Musik im Auto....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ExSeth

Well-known member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mittenaar (LDK)
So,...nach langen hin und her habe ich überlegt die Musik im Auto zu verbessern,...ebenfalls mit einem Subwoofer...
Da ich auch gern mal laut musik höre und en bisschen mit Bass, wollt ich das gerne schnell umsetzen...
Ich hab das kleinste Radio von Ford im Auto...oder das Standardgerät...
Da der Ton auf einem höhrern Volumen sich scheiße anhört...
Wollte ich gern mal wissen von euch, was denn am besten und optimal wäre...
Hab gelesen das man das Radio drin lassen kann und en Subwoofer etc anschließen kann.
Oder muss ich ein größeres Radio einbauen???
In meinem vorigen Wagen (Scirocco 3) war der Ton tausendmal schöner und klangvoller, der Bass war um Welten besser.
Ich höre eigentlich alles, und müsste Optimal für alles sein...hauptsächlich ist es PunkRock und Techno/Hip Hop...
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus....einbauen kein Problem...hab ne Anlage schon in hunderte Autos eingebaut aber dann hört es auch auf...
 
Beim einfachsten Radio ohne Premiumlautsprecher ist doch klar dass der Klang nicht so toll sein kann oder? ;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Anlage und dem Klang/Bass vom Technologiepaket :thumbs-up_new:
 
öhm ja i know hehe
im Rocco hatte ich auch das einfache Radio...jedoch viel viel viel schöner und besser, da war kein umbau oder neuer einbau nötig :ja:

ich hab ja vorher nie Ford gefahren, und en paar Leutz fahren den ST mit dem Sound & Conecept oder wie das heisst und ist ja en sehr schöner klang...ich kann ja nicht wissen, dass das bei dem kleine Radio sooo schlecht ist...und ja ich find das schlecht :ugly:

Was ist denn besser...wenn ich mir bei Ford was einbauen lasse, von denen ein Soundsystem....oder privat kaufe wie Hifonics oder sonstiges???
 
sind den auch andere Boxen verbaut bei Rs mit vollaustattung und großem navi als mit dem Normalen sony
 
jo ich habse bei mir schon alle erneuert

verbaut sind
Compo 16 ampire SE165
Coax 16 Ampire Ce165
Amp 4k Ampire 4x80W M80.4
ja und non nen JL Sub ist nciht das Bester aber immerhin ein wert von 1000€ mit Adaptern und allem drum und dran
und das schönste ich hab Dafpr nichts gezahlt da ich das Ganze set bei einem Einbaucontest gewonnen habe ^^
 
endurance schrieb:
d3ny0 schrieb:
sind den auch andere Boxen verbaut bei Rs mit vollaustattung und großem navi als mit dem Normalen sony

Nein, beim RS sind immer die "guten" Lautsprecher verbaut... Dennoch gehören diese in meinen Augen raus...


Nein, wenn du z.B. das kleine Navi bestellst steht in der Preisliste nichts von 8 Premiumlautsprechern, sondern nur 6 "normale"...
 
Redrump schrieb:
endurance schrieb:
d3ny0 schrieb:
sind den auch andere Boxen verbaut bei Rs mit vollaustattung und großem navi als mit dem Normalen sony

Nein, beim RS sind immer die "guten" Lautsprecher verbaut... Dennoch gehören diese in meinen Augen raus...


Nein, wenn du z.B. das kleine Navi bestellst steht in der Preisliste nichts von 8 Premiumlautsprechern, sondern nur 6 "normale"...

Ich hab nur den normalen Radio genommen und hatte auch hinten Hochtöner...
Hinten Hochtöner heißt bei Ford: Premium :p
 
Wo sind bei euch die Boxen?

Ich hab nur eine Box die mich interessiert, und die sieht man wenn man vorne die Haube mal aufmacht... da kommen die interessanten Töne raus.

Keine Ahnung wozu man im RS ne riesige Bassbox braucht die am besten so groß ist wie der Kofferraum.
 
GeneralWilson schrieb:
Wo sind bei euch die Boxen?

Ich hab nur eine Box die mich interessiert, und die sieht man wenn man vorne die Haube mal aufmacht... da kommen die interessanten Töne raus.

Keine Ahnung wozu man im RS ne riesige Bassbox braucht die am besten so groß ist wie der Kofferraum.


hehe, ich brauch keine bassbox im Format von 2x2m :D
jedoch hätte ich gerne klangvollere Musik und schon einen vernünftigen Bass drin...
es hört sich einfach blöd an :roll:
 
GeneralWilson schrieb:
Wo sind bei euch die Boxen?

Ich hab nur eine Box die mich interessiert, und die sieht man wenn man vorne die Haube mal aufmacht... da kommen die interessanten Töne raus.

Keine Ahnung wozu man im RS ne riesige Bassbox braucht die am besten so groß ist wie der Kofferraum.

Wenn man viel fährt und auch mal was anderes als den Motor hören will, dann braucht man das, aber das hier soll keine Grundsatzdiskussion werden ;)
 
Wäre auch auf der Suche nach einem Sub der dezent daher kommt aber dafür ordentlich klingt. Der Tiefbass fehlt ein bischen im Auto.
Wenn er im Winter in der Garage steht werden die Boxen getauscht und dabei wollt ich mir noch Chinch und Strom für nen Sub nach hinten legen.
Irgendwas was nicht den Kompletten Kofferraum ausfüllt. Vieleicht was in der Größe Vom Ersatzrad. hab ja das Styroporset drinnen.
Hat jemand Tips in die Richtung ?
 
naja hab jetzt mal nachgeschaut wegen nem passiven und aktiven subwoofer, jeder ist anderer Meinung, konnte mir nun diesen aktiven Subwoofer bei nem Kumpel mal anhören und muss sagen, nicht schlecht :)

-klein
-klingt gut
-Preis i.O.

wer kennt diesen subwoofer und was hält er/sie davon...

wenn ich mir den kaufen sollte brauch ich immer noch passende lautsprecher ;-)
 
Redrump schrieb:
Schoc schrieb:
Korrekt! Man hat immer 8 Premiumlautsprecher, außer man nimmt das kleine Navi - da sinds nur 6Stk.

Jupp, wobei man das auch erstmal verstehen muss :irre:

Jo genau - muss man echt nicht verstehen, hätte nämlich ansonsten ev. das kleine Navi genommen, aber so schon garnicht.
 
Das Problem ist wie immer, was bzw. wieviel möchtest du für eine Anlage im Auto ausgeben...

Wenn du nur einen Sub in den Kofferraum legst wird es klanglich nicht besser.
Aus meiner Sicht ist die Anlage des Focus wirklich nicht so toll, wenn man es mit anderen Serien bzw. Sonderausstattungen vergleicht. Wenn man es Ordentlich machen möchte sollte der Focus erstmal gedämmt werden, dann eine gute Verkabelung rein.
Was die Hifi-Komponenten angeht hat wie bei allem, jeder seinen persönlichen Favorit.
Kommt wie gesagt auf den Geldbeutel an. Grundsätzlich würden 4x16er (für die Türen und hintere Seiten) mit Hochtöner vorne und einem 25 oder 30er Sub anstehen. Dazu eine 4Kanal für das Frontsystem und eine 2Kanal Endstufe für diese Komponenten.
Dazu dann eben noch den entsprechenden Aufwand für den Einbau und eine andere Batterie.

Ich selbst bin auch noch nicht ganz sicher ob ich wieder eine komplette Anlage verbaue...
wobei für mich dann nur Komponenten von AudioSystem in Frage kommen.
war sehr zufrieden damit und hatte bisher in meinem ehem Golf 4
das Helon 165-4 Frontsystem
X-ion 15-1000 Subwoofer
Alpine PXA-H701 Soundprozessor
das alles mit drei Endstufen versorgt,X-ion 100.2 für Hochton,X-ion160.4 für 4x16er und 280.2 für Sub.
evtl. könnte es im Focus auch so werden.
 
Als Bassunterstützung habe mir den AXTON AB20A verbaut, mehr braucht kein Mensch im RS :cooler:
 
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.pioneer.eu%2Fde%2Fproducts%2F25%2F130%2F201%2FTS-WX77A%2Findex.html&ei=ou-ETNXSAoeRswb-2OmZBQ&usg=AFQjCNEIt5TMfgtgZ8O2Z5oZ--fjkp0Mpg

den hab ich verbaut... habe bass und platz zugleich :)
 

Neueste Beiträge

Oben