Neuvorstellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Derfelix

Member
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Ort
Rösrath
Fahrzeug
Focus MK3 RS
Leistung
350 PS (395)
Farbe
Blau/Schwarz
Baujahr
12 Juli 2018
Moin Zusammen ,
Ich heiße Felix bin 64 Jahre alt und komme aus Rösrath (in der nähe von Köln) seid 3 Wochen glücklicher besitzer eines Focus RS MK3 der von einem Ford Ingenieur zu einem
RS 500 Pervormens Car umgebaut wurde . (Bilder folgen)
Gibt es hier im Rhein. Berg. noch weitere RS Treiber?
Über einen regen austausch von Erfahrungen würde ich mich freuen.

VG Derfelix :cool:
 
Da gönnt sich jemand kurz vorm Renteneintritt noch ein schönes Automobil. (PS: ich bin auch schon 63 Jahre und 9 Monate alt, habe aber meinen Mondeo ST220 und Focus ST Mk2 inzwischen gegen einen BMW 340 i getauscht.)
 
Moin, jou im alter nochmal ne Rennsemmel, war aber ja vorhersehbar da vorher 4 jahre einen Focus ST MK3,und als ich den RS 500 im Netz gefunden habe war es klar DEHN muss ich haben. Wie gesagt muss mal ein paar schöne Fotos machen und dann hier hochladen.

VG Derfelix
 
In dem Alter hätte ich dich für weiser gehalten. 😁
Ja würde ich auch meinen 😂
Aber wenn ich mich nicht täusche ist in den 40i, egal ob 1er, 2er, 3er, 4er, der Motor aus dem M-Modellen drin, der ja super standfest sein soll. 700 PS soll da wohl gehen ohne den Motor zu machen, der 2JZ der moderne 😁
Auch im Supra Mk5 3L ist der drin. Vom Klang bei weitem nicht so gut wie der gute 5 Zylinder aber deutlich robuster ^^
 
In dem Alter hätte ich dich für weiser gehalten. 😁
Wenn ich NOCH weiser wäre, hätte ich ein Elektroauto oder zumindest einen Diesel. Aber der 340 i war billiger als jeder Focus RS z.B. bei Auto Scout 24, hat etwas mehr Platz, ebenfalls Allradantrieb und ist nur unwesentlich langsamer (250 und 5 Sek. auf 100). Ok, der RS ist sportlicher und sieht vielleicht besser aus.
 
Klugscheißer Antwort: 40i supra etc haben den B58, die M modelle haben meines wissens nach alles motoren mit S als Buchstabe.

Aber ja geiler motor Kumpel fährt dem in seiner supra mit ~580 ps nur mit lader umabu 👌
 
Moin Zusammen ,
Ich heiße Felix bin 64 Jahre alt und komme aus Rösrath (in der nähe von Köln) seid 3 Wochen glücklicher besitzer eines Focus RS MK3 der von einem Ford Ingenieur zu einem
RS 500 Pervormens Car umgebaut wurde . (Bilder folgen)
Gibt es hier im Rhein. Berg. noch weitere RS Treiber?
Über einen regen austausch von Erfahrungen würde ich mich freuen.

VG Derfelix :cool:
Ich habe dir trotz Schreibfehler ein Like da gelassen. 😅✌️
 

Anhänge

  • 20230409_161845.jpg
    20230409_161845.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 9
@Taucher, nein keine 500PS (395PS) der Focus RS MK3 wurde wie schon gesagt von einem Ford Ingenieur so umgebaut wie er von Ford geplant war,aber dann nie in Serie ging (es waren 500 STÜCK geplant ) Aber ER wollte unbedingt so einen haben und hat sich ihn so bei Ford bauen lassen, (Einzel Stück)Carbon Kotflügel und Haube mit Luftauslässen, extra lippe am Heckspoiler,Schalensitze mit RS 500 LOGO eingestickt,OZ Racing 19Zoll Felgen usw. Werde demnächst mal (bei schönem Wetter) Fotos machen und sie hier hochladen.
VG Derfelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er sicher besonders "preiswert" gewesen sein.
 
Billig war er nicht😶😖 aber geeeeeeiil😁😁
 
Herzlichen Glückwunsch zum Auto 🤝🏻😊 bin ihn selber mal als Prototyp gefahren da hatte er auch eine Beleuchtung der RS Logos im Spoiler :) wenn man das Auto Öffnet 😌
 
Glückwunsch zum Auto, bin gespannt auf die Bilder 👍
 
Heute mal Bilder gemacht, war zwar nicht das schönste Wetter, aber mal kein Regen ☔
VG Derfelix
 

Anhänge

  • 20240329_115227.jpg
    20240329_115227.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • 20240329_115243.jpg
    20240329_115243.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • 20240329_115256.jpg
    20240329_115256.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20240329_115324.jpg
    20240329_115324.jpg
    4 MB · Aufrufe: 7
  • 20240329_115416.jpg
    20240329_115416.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • 20240329_115654.jpg
    20240329_115654.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ertmal Wilkommen und viel Spass mit dem Rs.(y)

aber bei allem Respekt, ein Ford Techniker zerstört sich die Luftströmung mit den Kühlschlitzen?
Die ganzen Teile sind ja Standard aftermarket Bauteile, sehe da nichts besonderes bzw etwas das Ford je so ab Werk verbaut hätte...
 
Ertmal Wilkommen und viel Spass mit dem Rs.(y)

aber bei allem Respekt, ein Ford Techniker zerstört sich die Luftströmung mit den Kühlschlitzen?
Die ganzen Teile sind ja Standard aftermarket Bauteile, sehe da nichts besonderes bzw etwas das Ford je so ab Werk verbaut hätte...
Warum muss immer einer den Leuten ihr Zeug madig machen.🤦
 
@ Dani-RS1
Danke du sprichst mir aus der Seele :cool:
 
Erst einmal herzlich Willkommen hier!

So langsam braucht es hier nämlich neue Leute, also ist es schön dass Du hier gelandet bist!!!

Was mich mal interessieren würde:
Hast Du all die Umbauten eingetragen in den Papieren? Also ne 21er Abnahme im Verbund inkl. Leistungssteigerung?
Ich frag deshalb, weil es z.B. für Carbonteile eigentlich ja nur ein Materialgutachten gibt (wenn überhaupt) und (mittlerweile) fast alle Prüfer generell die Abnahme ablehnen!?!

Ich weiß ja, was es für ein Aufriss war meine Ansaugbrücke und das CAIS etc. eingetragen zu bekommen; auch wenn das noch recht human war.
Aber die Lauferei und der Zeitbedarf war gruselig!
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
823
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben