Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gleiche hatten wir letzten Samstag ja bei Skrael. Bei ihm war ihm linken Feld des Displays der Blutooth Button einfach nicht vorhanden.
Seine Software war eine wesentlich ältere Version als meine. Wir haben es dann erstmal einfach auf die NX Firmware geschoben. Wenn aber mit einer Neuen immer noch der Button fehlt, dann wird es wohl dieses Blutooth Update sein.

Das iPhone kann auch ohne diesen Button mit dem NX verbunden werden, aber nur als Telefonfunktion.
Wenn man aber 2x auf den CD/Aux Knopf drückt fehlt dort einfach die Blutooth Auswahlmöglichkeit und in den Einstellungen kann man auch nur die Telefon Kopplung sehen, nicht die Audiogerätkopplung.

@Daniel.Sun
Vielleicht kannst du ja das Updatde hochladen? :thumbs-up_new:
 
Patl schrieb:
Das gleiche hatten wir letzten Samstag ja bei Skrael. Bei ihm war ihm linken Feld des Displays der Blutooth Button einfach nicht vorhanden.
Seine Software war eine wesentlich ältere Version als meine. Wir haben es dann erstmal einfach auf die NX Firmware geschoben. Wenn aber mit einer Neuen immer noch der Button fehlt, dann wird es wohl dieses Blutooth Update sein.

Das iPhone kann auch ohne diesen Button mit dem NX verbunden werden, aber nur als Telefonfunktion.
Wenn man aber 2x auf den CD/Aux Knopf drückt fehlt dort einfach die Blutooth Auswahlmöglichkeit und in den Einstellungen kann man auch nur die Telefon Kopplung sehen, nicht die Audiogerätkopplung.

@Daniel.Sun
Vielleicht kannst du ja das Updatde hochladen? :thumbs-up_new:

Jepp Patl,

genau das hab ich gemeint! :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 
Audiostreaming über BT hat bei mir auch schon vor dem Update des BT Moduls geklappt.Der Gamble kann's bezeugen.
Klanglich ist das eh keine Offenbahrung.Da kann ich gerne drauf verzichten.
Probiert mit Samsung und Nokia.
 
Wäre trotzdem schön, wenn es gehen würde...
Hm...ich hab ja quasi jetzt 3 Navi NX insgesamt im Besitz bzw. im Besitz gehabt und bei keinem geht das....komisch.
Meinst Du Kikki, das liegt eventuell am Iphone4?
Edit: Das das soundmässig nicht der Brüller ist, ist klar, mach das eh mit nem USB-Stick, aber trotzdem...will auch haben!!! :mrgreen:

Cu
Frank
 
so wie mir das nahe gebracht wurde können das alle RS aus dem Baujahr '10 da im Februar nochmal ein neues Blutooth Modul im NX-Navi verbaut wurde. :wallbash:
da ich selber auch noch einen aus '09 hab geht es bei mir auch nicht, würde aber das nette Feature auch gern haben wenn es den ginge :popcorn_essen:

@kikki hast du den nen '10er??
 
mhh wie dann müsten die das ja bei allen austauschen die das haben wollen. Wir haben ja schlieslich alle das gleiche auto gekauft. oder lieg ich hier falsch?
 
Steht nur leider nirgends das die Blutooth Verbindung auch eine Audiogerätekopplung können muss...
Das mit dem Modul kann natürlich auch sein. Bin aber erhlich, ich finde das eine absolut klasse Funktion, die ich auch nicht mehr missen möchte, auch wenn es klangtechnisch vielleicht auch besser geht, mir reichts aus.
 
So wenn ich das lese bekomm ich ja gerade ne mega krawatte :motz:
Habs update noch nicht drauf, da ich einen suche der noch nen brenner hat,brauch man ja eigendlich im zeitalter des usb auch nicht mehr,naja ok fürs nx schon noch :lol:
Kann aber doch auch nicht sein,das die mit baujahr 09 die gearschten sein sollen,
höre auch die ganze zeit über usb stick musik,aber möchte das feature eigendlich auch haben denn bei Patl fand ich es klanglich eigendlich jetzt nicht schlecht und
und ich werd da auf jedenfall nach haken,denn es wäre ne freschheit wenn ford sagen würde,pech für die kuh elsa,denn es ist das gleiche radio und ab baujahr 10 wird es nicht teurer gewesen sein.
So genug aufgeregt,könnt aber trotzallem :kotz:

Sascha
 
Mikey schrieb:
so wie mir das nahe gebracht wurde können das alle RS aus dem Baujahr '10 da im Februar nochmal ein neues Blutooth Modul im NX-Navi verbaut wurde. :wallbash:
da ich selber auch noch einen aus '09 hab geht es bei mir auch nicht, würde aber das nette Feature auch gern haben wenn es den ginge :popcorn_essen:

@kikki hast du den nen '10er??


09er,aber erst 2010 angemeldet. :confusednew:
 
Ich hab nen 09er. Vor dem Update kein Bluetooth...






... und danach auch nich :nixweiss:


Update hat übrigens super geklappt. Danke dafür :thumbs-up_new:
Nach dem Update musste ich meine 2009er Navi DVD wieder eninlegen und die alte Navi version wieder installieren. Ist das normal? Er wollte immer das ich die Orginal CD einleg.
 
kikki schrieb:
09er,aber erst 2010 angemeldet. :confusednew:

dann versteh ich es dennoch nicht, meiner ist EZ 12.2009, und bei mir funktionierts nicht....
müsste man noch das genaue datum erfragen wann er vom band lief um jetzt gewissheit zu bekommen, bei gelegenheit mach ich das mal bei meinem
 
Sooo...
Wir im Hessenland hatten das Thema in unserer runde auch bereits, heraus kam nach Aussage eines kundigen Ford Werkstatt Meisters, welcher selbst einen RS fährt das es mit dem BT-Modul zu tun hat.
Es gibt wohl 2 verschiedene Serien davon und die letztere welche in unseren RS verbaut wurde beherrscht die Musik Übertragung.
Per Software leider nichts machbar.

Lg Semmel
 
Dann wäre es schön, wenn man die Teilenummer hätte, würde mir das dann umbauen. Hat die zufällig jemand? Wobei das an sich schon nen Witz ist, 2 Versionen eines Bauteils mit unterschiedlichen Funktionen in einer Baureihe....sowas gibts echt nur bei Ford :doh:

Cu
Frank
 
Ist doch nicht das einzige... :)
Da wäre noch der Schalter zum spiegel an klappen welcher unterschiedlich ist und den Rückspiegel gibt es auch in 2 Ausführungen.
 
angeblich liegt das mit dem BT Button nicht am NX sondern am dem BT Modul. Hier gibts ne eigene SW über das IDS.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
angeblich liegt das mit dem BT Button nicht am NX sondern am dem BT Modul. Hier gibts ne eigene SW über das IDS.

Gruß Daniel


Das Update für das BT-Modul hatte ich doch auch bekommen.
Vorher hat es aber auch schon funktioniert. :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben