Neuer RS - sinken die Preise?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soo, meine Freundin hat den Anruf bekommen, der Wagen sei abholbereit.
Leider kann ich ihn heute nicht holen, also muss ich das morgen früh machen.
Er sagt zu ihr das er für 50 € getankt hat und ich das rückerstatten muss.

o.o

Also wenn er mit mir telefoniert hätte, hätte er was zu hören bekommen. Ich mein er hatte Tank für 120km noch drin, das muss doch reichen für n Test oder?
Und ausserdem, wohne ich Grenznah an der Schweiz und bekomm dort den Tank günstiger und die haben sicherlich an der überteuerten Tanke dort getankt.
Wie soll ich das handhaben wenn der mir morgen keine Rechnung zeigen kann, wieviel er getankt hat oder so?
Eig. weiß ich ja wie voll mein Tank wäre mit 50€, aber auch nur wenn ich in der Schweiz tanke. Desw. weiss ich irgendwie nicht was ich davon halten soll. Naja, was meint ihr?
 
Ohne Quittung mit Uhrzeit und Tag etc. kein Geld :nein: ... Und schau dann bitte auch, ob er das Richtige getankt hat :lachtot:

FORD Werkstätten sag ich nur...

Hast Du das Auto dort gekauft? Dann beschwere Dich wenn´s Dir zu blöd wird alles in allem :motz:
 
geld nur gegen nachweis also quittung alles andere kann er dir ja sonstwas unterschieben... aber wenn noch 120km drin waren schon krass...
 
Jop, daran hab ich auch gedacht: Hat der mir jetz etwa 95er reingemacht? o.o

Aber das beste is ja wie frech er war: "Wenn ich das Geld net bekomme, bewegt sich das Auto keinen Meter."
Und er ist Italiener, deswegen waren iwir per du und auch sonst voll "kollegenhaft" wenn ich das Auto gebracht habe.
Und jetzt kommt der mir so, dieser freche Mistkerl.
 
Das stinkt doch von vorne bis hinten. Nimm Deinen Ersatzschlüssel mal besser mit. Wenn er keine Quittung hat die passt dann :boxen2:

Wat is das denn für´n Laden?
 
Ernst und König in Lörrach, Süddeutschland.
War eig. zufrieden mit dene. Haben soga n paar Sachen gemacht ohne Geld dafür zu verlangen.
Aber das was die jetzt bringen...weiß net fühl mich irgendwie verarscht.
Mal sehen wies morgen wird.

Gute Idee mit dem Schlüssel :D
 
vergiß den ersatzschlüssel, nimm handy mit und gut, wenn der das auto nicht wegen der 50€ rausgeben will, polizei rufen und dann sollste mal sehen, wie schnell du deinen rs hast. 50€ sind kein grund das fahrzeug einzubehalten, weil fahrzeugwert und die 50€ in keinem verhältnis stehen. ging nem kollegen von mir so, als sein probe totalschaden war, da wollt man ihm das wrack auch nicht geben, weil noch 100€ offen waren, die er bezahlen sollte, was er auch gemacht hätte, zumal er noch nen mietwagen von denen hatte. der hat dann nicht lange gefackelt und die rennleitung gerufen und schon konnt der den schrotthaufen aufladen. mit der polizei zeigst ihm dann auch gleich, dass man mit dir keine faxen machen kann. :)

wenn der mir so blöd kommen würde, würd ich nicht mehr nett sein und da auch anschließend nicht mehr auftauchen.

mal als beispiel für top service:
als ich meinen rs zum prüfen der leistung beim brands in frechen hatte, wurde mir für die testzeit ein kostenloser leihwagen zu verfügung gestellt und mein rs anschließend auf werkstattkosten vollgetankt!

sollte man versuchen 50€ ohne quittung zu kassieren ist das einfach nur ne dreiste frechheit!
 
Ohne deine Einwilligung hat der dein Auto garnicht zu
tanken, wenn nicht der Tank völlig leer war und ohne
Quittung gibts nichts, nur Ärger mit der Polizei!
 
Man muss jetzt aber mal abwarten...je nach dem was war und es für die Fehlersuche nötig war ein paar 100km zu fahren...nun, da kann dann auch schon mal so ein Tank leergefahren werden...
Es gibt ja auch hier Beispiele wo die Wagen ins Werk gegangen sind und anschliessend 5-600km mehr drauf waren, als die Wagen wieder zurückgegeben wurden.
Man darf sich nicht über eine Tankrechnung aufregen, wenn Fehler gesucht wurden.
Falls es aber nicht eindeutig von denen dargelegt wird, was die da veranstaltet haben...ok, dann wäre ich auch sauer.

Cu
Frank
 
Soo, das Auto abgeholt, Tankrechnungen waren vorhanden, alles 98er.
Kein Thema.
Und...da ich jetzt das erste mal RS gefahren bin, also das erste mal das er überhaupt richtig fährt...und ich muss sagen

8O

Kinners, das sind ja Tritte in den Rücken wenn ich beschleunige! Endlich fährt das Teil wie es soll :)


Speedbuster schrieb:
Man darf sich nicht über eine Tankrechnung aufregen, wenn Fehler gesucht wurden.
Frank
Es ging ja nicht um die Tankrechnung an sich, sonder die freche Art und weise wie er es sagte.

Leute ich bedanke mich, ihr hattet recht, wenn das Teil mal fährt... :handjob:

Luca
 
mimmorocca schrieb:
Soo, das Auto abgeholt, Tankrechnungen waren vorhanden, alles 98er.
Kein Thema.
Und...da ich jetzt das erste mal RS gefahren bin, also das erste mal das er überhaupt richtig fährt...und ich muss sagen

8O

Kinners, das sind ja Tritte in den Rücken wenn ich beschleunige! Endlich fährt das Teil wie es soll :)


Speedbuster schrieb:
Man darf sich nicht über eine Tankrechnung aufregen, wenn Fehler gesucht wurden.
Frank
Es ging ja nicht um die Tankrechnung an sich, sonder die freche Art und weise wie er es sagte.

Leute ich bedanke mich, ihr hattet recht, wenn das Teil mal fährt... :handjob:

Luca

Und wo war der Fehler?
 
Er sagte irgendwas davon, das die Zündkerze oxidiert (glaub das wars) war oder so. Naja anscheinend war se dreckig und die wurde sauber gemacht.
Aber jetzt läuft er. Und wie :)
 
Und der Stecker (?) von der Zündspule war auch verdreckt.
Ja die wurde auch erneuert und der Wagen ging ja dann immer noch nicht.
Jetz haben die die verdreckten Stecker gefunden gehabt.
 
Ne ich hab von der Arbeit aus telefoniert, da musste ich schnell machen. Bei der Abholung war er nicht da, der Meister.
Eig. sieht der Rest im Motorraum gut aus, ich kanns mir net erklären.
Was könnt es den sein?
 
Motorwäsche z.B. (viell. auch um was zu vertuschen), oder ´n geplatzter Schlauch, Ansaugbrücke. Irgendwas wo Fecuhtigkeit oder eine Flüssigkeit in den Motorraum gelangt ist (speziell an die Zündkabel). Ist aber nur eine Vermutung. Wieviele km waren bei Kauf den drauf?

Greetz...
 
50.000km

Ich hab 8.000km draufgemacht in 2 Monaten. (2. komplett durch Italien gefahren)
 

Neueste Beiträge

Oben