MTB-Ansaugrohr, MTB-LLK, MTB 3 Zoll Auspuff Focus RS 2009

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hab mal den Post vom Danny ausm Händlerbereich hierhin kopiert:


Zeige euch hier unsere Neuentwicklungen für den Focus RS 2009

Da es schon vermehrt zu Vorfällen gekommen ist dass das originale RS Ansaugrohr aufgeplatzt ist, haben wir ein Rohr aus Alu bauen lassen. Der Querschnitt von 70mm ist 100% beibehalten worden, so ist gewährleistet dass Serienfahrzeuge sowie optimierte Fahrzeuge von uns nicht mehr neu abgestimmt werden müssen.

Wir warten derzeit noch auf die Frästeile für den Luftmassenmesser, dann können die ersten Rohre verschickt werden. Einführungspreis bis zum 31.12.2009 liegt bei 249,-€ Plug and Play auszutauschen.


Dazu kommt mehr ein kleines Rohr für die Ansaugung vor dem Luftfilterkasten, poliertes Rohr, mit Samcoverbinder und Schellen. 100%ige Passgenauigkeit wird garantiert. Das Rohr gibt es bei uns einzeln zum Preis von 69,-€

Der blaue Samco Ansaugschlauch vom Rohr zum Luftfilterkasten passt sowohl beim originalen RS-Ansaugrohr als auch beim MTB-Alurohr. Dieser Schlauch ist bei uns einzeln zum Preis von 45,-€ zu haben.

Komplettpreise = Auslieferung zur Motorshow
Preise Gültig bis 31.12.2009

MTB-Ansaugrohr + blauer Schlauch zum Filterkasten 284,-€
MTB-Ansaugrohr + blauer Schlauch zum Filterkasten + kurze Verrohrung zum Filterkasten inklusive Samcos und Schellen 338,-€
Alle Preise zuzüglich 6,90 Versand.


3 Zoll Auspuffanlage inklusive EWG Betriebserlaubnis. Gewohnte MTB-Qualität, deutsche Herstellung, Endrohre 100mm abgerundet, schräg nach oben wie Serie. Kerniger Sound, dröhnt nicht zu stark. Auslieferung nach der Motorshow, Einführungspreis 849,-€ bei Vorbestellung. Auslieferung Mitte, Ende Dezember. Ihr müsst nicht mehr zum TÜV, Betriebserlaubnis liegt bei.


Ladeluftkühler MTB

Deutsche Herstellung, Hochleistungsnetz, Einbau Plug & Play ohne die Stoßstange abzunehmen, Optik ähnlich Pro Alloy nur unserer hat ein Gutachten. Luftleitbläche sind nicht dran, da diese aus Metall oder Alu für den TÜV nicht zulässig sind, bezugnehmend Unfallsituation. Einführungspreis bei Vorbestellung bis 31.12.2009 850,-€ danach 899,-€. Hierbei handelt es sich nicht um eine EWG Betriebserlaubnis sondern um ein Gutachten womit ihr nach dem Einbau beim TÜV vorfahren müsst. Die Eintragung liegt dann im Bereich bei 42,00€ – 50,00€.


file.php

file.php

file.php

file.php

file.php
 
Also ich nehme defintiv beide Ansaugrohre.
Vorausgesetzt die Samcos gibts auch in weiss :p
 
Smoky schau dir mal die Schläuche an.Leider gibts sie fürn RS noch nicht,sobald es die habt nehm ich sie in Ice White :mrgreen:


http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
 
also den Schlauch vom Luffi zum Ansaugrohr gibts ja auch in anderen Farben.

Und die beiden kleinen Schlauchstücke sind doch normale gerade Schlauchstücke.
Die wirds doch auch in anderen Farben geben.
 
Smoky schrieb:
Also ich nehme defintiv beide Ansaugrohre.
Vorausgesetzt die Samcos gibts auch in weiss :p


Würde ich nicht tun, die werden mit der Zeit völlig vergilben durch Hitze, Öl und Schmutz, das sieht dann richtig vergammelt aus... :nixweiss:
 
Das kleine Rohr mit grünen Schläuchen würde ich sofort nehmen.
Das lange hatte damals angeblich beim ST für Leistungsverluste gesorgt.(CodeRed Stufe 2+3)
Darum hatte ich es nie montiert.
 
kikki schrieb:
Das kleine Rohr mit grünen Schläuchen würde ich sofort nehmen.
Das lange hatte damals angeblich beim ST für Leistungsverluste gesorgt.(CodeRed Stufe 2+3)
Darum hatte ich es nie montiert.


Deshalb hat man bei MTB wohl auch erwähnt das der Durchmesser gleichgeblieben ist, um eine Veränderung der Abstimmung zu verhindern..
 
Ging wohl damals weniger um den Durchschnitt.
Das Aluminium hatte die Hitze vom Motorraum besser aufgenommen als das Plastikteil was in dem Fall dann wohl eher Kontraproduktiv ist. :mrgreen:
 
kikki schrieb:
Ging wohl damals weniger um den Durchschnitt.
Das Aluminium hatte die Hitze vom Motorraum besser aufgenommen als das Plastikteil was in dem Fall dann wohl eher Kontraproduktiv ist. :mrgreen:

Das halte ich einfach mal für ein Gerücht, da es im Motorraum irgendwann mal einfach richtig heiss ist, wird darin alles gleich heiss, ob Alu oder Kunstoff. Der einzige Unterschied ist, das Alu schneller Warm wird, aber auch schneller wieder abkühlt als der Kunststoff.
Wenn es längere Zeit z.B. 60 Grad warm ist, dann wird beides gleich Warm und die Luft darin genauso.

Für mich völliger Quatsch. Ob Alu oder Kunststoff, warm ist warm und fertig. Stabilität wird nachweisslich gebraucht, somit gibt es wenn man Leistung will, noch keine Alternative. Ich sehe nur den Rohrdurchmesser als problematische Grösse und die wurde ja eindeutig beachtet !
 
Die Anlage von MTB is ja nun die einzige mit TüV und 76mm Durchmesser...von daher SEHR interessant für mich!
Auf den Bildern ist da noch ein Vorschalldämpfer zu sehen...wie klingt daher die Anlage?Auf grund der 76 mm würd ich sagen dass sie um etliches tiefer klingt als die original Anlage!
Wenn man dies nun mit dem Downpipe und dem 200Kat kombiniert, müsste der Wagen doch eigentlich ganz gut klingen!

Vielleicht könnte Danny hierzu mal etwas kleines schreiben!

Dann hab ich nem anderen Thread schon von DKR gesporochen, die den RS auf 402 PS und 612 NM gebracht haben...Nun auch hier die Frage...Bei FWD doch unsinnig,oder nicht??Und kommt jetzt nicht mit "Hàngt davon ab wer fährt usw..." Ich spreche vom ganz normalen Gebrauch und auch mal etwas schnellerem Fahren /Regen /etc...

Schade find ich eigentlich, dass bei MTB nicht die Luftleitbleche am LLK sind wie bei dem ProAlloy...sosnt würd ich doch glatt ne riesen Bestllung aufgeben. ;)
Denk mal wenn man beim Danny die 76mm Anlage kauft, hinzu den LLK, das Downpipe mit 200Kat, die Zündkerzen, den Pipercross, zum "verschönern" die beiden ALU-Rohre fürn Motorraum (denn leistungsmässig bringen die wohl eher nichts, ausser Zusammenziehen verhindern, oder) und dann die Einzelabstimmung auf alle Komponenten...dann könnte man sicherlich auch die 400 PS anstreben!

Wenn da nicht der dann doch deftige Gesamtpreis wäre und Hin-u Rückreise. Denn wenn ich schon zum Danny fahren würde, würde ich alles in einem machen!Aber naja...mal warten was der Weihnachtsmann so bringt!! :prost:

in diesem Sinne.
tschüss
Phil
 
Die Luftleitebleche am Pro Alloy Kühler sind leider vom Deutschen Tüv nicht zugelassen. Dazu kommt das es wirklich keinen unterschied bringt bei der größe des Kühlers.

Zu der Mitbewerber Leistung von 400PS,

schau dir mal das Diagramm ganz in Ruhe an, ich behaupte das die von uns gechippten RS Fahrzeuge keinen Meter langsamer sind als der angeblich 400PS RS :mrgreen:

Ihr könnt euch alle samt darauf verlassen das ich schon mein bestes bei der Abstimmung der Fahrzeuge gegeben habe, der oben genannte Mitbewerber Programmiert im keinem Fall selber und hat einen Ruf in der Scene das die Leistung immer deutlich von anderen Anbietern abweicht.


Ich kann mir sogar herrausnehmen zu sagen das die oben besagte Firma am Samstag einen Programmierer angerufen hatte den ich schon Jahre lang kenne weil er mit dem Softwareupdate vom RS nicht klar kam :mrgreen:

Da ich schon wieder mehrere Mails zu diesem thema bekommen habe kann ich es auch gerne noch einmal öffentlich schreiben.


Man sollte sich das Diagramm mal ganz genau anschauen. Selbst Kunden die nur eine Spitzenleistung von 330PS bei mir hatten mit Super 9Oktan im Tank können bestätigen das der Wagen ganz anders geht als nur +30PS :mrgreen:

Der Ladedruck derfür 400PS nötig wäre müste 1,8Bar überschreiten. Das ganze mit Serieneinspritzdüsen, und der wackeligen Kunstoff Ansaugbrücke. Naja muss jeder selber wissen. Ich kann nur nach über 20 gechippten Fahrzeugen behaupten das ich weiß wovon ich rede und nicht nur ein Standart File draufgebügelt habe. Wer bei mir war hat gesehn das ich beonders viel wert auf vernünftige Fahrbarkeit lege und mir kann auch gerne jeder über die Schulter schauen :)
 
Das war die Antwort die ich / wir hören wollte...
Was hälst du denn von meinem Gesamtpaket was ich da so n bisschen zusammengestellt habe??
Da wäre doch von Luftzufuhr über Ladekühler und Abgasanlage ALLES optimiert...In zusammenspiel mit einer Umporgrammierung doch das Beste was man dem Wagen antun kann??!!

Wie klingt deine Anlage inkl Vorschalldämpfer?(die mit TüV) :eek:)
Sind Downpipe und 200Kat im Strassenbetrieb erlaubt?

Welches von den oben genannten Teilen hat KEINE e-nummer?Diese Nummer würde mir reichen, auch wenn von dir aus keine ABE mitgeliefert wird...da ich durch Kontakte alles mit e-nummer bei uns anmelden kann!!! :fuck: hehe

Danke für deine Infos Danny...Dein laden scheint mir seriös und kompetent!
Ich hoffe immer mehr auf den Weihnachtsmann!!!

Phil
 
76mm Anlage mit TÜV klingt wirklich sehr verlockend...wie Phillip schon geschrieben, dann noch ne 76mm DownPipe und nen 100er oder 200er Kat und aus die Maus :D

Den ProAlloy LLK bekomme ich demnächst ja schon :D

@ Danny,

ist es denn möglich, die Mehrleistung nach eurer neuprogrammierung eingetragen zu bekommen??
 
Will keine 400 PS...Find ich bisschen unsinnig...wollt nur wissen ob noch Leute so denken wie ich!!
Wäre auch mit 350 zufrieden oder so!! :handjob:

Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Will keine 400 PS...Find ich bisschen unsinnig...wollt nur wissen ob noch Leute so denken wie ich!!
Wäre auch mit 350 zufrieden oder so!! :handjob:

Phil


Ja, 358 PS lassen sich sehr gut fahren... :thumbs-up_new: :D
 
Oben