Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Options Recaro genial, Sitzgefühl (auch auf längeren Fahrten), Seitenlage und Aussehen sind geil. Nur manche Beifahrer/innen beschweren sich ab und zu wegen dem Einsteigen aufgrund der Wangen, das wars aber, der Aufpreis waren mir die Dinger locker wert, alleine das Design passt einfach stimmig zum Rest des Autos.
Statt Müllsitze könnte man auch sagen die Sitze sind dir zu unbequem oder so, was daran Müll ist außer das zu lesen weiß ich nicht.
 
Ich finde die bequem.
Allerdings hab ich einen schmalen Rücken und hab am Rücken mehr Seitenhalt in den standard Sitzen.

Deswegen würde ich evtl. tauschen.

Meine vertellen sich noch nicht.
Falls doch fahre ich zu Recaro, oder einem Recaro Partner und lass mir mehr Beilagen rein machen.
Dauert keine 10min, wenn derjenige das kann....
 
aXXit schrieb:
Benutzername schrieb:
@Dynec

die tiefen Serie.

Sorry falls es irgendwo schon beantwortet wurde, aber ab wann wurden die Sitze serienmäßig tiefer verbaut und um wieviel reißt es sich?


Ich meine Mitte 2017.

Die Wange der Sitzfläche Beifahrersitz ist dann bündig mit der Mittelkonsole.

ist also eigentlich zu wenig tiefer :)

Ist aber die Sitzkonsole, die es als "tiefe" nachträglich zu kaufen gibt....
 
Benutzername schrieb:
aXXit schrieb:
Benutzername schrieb:
@Dynec

die tiefen Serie.

Sorry falls es irgendwo schon beantwortet wurde, aber ab wann wurden die Sitze serienmäßig tiefer verbaut und um wieviel reißt es sich?


Ich meine Mitte 2017.

Die Wange der Sitzfläche Beifahrersitz ist dann bündig mit der Mittelkonsole.

ist also eigentlich zu wenig tiefer :)

Ist aber die Sitzkonsole, die es als "tiefe" nachträglich zu kaufen gibt....

Ich hab meinen 2015er im April 2017 gekauft und habe die tieferen Sitzkonsolen verbaut, also müssen die schon vorher verbaut worden sein!

Ich würde eher sage was hier manch einer schreibt ist Müll, aber die Sitze sind genial.
 
MisterM schrieb:
Ich finde die Options Recaro genial, Sitzgefühl (auch auf längeren Fahrten), Seitenlage und Aussehen sind geil. Nur manche Beifahrer/innen beschweren sich ab und zu wegen dem Einsteigen aufgrund der Wangen, das wars aber, der Aufpreis waren mir die Dinger locker wert, alleine das Design passt einfach stimmig zum Rest des Autos.
Statt Müllsitze könnte man auch sagen die Sitze sind dir zu unbequem oder so, was daran Müll ist außer das zu lesen weiß ich nicht.
die Lehnen verstellen sich von selbst also die Dinge haben den Namen Sitze nicht verdient, kann genauso gut auf nem Kasten Bier sitzen
 
PeperRainer schrieb:
rsopi, bist du dir sicher das du den Wagen noch behalten willst ? ich lese so gut wie nie ein gutes Wort über das Auto ? Irgendwie ist alles schei*e ???
Ich will ihne nicht behalten, der RS ist zu verkaufen, aber so lange er nicht weg ist will den auch fahren, habe genug Geld da reingesteckt
 
Hast Du Bilder? Wieviel willst Du dafür haben? Suche noch ein Winterauto, um meinen zu schonen.
 
rsopi schrieb:
PeperRainer schrieb:
rsopi, bist du dir sicher das du den Wagen noch behalten willst ? ich lese so gut wie nie ein gutes Wort über das Auto ? Irgendwie ist alles schei*e ???
Ich will ihne nicht behalten, der RS ist zu verkaufen, aber so lange er nicht weg ist will den auch fahren, habe genug Geld da reingesteckt

Stell mal nen Link rein. Nicht dass die Gurke irrtümlicherweise jemand aus dem Forum kauft.
 
aXXit schrieb:
Stell mal nen Link rein. Nicht dass die Gurke irrtümlicherweise jemand aus dem Forum kauft.
wer lesen kann ist im Vorteil... ein Link ist schon seit langem im Form. Und meine Gurke ist sicherlich besser als dein Blender.
 
Bei mir verstellen sich die Sitzlehnen keinen mm, auch nicht bei meinem Vater. Ich wiege nicht so viel, mein Vater das doppelte also sollte das Test genug sein.
Das ist natürlich ärgerlich wenn das bei dir so ist, ich kenne das nicht. Ich fahre keine Rennstrecke aber sportlich wie es sich gehört, auch nach einem Start mit Launch Control war noch alles gefühlt so wie es war, und der drückt überraschender Weise richtig hart rein.
 
Die Sitze sind so gut, dass sie bei BMW Performace auch direkt aus dem Program genommen wurden :doh:

Die Sitze sind leider wirklich nicht der Hit, Probleme mit Knarzen und dem Selbstverstellen etc., es gibt 0,0 Ersatzteile
seits der Automobilhersteller und von Recaro, das ist schon sehr traurig.

Als Bsp. wurde bzgl. Knarzen bei meinem Freund mit einem 135i Performance (mit den Sitzen) angeboten auf Serie Hocker
zurück zu bauen, später hat dann BMW noch einen Sitz neu von einem Freien Händler aufgetrieben. Der war dann leider auch nicht viel besser ...

Klar schön wenn sie verbaut sind und man keine Probleme hat, ich würde aber kein Geld ausgeben um sie zu bekommen.
 
Heißt für mich nichts, da steht immer noch Recaro drauf. Absichtlich werden die nicht scheiße verkaufen mit ihrem Namen drauf.
Was BMW macht ist ihre Sache, aber wenn die in so teuren "Premium" Kisten die gleichen Sitze verbaut haben... BMW fahr ich nur auf zwei Rädern, und auch nur eine bei denen der Motor der 650er nicht aus China kommt wie bei den neuen und wo noch ein Doppelvergaser dran hängt :mrgreen:

Aber blöd wenn man Probleme damit hat, mir gefallen sie gut. Mein Beifahrersitz knarzt selten leicht, das stimmt auch, ist aber nicht nervig so selten wie das passiert. Aber komischerweise auch nur bei bestimmten Temperaturen, meist wenn es heißer ist selten mal leicht. Hoffe dann aber das ich mal keine Ersatzteile dafür brauche.
 
Ich kann das nicht verstehen, meine verstellen sich nicht und machen keine Geräusche.
Und ich habe schon einige Driftstunden hinter mir in denen die Sitze über normal gefordert werden.
Gesamt über 37.000km.
 
Meine verstellen sich nicht, aber der Beifahrersitz macht selten leichte Geräusche. Das aber schon seit ich ihn geholt habe, aber nichts worüber ich mich beschweren würde.
Habe aber auch erst 4400km auf dem Tacho. Persönlich kann ich die aber nur empfehlen.
 
Ich finde es ärgerlich, 2 Monate nach der "Reparatur" knarrzt mein Fahrersitz schon wieder.
Innerhalb von drei Tagen war es plötzlich wieder da.

Driss !
 
Ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit den Sitzen. Verstellt hat er sich bisher nie von alleine, obwohl ich die Sitzlehne öfter mal verstelle.
Der Beifahrersitz hat irgendwann angefangen zu quietschen, vor allem wenn jemand darin saß. Ich konnte das Geräusch aber ausfindig machen.
Das Leder des Sitzes hat am Kunststoff der Mittelkonsole gerieben. Da habe ich einfach etwas Baumwollklebeband an die Mittelkonsole geklebt und seitdem habe ich kein Geräusch mehr gehört von den Sitzen :D
 
muradir schrieb:
Das Leder des Sitzes hat am Kunststoff der Mittelkonsole gerieben. Da habe ich einfach etwas Baumwollklebeband an die Mittelkonsole geklebt und seitdem habe ich kein Geräusch mehr gehört von den Sitzen :D

Das hatte ich auch schon unter Verdacht bei meinem Fahrersitz.
War das nur in einer Sitzposition und wenn weiter vorne oder hinten war es weg?

Und das Quietschen so ein Ieku ieku ?

https://www.youtube.com/watch?v=IDV-T4OfPTs
 
Ja genau, wenn man den Sitz nach hinten verstellt hat, dann hat die Sitzwange unten die Mittelkonsole nicht mehr berührt und das quietschen war weg. War aber mehr so ein Iku Iku :lachtot:
Ob das auch beim Fahrersitz passieren kann, weiß ich nicht. Schau einfach, ob Teile des Leders irgendwo Kunststoff berühren. Falls sich das Teil des Sitzes dann noch bewegen kann, dann hast du den Übeltäter gefunden.
 
So um mal das Quietschen weg zubekommen....bei mir waren es die Recaro-Sitzschienen. (tiefere Konsolen aus England)
Diese haben, warum auch immer, Spiel bekommen und haben das Quietschen verursacht.
Um es zu analysieren muß der Sitz mit Konsole raus und dann den Sitz von den Schienen getrennt werden.
Nun kann man mal mit nem großen Schraubendreher in die Strinseite der Schinen gehen und ein wenig hebeln.
Bei mir war dann deutlich Spiel in die vertikale Richtung!
Schienen ersetzt und schon war wieder Ruhe!
 

Neueste Beiträge

Oben