Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen, für mich zählt aber der erste Eindruck habe mich im Schalensitz 100 mal wohler gefühlt. Einziger Wermutstropfen, die Schalen haben keine Sitzheizung. Aber da muss man dann wohl durch, gibt schlimmeres.


Hört sich gut an.... Bin zwar nur 180cm groß aber ich hatte schon Panik das ich zu groß bin :freu2:

Ich bin auch 1,80 groß , habe vor 2 wochen meinen ST mk3 für den neuen RS mit Schalensitzen abgegeben ! Mann merkt schon die etwas höhere Sitzposition , jedoch absolut kein Problem mit deen Schalensitzen im RS ! Bischen tiefer währe sicherlich nicht schlecht , aber das liegt nur an der Sitzposition , nichts mit meiner Größe an sich zu tun !
 
Don-Duke schrieb:
Ich würde auch gerne mal "Probe" sitzen.
Komme aus Lüdenscheid, habe die CS in Standartsitze geswitcht, weil ja diese ca. 7cm tiefer sein sollen.
Weiß evtl. jemand wo in meiner Nähe man beide Sitze Probesitzen kann?
Danke.

die Schalen kannst du in SI bei mir Probesitzen ;)
 
Apropos Sitze.
Habe dort (siehe Link) mal angefragt. Die bieten das auch für den MK3 an, allerdings wohl mit Sparco-Sitzen.

http://www.racing-fever.de/recaro-pole-position-abe-einbaukit.html

Mein Koffer kommt leider erst Anfang 2017, aber falls das jemanden interessiert...
Die kommen bei mir dann rein :)
 
Wer Probesitzen möchte, bei Ford Kögler in Friedberg (Rhein-Main-Gebiet) steht ein RS mit Schalen und Schiebedach.

Habe es leider schon in den Fakten-Thread geschrieben, ab 1,85 muss man das "wollen".

Gruß
 
Ich bin 186 cm und habe weiter vorne im Thread eine Zusammenstellung gemacht ...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=374288#p374288

die Recaro CS sind super Sitze (ich habe sie im Mk2) - auch voll langstreckentauglich - aber im Mk3 in Kombination mit dem Schiebedach nur sehr eingeschränkt verwendbar

die "normalen Recaro" sind auch tolle Sitze, bei denen sollte man nicht allzu kräftig gebaut sein, dann zwicken die seitlich ....
 
War gestern mal Probesitzen bei Ford Konrad in Erlangen.
Der hat nen grauen mit den normalen Recaro Sitzen im Ausstellungsraum.

Nach euren Berichten dass die Dinger sehr eng sein sollen, hatte ich schon Bedenken ob ich da rein passe.
Denn ich bin sehr sehr kräftig gebaut!
Aber ich muss sagen, die Sitzposition fühlt sich nahezu perfekt an. :bravo:
Schön geschnitten, guter Halt, aber keineswegs unbequem.
Auch sonst macht die Ergonomie einen guten Eindruck.
Sitzposition, Pedale, Lenkrad, Schaltknauf, alles da wo es hingehört. :thumbs-up_new:

Das hebt nochmal die Vorfreude, und macht das Warten schwer.
 
boerniRS schrieb:
Ich bin 186 cm und habe weiter vorne im Thread eine Zusammenstellung gemacht ...

die Recaro CS sind super Sitze (ich habe sie im Mk2) - auch voll langstreckentauglich - aber im Mk3 in Kombination mit dem Schiebedach nur sehr eingeschränkt verwendbar ....

Kann man leider so nicht pauschal sagen. Bei den Menschen unterscheidet sich ja auch die Länge des Oberkörpers. Wenn man sich nicht sicher ist, dann einfach irgendwo probesitzen. Sollten ja mittlerweile überall ein paar RS unterwegs und auch im Forum aktiv sein ;)

..Ich glaub ich poste nachher mal ein Bild. Schalensitze + Schiebedach - 1,88m - Null-Problemo und absolut komfortabel.
 
Ist pauschal immer schwer, soll halt eine Richtschnur sein ab welcher Körpergröße es eng werden kann ... :thumbs-up_new:

nicht nur der Oberkörper, auch die Kopfform entscheidet wie gut man unter das Schiebedach passt .... :mrgreen: :lol: :ugly: :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • HermanMunster_RS_Kopf.jpg
    HermanMunster_RS_Kopf.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 2.525
Passen würde es bei mir auch aber ich bin es gewöhnt quasi auf dem Boden zu sitzen (Elise). Da komme ich mir im RS mit den Options-Schalten so vor als wäre ich im Familien-Van.
Imo eine Beleidigung des restlichen Autos. Aber da der Sitz nicht verschweißt ist und die nachträgliche Lösung etwa das selbe Geld kostet, ist es eigentlich nicht erwähnenswert.
Umbauen, tief sitzen und Spaß haben :)
 
Mein RS kommt erst noch, aber auch mit Schalen.
Hat sonst jemand dem das zu hoch war schon mal bei Recaro nachgefragt ob man da nicht tiefere Konsolen bekommt oder stelle ich mir das zu einfach vor ?
 
Wurde schon ein paar mal in den verschiedenen threads besprochen. ..o-ton war, das es nicht wirklich möglich ist. Bzw. die Umrüstung dann auch TÜV konform ist.
Ich hoffe ich hab es richtig wiedergegeben
 

Neueste Beiträge

Oben