Navi NX verliert Einstellungen nach dem Abstellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schackes

Well-known member
Registriert
4 März 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
Servusla,

mein verbautes Navi NX verliert seine gespeicherten Einstellungen, wenn es eine Zeitlang abgestellt wurde und die Zündung aus ist.

Dann ist alles weg, die Sprache auf Englisch und mein Navi zeigt den Standort Bosch-Werk an.

Kann man das Abhilfe schaffen oder hilft nur direkt ein Ersatzgerät zu suchen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
 
Einfach mal ausbauen, aufmachen und schauen wo die Pufferbatterie / -kondensator / -akku sitzt und austauschen!
Anhand Deiner Schilderung würde ich auf nen Akku tippen, dessen Kapazität futsch ist.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, zu jemanden gehen, der sich ein bissel mit Elektronik und Löten auskennt; der sollte das locker schaffen ;)
 
Hab mir mittlerweile ein anderes Gerät gebraucht geholt und das NX als Defekt für Bastler in der Bucht vertickt.

Nun meldet sich der Käufer und behauptet ich hätte irgendein Klimasteuerungs-Gerät ausgebaut...ich versteh nur Bahnhof...hab einfach das NX abgeklemmt und das andere rein...weiß nicht was er von mir will... Oh Mann
 

Neueste Beiträge

Oben