NR. 5 lebt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BM-RS

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Liebe RS-Gemeinde,

nachdem ich mich jahrelang mit diversen RS beschäftigt habe, war es an der Zeit, bevor der Neue kommt, mir einen "Alten" zu sichern.

Im Netz konnte ich einen erstehen, optisch "ok", qualmt blau, Preis war wirklich sehr günstig.

Also den Schlepper geschickt und ungesehen gekauft.

Optisch "ok" war geprotzt, ich habe den schlecht gepflegtesten RS Deutschlands gekauft.
Da ich ihn aber eh umlackieren wollte, war dies kein Beinbruch. IMG_5274.JPG

Bei Thema qualmen hatte ich auf den Turbolader oder Stegbruch eines Kolbens gehofft, leider Zylinderwand beschädigt :doh: IMG_5300.JPG

Zum Glück einen guten, günstigen Motor aus England bekommen, 25.000 Meilen gelaufen.

Vorher wurde der Motorraum auslackiert, dann der neue Motor mit einigen neuen Bauteilen verbaut.IMG_5366.JPG

Zwischenzeitlich habe ich ein Limitierungsschild bei BOERNI bestellt (vielen Dank dafür).
Ich wusste, dass es ein ziemlich früher ist - Nr. 5.
Den haben wir wirklich wiederbelebt und vorm Schalthof gerettet!!!IMG_5812.JPG

Nachdem der Motor fertig war, habe ich ihn erstmal zum RS-Gott Guido gebracht, um zu sehen ob alles läuft und Leistung da ist.
Vorher ne Ladung Superplus rein :mrgreen:IMG_5475.JPG

Befund: Alles läuft einwandfrei, 324 PS mit Seriensoftware :bravo: IMG_5477.PNG

Jetzt wird fertig lackiert IMG_5807.JPGIMG_5808.JPG
(Vielen Dank und unsere Lackierer!!!)


Und anschließend nochmals zu EAS für ne kleine Spritze.
Natürlich ist noch viel Detailarbeit nötig (Sitze passen nicht mehr zum Lack, aber erst mal auf die Straße bringen)

Hoffe bis zum nächsten Samstag wird alles fertig :hurra2:
 
Wenns die Nr.5 von allen ist dann müsste das ja ein Vorserien oder Presseauto von 2008 sein.
Mein erster RS war Nr.42 und von Januar 2009. Es war wohl der dritte RS überhaupt der für den Verkauf gebaut wurde.
Hast du Infos zur Historie?
 
Bin gespannt wie No5 fertig aussieht.
Wird aber ein hingucker sein. :cooler:
:thumbs-up_new:
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Wenns die Nr.5 von allen ist dann müsste das ja ein Vorserien oder Presseauto von 2008 sein.
Mein erster RS war Nr.42 und von Januar 2009. Es war wohl der dritte RS überhaupt der für den Verkauf gebaut wurde.
Hast du Infos zur Historie?

Laut Boerni war der wohl für Frankreich angedacht, forsche aber bei Ford mal nach, EZ war 07.2009
 
Es geht voran, kenne deinen RS nur ohne Motor und auf der Hebebühne. Ist ja schon mal ein guter Basismotor für dein Projekt. Ein paar Kollegen von dir haben ein bisschen erzählt was du vor hast. ;) Bin mal gespannt wie der RS in seiner neuen Farbe wirkt.
 
Ja - zu Beginn seines Lebens war No.5 ein Pressefahrzeug, er kam schon am 5. November 2008 in die RS-Endfertigungshalle und hat am 4.12. dann das Fordwerk in Saarlouis in Richtung Frankreich verlassen ... das Händler-etis spuckt ja vlt. etwas über die Zeit zwischen 4.12.2008 und 2015 aus ....
 
Der wird bestimmt verschärft aussehen. Hörte auch schon bei meinem letzten Besuch davon... :thumbs-up_new:
 
Klasse wie viel Herzblut da drin steckt. Echt schade, wie manche Ihren RS verkommen lassen. Viel Glück und gute Fahrt mit der Nr.5

Lass mich raten, er wird Froßtweis lackiert :bigtongue: Gute Wahl... :lol:
 
Das doch mal was wirklich cooles wenn man so eine kleine Seriennummer hat, eben wie einer der letzten sein Eigen zu nennen. Schön das sich jemand dem Fahrzeug angenommen hat. Cool würde ich die Farbe vom Motorraum finden. :cooler:
 
Ist schon krass, wie man ein Auto in wenigen Jahren so zu Grunde richten kann. Jetzt ist er ja offenbar in guten Händen und läuft bald wieder.
 
Lackierung ist fertig, jetzt "nur" noch zusammen bauen, freue mich schon :bananadancer2:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
Ultrageile Farbe.. 8O Wenn ich meinen neu lackieren würde, würde ich ihn in anthrazit glanz lackieren. Was ist das genau für eine Farbe?

Der wird sicher richtig fett aussehen wenn er fertig ist.. :thumbs-up_new:
 
Andreas , Lack :mrgreen: mich die söcke :thumbs-up_new:
 
Oh mann wie kann man nur die coolste farbe ever - UG - opfern fuer eine art "wuerth felgensilber" mit nem schuss anthrazit? Als wuerde man aus nem collier die smaragde ausbrechen und die entspr. stellen mit blei ausgiessen :ugly:

Aber gut, DIR muss es ja gefallen...hauptsache die enbleme kommen jetzt nicht in neon gelb :mrgreen:
.
 
Presseauto: Ich bezweifel einfach mal das da etwas getan wurde, was auch nur anähernd was mit warm/kalt fahren zu tun hat. :confusednew:


E: "nix" durch "etwas" ersetzt :mrgreen:
 
Dark Silver Met. Vom Mini Cooper S.
Klar gefällt es nicht jedem, aber individuell ist halt persönlich...
 

Neueste Beiträge

Oben