Nutzen einer 70mm Drosselklappe beim RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stev27RS

Well-known member
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hi

wollte mal nachfragen ob eine 70mm Drosselklappe irgendeinen grossen Nutzen hat und ob es sich lohnt wegen 5mm grösserer Öffnung dafür paar hundert Euro auszugeben.

Danke Lg
 
hier werden sicher noch ein paar antworten, die selber auf die 70 mm Drosselklappe umgestellt haben

es gehört bestimmt in die Rubrik Feintuning, wenn man möglichst viel Leistung und gleichmäßige Abgabe wünscht wird es wohl ein wenig bringen, am ehesten wegen der dann geringeren Verwirbelungen am Austritt der Drosselklappe ... denn die Ansaugbrücke hat ja 70 mm Einlass .... groß was an Leistung erwarten würde ich mir nicht, aber mei - 5 PS sind auch etwas ....
 
Okay danke dir schon mal...also wenn ich dann nächstes Jahr auf Revo Stufe 5 wechsle und ne Anembo Ansaugbrücke verbaue dann ist ne grössere DK auf jeden Fall empfehlenswert sehe ich das so richtig.
 
Dann solltest du auch die Verrohrung ab Lader auf min. 70mm bringen. Die ist sonst der Flaschenhals.
 
Pro Alloy Ultimate für ca. 1100 Euro, der hat einen 70mm Anschluss, die DK bei E-Bay von Porsche Boxter und Anembo Brücke, dann passt das..

Denke auch nicht das es sehr viel bringt, aber etwas kühlere Ladeluft vom grösseren Ladeluftkühker ist doch auch schon was..
 
Dann nehme ich lieber den airtec ultimate LLK inkl. Verrohrung...den gibt's für 700 Pfund. Ist denke mal genau so gut wie der von Pro Alloy.

Aber trotzdem danke für die Infos Stefan :thumbs-up_new:


PS: bei jw-racing.uk gibt's den pro alloy ultimate LLK inkl verrohrung für 980 Pfund...nur lohnt sich das 280 Pfund mehr auszugeben für diesen das ist die Frage.
 
Bin mir das auch schon länger am überlegen.. ;)
Ich würde wahrscheinlich trotzdem den Pro Alloy vorziehen, da er soweit ich weiss der einzige ist der den Ladeluftausgang weiter oben hat und man problemlos am Kühler und allen Trägern vorbeikommt.
Aber ich kann nicht genau sagen ob es beim Airtec ähnlich gut funktioniert.
 
Ich dachte du wolltest wieder eine Stufe runter fahren bei deinem RS ? :confusednew:

Hab eben beide verglichen und gesehen das der Airtec LLK eine Verrohrung aus Silikon hat und der ProAlloy LLK eine aus Alu hat. Aber ob dadurch der Preisunterschied Zustande kommt wage ich zu bezweifeln. :nixweiss:
 

Anhänge

  • 4624.jpg
    4624.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMGP4150_zps7b978be3.jpg
    IMGP4150_zps7b978be3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 269
Ich möchte auf jedenfall nicht höher gehen. Für mich würde es auch noch etwas um die bessere Kühlleistung gehen, da ich erwas Thermikprobleme habe und mich nervt das alle anderen cold side schläuche beim normalen Pro Alloy oder Airtec irgendwo streifen, am Kühlerschlauch oder Träger und der Ultimate geht schräg nach oben, so das man gut vorbeikommt.
Ausserdem hat der Pro Alloy bereits einen Wasser/Methanolanschluss an der Verrohrung.

 
Das mit der Wasser/Methanol Einspritzung hatte ich auch schon ins Auge gefasst wenn dann Anfang 2016 der Motor dran kommt. Mal sehen was dann der Guido meint dazu ob es einen grösseren LLK braucht bei Stufe 5 oder ob der aktuelle ausreichend ist.

Wenn es so sein sollte dann werde ich wohl auch den ProAlloy Ultimate LLK nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben