Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe das Update jetzt doch geschafft! Hatte es mit XPBurn gebrannt aber eben nicht funktioniert, mit IMGBurn hat es sofort tadellos funktioniert! Auch gab es mit der 2009er DVD keine Probleme.
Was jedoch nicht funktioniert hat war das Update des BT-Moduls :wallbash: habe den USB Stick auf FAT32 formatiert und die Daten ohne Ordner aufgespielt. Sagt jedesmal wieder Update abgebrochen :thumbs-down_new:
 
Seit ich Navi und Bluetooth geupdatet habe, habe ich keine Satelliten mehr und meine Datumsanzeige geht nur noch bis 2009... Kennt das wer?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Möglicherweise der GPS-Empfänger in Antennenfuß defekt? Oder irgendein Kabel locker falls du an dem Radio gefummelt hast wenn du jetzt Tasten suchst...
 
Ne hab nicht dran gefummelt, hab 2 Tasten wo die Logos verblichen sind nur. Ist die 2013er navi Software evtl zu alt für die neusten System Updates?!

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Was kosten eigentlich die Updates bei Ford? Was ist günstig und was ist zu teuer? Hier haben ja einige Probleme mit dem Update und ich bin definitiv kein Computerfreak.
 
Keine Ahnung aber das ist echt easy, mein Problem wird andere Gründe haben als die Updates.
 
Keine Ahnung obs an der DVD liegt. Aber war ja letztens auch jemand der Probleme hatte und eine 09er DVD oder so hatte. Wird dir denn die Dvd angezeigt? Hab das Gefühl gehabt, dass die an der 2015er Version ordentlich aktualisierr haben. Würdste in der Nähe wohnen würd ich sagen komm vorbei und wir probieren es aus...
 
also ich konnte mein 2008ter NX ohne Probs updaten. hab aber noch im Hinterkopf das es bei einigen NX Probleme gab und man erst eine andere Vers. install muste.

Ansonsten schau mal hier nach:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=15273

Grüße
 
Moin,

nochmal die Frage bezüglich des BT Modul Update.

Ich habe die Daten der Zip Datei auf einen frisch formatierten USB Stick geladen.

Radio an - USB Stick rein - Zündung an - Update läuft - wird aber gleich weider abgebrochen.

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße
 
kikki schrieb:

habe mich Gestern nochmal mit dem Updaten beschäftigt und die IMG aus diesem File mit IMGBurn als IMG gebrannt.

Das Navi macht das Update, es dauert jedoch nur 2-3 Minuten bis es erfolgreich installiert ist und das System seinen
Reboot macht, leider steht anschließend immer noch das Alte 1118 drin...

Jemand ne Idee?

Hab auch mehrmals gebrannt immer das gleiche kurzes Update läuft und SW Stand bleibt auf 1118.


Mag mir vll. Jemand seine CD schicken mit der Ihr erfolgreich geupdatet habt ?
 
Liebe Gemeinde, nochmal zu meiner unten stehenden Frage:

Kann mir hier wer helfen? Ich denke, da ich jetzt das NX auf dem neuesten Stand habe, aber das mit dem BT Modul nicht geklappt hat, ist dass der Fehler, weshalb ich immer einen Fehler bekomme wenn ich MP3´s mit dem USB Stick abspielen will. Sagt immer unbekanntes Format usw.!

BITTE UM EURE HILFE :hilfe:

betoblami schrieb:
Moin,

nochmal die Frage bezüglich des BT Modul Update.

Ich habe die Daten der Zip Datei auf einen frisch formatierten USB Stick geladen.

Radio an - USB Stick rein - Zündung an - Update läuft - wird aber gleich weider abgebrochen.

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße
 
Ba$ti schrieb:
kikki schrieb:

habe mich Gestern nochmal mit dem Updaten beschäftigt und die IMG aus diesem File mit IMGBurn als IMG gebrannt.

Das Navi macht das Update, es dauert jedoch nur 2-3 Minuten bis es erfolgreich installiert ist und das System seinen
Reboot macht, leider steht anschließend immer noch das Alte 1118 drin...

Jemand ne Idee?

Hab auch mehrmals gebrannt immer das gleiche kurzes Update läuft und SW Stand bleibt auf 1118.


Mag mir vll. Jemand seine CD schicken mit der Ihr erfolgreich geupdatet habt ?

hat hier vll. auch noch jemand eine idee?
 
Schönen Guten Tag zusammen,

habe jetzt endlich meinen RS und wollte ein Update des BT Moduls machen, jedoch funktioniert meine USB Schnittstelle nicht!?

Stick eingesteckt, Stick leuchtet (bekommt also Strom), jedoch wird er vom NX nicht erkannt.

Habe mal nachgeschaut und es hat sich herausgestellt, dass die 1005er Software des NX noch drauf ist. Meint Ihr das kann damit zusammenhängen?

Musiik via BT funktioniert, Musik via Stick leider nicht.

Werde heute mal probieren die NX Software zu updaten.

Falls wer noch andere Vorschläge hat nur her damit.

Beste Grüße, Micha
 
@beto
Die Datei? Es müssten mehrere sein die auf dem Rootverzeichnis des Sticks liegen müssten.
 
Also habe gestern mal auf die 1218 geupdatet, jedoch tut sich am USB Stick immernoch nichts :kotz:

Ich fahr die Tage mal zum :) und lass das mal checken
 
Hast du nur den einen Stick probiert oder auch nen anderen? Es wird nicht jeder Stick erkannt, warum das so ist, kann ich dir aber nicht beantworten.
Versuche zuerstmal einen anderen Stick und spar dir den Weg zum Freundlichen (erstmal). Die wollen einem ohnehin nur was andrehen ...
 
Haben einen Stick mit Musik drauf genommen der an meinem Navi funktioniert. Bei Micha geht der aber nicht.
das Update hatten wir auf einem anderen Stick. Der hat ebenfalls nicht funktioniert. Strom bekommen die Sticks da sie blinken oder leuchten.
Nur erkannt werden sie nicht.
 
Hallo zusammen,

hatte bei mir das Problem, das ein Stick mit Musik, welcher bei Niggi im RS funktioniert, bei mir nicht erkannt wurde.
Wir haben dann noch 5 weitere Sticks probiert und tatsächlich hat der SanDisc 4GB aus Niggis BMW dann bei mir geklappt :bananadancer2:

Hardware bei Niggi:

Navi NX ohne Bluetooth-Musik-Streaming Funktion

Hardware bei mir:

Navi NX mit Bluetooth Musik Streaming Funktion

Fazit: Falls euer Stick nicht erkannt wird, einfach drölf weitere Sticks ausprobieren.
Wer weiß was sich Ford da wieder bei gedacht hat :wallbash: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben