Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht der Ring echt Pleite?? Kumpel von mir sagte die machen Insolvenz, kann da jemand was zu sagen??
 
ja also die betreiber gmbh ist konkurs...die geschäfte die jedoch dort ihr geld verdienen wie die mercedes lounge oder bmw lounge etc sind vom konkurs nicht betroffen.

gerüchte sagen dass evtl. ecclestone den nürburgring für ein paar wenig euro aus der konkursmasse kaufen will....weiteres ist aber nicht bekannt..

der grösste witz war ja der bau der achterbahn

Aufgrund technischer Probleme wurde die Eröffnung mehrmals verschoben. Sie sollte im Frühjahr 2010 stattfinden, wurde aber wegen neuer notwendiger Tests und ausstehender TÜV-Abnahme erneut vertagt. Offiziell stellt die Nürburgring GmbH sogar die Betriebnahme insgesamt in Frage. Die Gesamtkosten wurden vom Land Rheinland-Pfalz im Rahmen einer kleinen Anfrage im Landtag mit 10,4 Millionen Euro (netto) angegeben.

Im Juli 2009 entwich eine große Menge Druckluft explosionsartig aus dem Katapultsystem.

Am 3. September 2009 raste der Antrieb ungebremst gegen den Endanschlag, wobei sogar weit entfernte Fensterscheiben durch den Knall platzen. Sechs Arbeiter erlitten dadurch ein Knall-Trauma. Der von Kevin Rohwer (S&S Power) bekanntgegebene Grund für den Fehler war, dass der Softwarecode eine falsche logische Verknüpfung enthielt und der Antrieb vermutlich ungebremst in den Endanschlag raste.[1] Der von den verletzten Arbeitern gestellte Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft in Koblenz wurde am 2. Juni 2010 mangels Straftat eingestellt.[2]

Am 14. Mai 2011 ereignete sich bei Sicherheitstests erneut ein Zwischenfall, bei dem wiederum eine große Menge Druckluft explosionsartig aus dem Katapultsystem entwich. Die Tests wurden während eines 6-Stunden-Rennens der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring durchgeführt. Dabei kam es zu einem Knall während eines kontrollierten Abschusses.[3]

Im Jahr 2011 wurde aufgrund der technischen Probleme, die ursprünglich geplante Abschussgeschwindigkeit des Katapultes von 217 km/h, auf 160 km/h herabgesetzt
 
die achterbahnbauer haben die achterbahn schon vorher versucht in asien ans laufen zu bekommen und da gab es die gleichen pribleme die 2009 und 2011 am ring auftraten.

hauptsache man investiert auch in lauter scheiße und wundert sich dann das es miese macht.

genau wie ein schweizer 95 millionen bekommen hat um kunden zu werben. er hat keinen einzigen kunden geworben aber sich schön mit dem geld in die schweiz verpisst...

ich liebe die NOS aber wenn leute zu dumm zum scheißen sind, dann sind die es auch selbst schuld.
so viel korruption bei der vergabe von rechten etc.
warum gibts nirgends eine ring card außer am ring.
weil der bruder einer der betreiber diese firma aufgebaut hat und sich da schön ins gemachte nest setzen konnte... nter der hand vergeben...

einfach nur arm so was.


SAVE THE RING und feuer die ganzen korrupten politiker und staatsmänner die so was auf dem rücken der steuerzahler austragen...
 
wer ist denn morgen abend am Ring?

17.00-19.30h Touristenfahrt. Ich werde ab 16.30h an der Zufahrt sein...
 
Ouh Fuck, zu spät gelesen :/

Naja geht ich nochen bissle den Corsa B von meiner Freundin strecken xD
 
Geiler Abend am Ring gehabt. 18°C, trocken, aber viel Suaerstoff in der Luft. Das mag der Turbo :hurra2:

Insgesamt 2,5 Std offen für Touris, mittelmäßiger Verkehr und insgesamt waren alle recht zügig unterwegs.

4 Turns gefahren. Nach der ersten Runde erstmal runter, weil ich nur gerutscht bin. Siehe Da 2,55bar vorne drauf. auf 2,3 abgelassen, wie auch hinten, und dann 3 Turns am Stück. Was soll ich sagen, geiler Abend. Leider war meine GoPro leer und konnte nix aufnehmen. Aber dafür lief der Timer mit. Brauch unbedingt ein Smartphone für nen GPS-Logger. 8)

1. Runde 8:50min (falscher Luftdruck)
2. Runde 8:42min
3. Runde 8:36min
4. Runde 8:27min (persönlich schnellste gefahrene Runde bisher).

Also alles in allem so langsam ein schöner Saisonabschied, werde dieses Jahr leider nicht mehr oft hinkommen. :cry:
 
Sind uns gegen Mittag auch an der Zufahrt begegnet ;)
PS: Willste mit mir die Felgen tauschen? :mrgreen:
 
steven89 schrieb:
Sind uns gegen Mittag auch an der Zufahrt begegnet ;)
PS: Willste mit mir die Felgen tauschen? :mrgreen:

Das kann sein, hatte ich dich gegrüsst ? Oder war ich wieder blind ? :p

Die Felgen bleiben schön drauf ^^
 
bei mir war er Blind xD

war´n schöner Tag, leider war es zu oft zu voll und zu viel gesperrt!

Bin 6Runden gefahren... von denen ist eine halbwegs iO... bis auf den schnarchverkehr halt :(
 
diesen Sonntag, 30.09., ist da jemand oben. Bzw. will jemand hin? Vielleicht auch aus dem Bereich FFM, so als JAhresabschluß :cooler:
 
Moin,

ich werde Sonntagnachmittag und Montag dort sein. Fahre Sonntagvormittag in HH los.
Vielleicht sehen wir uns?

Gruß Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Oben