Speedy@Born
Well-known member
hi, hab so wie es aussieht nach 24tkm und 2,5 Jahren die Batterie kaputt.
Gestern Abend noch schnell Voll getankt und heute morgen Sollte ich die Uhrzeit neu einstellen und er ging nicht mehr an.
Bin dann den Berg runter gerollt und hab ihn im 1 Gang mit der Kupplung gestartet, wo er mit Ruckeln anging und dann auch lief.
Ne runde gedreht 10km bis auf den Hof gefahren aus gestellt, ging nicht mehr an.
Batterie geladen, 8h ging dann auch wieder mit mühe an und nach dem Dritten mal starten nicht mehr.
Spannung von Vollgeladen 12,85V runter auf 9,8V nach 3 mal Starten.
Wasser ist genug drin!
Ich hab mir jetzt ein anderes Ladegerät besorgt von CTek, das soll Batterien wiederbeleben können.
Hab Sie ausgebaut und Lade Sie.
Ich fahre den RS rund ums Jahr, wobei im Winter nur wenn kein Salz gestreut ist und über Null Grad ist.
Eigentlich Nie Kurzstrecke, mal zur arbeit 35km eine Strecke und Sonst nur Langstrecke...
Habt ihr eine Erklärung dafür, oder jemand das gleiche Problem schon gehabt? bei dem einen wars ja wohl der Anlasser...
Weiss einer ob sowas Garantie oder Kulanz ist ? Denke ehr nicht, selbst bei Handys sind die Akkus nur 6 Monate auf Garantie.
und bei Kulanz, bei Ford kostet ne neue 241€ und von Bosch oder Varta im Handel 110€...
PS.: kein Licht angelassen oder irgendwas eingesteckt, geladen oder Radio an.
mfg Speedy
Gestern Abend noch schnell Voll getankt und heute morgen Sollte ich die Uhrzeit neu einstellen und er ging nicht mehr an.
Bin dann den Berg runter gerollt und hab ihn im 1 Gang mit der Kupplung gestartet, wo er mit Ruckeln anging und dann auch lief.
Ne runde gedreht 10km bis auf den Hof gefahren aus gestellt, ging nicht mehr an.
Batterie geladen, 8h ging dann auch wieder mit mühe an und nach dem Dritten mal starten nicht mehr.
Spannung von Vollgeladen 12,85V runter auf 9,8V nach 3 mal Starten.
Wasser ist genug drin!
Ich hab mir jetzt ein anderes Ladegerät besorgt von CTek, das soll Batterien wiederbeleben können.
Hab Sie ausgebaut und Lade Sie.
Ich fahre den RS rund ums Jahr, wobei im Winter nur wenn kein Salz gestreut ist und über Null Grad ist.
Eigentlich Nie Kurzstrecke, mal zur arbeit 35km eine Strecke und Sonst nur Langstrecke...
Habt ihr eine Erklärung dafür, oder jemand das gleiche Problem schon gehabt? bei dem einen wars ja wohl der Anlasser...
Weiss einer ob sowas Garantie oder Kulanz ist ? Denke ehr nicht, selbst bei Handys sind die Akkus nur 6 Monate auf Garantie.
und bei Kulanz, bei Ford kostet ne neue 241€ und von Bosch oder Varta im Handel 110€...
PS.: kein Licht angelassen oder irgendwas eingesteckt, geladen oder Radio an.
mfg Speedy